Vorbereitung auf den Herbst?

moga moga

edited 13. 10. 2010, 08:30 in Gesundheit
Also ich bin ja eher ein Frühlings/Sommer Mensch und die auf uns zukommende Zeit ist mir einfach viiiiiiiiiil zu lange.
Herbst ist bei uns Nebelzeit und den mag ich schon gar nicht.( kurz suddern)

Um den Körper wieder etwas umzustellen beginne ich jetzt wieder mit dem regelmäßigen Sauna gehen und ich versuche trotzdem an die frische Luft zu kommen. Für´s Kind hab ich ein Vitaminpräparat aus der Apotheke besorgt. ( er ißt weder Obst noch Gemüse :dontknow: )

Und ich mache eine Liste, was im Herbst alles schön ist!

Kastanien sammeln und damit basteln
Drachen steigen
Kamin anzünden, Tee trinken, lesen
ein gemütliches Vollbad - mit viel Schaum
????????

Kommentare

• moga moga

edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir sind heute mit dem Rad gefahren und haben die Kastanienbäume der Umgebung "abgesucht"

Das Wetter war ja heute noch traumhaft schön - so haben wir die letzten Sonnenstrahlen, vor dem Regen, noch genießen können und haben genug Material gesammelt. Jetzt kann das Basteln losgehen.
  • 2312judith2312judith

Wir haben am Montag begonnen Kastanien zu sammeln - und wollten diese Tage weiter machen, jedoch kam dann etwas dazwischen - mehr dazu in einem anderen Thread!
  • LailaLaila

Leider bin ich mit dem Wetter im Moment überhaupt nicht zufrieden. Ich brauche viel Schlaf, kann morgens nicht aus dem Bett raus gehen , werde sehr schnell müde und krank. Außerdem ist es mir ständig kalt.
    Am Freitag habe ich mich bei meiner Apotheke beraten lassen, da mein Immunsystem sehr schwach ist. Ich will nämlich nicht wieder den ganzen Herbst und Winter lang krank sein!
    Meine Apothekerin hat mir Immun Kapseln von Allergosan empfohlen, die mit spezieller Gammalinolensäure (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben – gemeint ist damit so wie ich es verstanden habe ungesättigte Omega 6), die Immunfunktion aufrecht zu erhalten.
    Mal sehen, ob ich mich überwinden und die Kapseln regelmäßig nehmen kann und ob sie mir was bringen!
  • cassycassy

Ich mag den Herbst eigentlich relativ gern. Die Hitze vom Sommer kann mir auf alle Fälle gestohlen bleiben. Aber ich weiß halt auch nicht so genau, was sich draußen alles so anstellen lässt mit meinem Kleinen (4) wenns halt dann richtig kalt und feucht wird. Sobald es Schnee gibt ist das wieder was anderes, aber nur so Nebel und aahh Novemberwetter. Was macht ihr denn so? Kastanien sammeln wir übrigens auch fleißig :)
  • corona03corona03

also was wir gerne im herbst machen (große ist jetzt 5 geworden, kleine maus 2 1/2 monate):

kastanien und blätter, steine sammeln (daheim dann basteln, bemalen)
    drachen steigen (meistens fliegt er nicht, aber egal :mrgreen: )
    spazieren gehen mit puppenwagen, roller, fahrrad oder einfach nur so
    ball und frisbee spielen
    wenn es trocken ist mit straßenmalkreiden zeichnen
    bei regen mit gummistiefeln in die lacken springen und ein spielzeugboot darin schaukeln
    wenn trocken dann spielplatz

indoormäßig gehen wir gerne seit neuestem kino und kasperl
  • pfauchypfauchy

wir haben auch schon Unmengen von Kastanien :wink: .
    Was ist noch schön am Herbst: die wunderbar bunten Bäume im Sonnenschein betrachten (wenn sie denn mal scheint), Drachen steigen, Maroni zu Hause braten, Kuschelwochenende einschieben, hin und wieder in die Therme flüchten.
    Und das allerschönste für mich, wenn ich den Nebel nicht mehr sehen kann (und wir wohnen wirklich in einer "Nebellochgegend"): Wir fahren auf einen Berg und genießen dort die Sonne - das ist einfach herrlich: der Nebel sieht aus wie eine riesige Wattedecke auf der man spazierengehen könnte, unten im Tal ist es grausig kalt und oben am Berg kann man sich von der Sonne wärmen lassen - so übersteht man dann die nächste neblige Woche :wink:
  • 2312judith2312judith

Habe heute endlich ein paar meiner etwa 3 kg Kastanien verbastelt! Außerdem waren wir Drachensteigen - war aber ein bisschen zu wenig Wind!
  • p.lustigp.lustig

wir unternehmen auch viel und packen uns allesamt gut und warm ein...dann natürlich darauf achten, dass im winter viele vitamine genommen werden...
  • moga moga

So ist ist herrlich,viel Sonnenschein und fast kein Nebel.
    Drachen steigen, Laubhügel bauen und natürlich noch die letzten Arbeiten im "Garten" erledigen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.