Also ich bin ja eher ein Frühlings/Sommer Mensch und die auf uns zukommende Zeit ist mir einfach viiiiiiiiiil zu lange.
Herbst ist bei uns Nebelzeit und den mag ich schon gar nicht.( kurz suddern)
Um den Körper wieder etwas umzustellen beginne ich jetzt wieder mit dem regelmäßigen Sauna gehen und ich versuche trotzdem an die frische Luft zu kommen. Für´s Kind hab ich ein Vitaminpräparat aus der Apotheke besorgt. ( er ißt weder Obst noch Gemüse :dontknow: )
Und ich mache eine Liste, was im Herbst alles schön ist!
Kastanien sammeln und damit basteln
Drachen steigen
Kamin anzünden, Tee trinken, lesen
ein gemütliches Vollbad - mit viel Schaum
????????
Kommentare
Das Wetter war ja heute noch traumhaft schön - so haben wir die letzten Sonnenstrahlen, vor dem Regen, noch genießen können und haben genug Material gesammelt. Jetzt kann das Basteln losgehen.
Am Freitag habe ich mich bei meiner Apotheke beraten lassen, da mein Immunsystem sehr schwach ist. Ich will nämlich nicht wieder den ganzen Herbst und Winter lang krank sein!
Meine Apothekerin hat mir Immun Kapseln von Allergosan empfohlen, die mit spezieller Gammalinolensäure (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben – gemeint ist damit so wie ich es verstanden habe ungesättigte Omega 6), die Immunfunktion aufrecht zu erhalten.
Mal sehen, ob ich mich überwinden und die Kapseln regelmäßig nehmen kann und ob sie mir was bringen!
kastanien und blätter, steine sammeln (daheim dann basteln, bemalen)
drachen steigen (meistens fliegt er nicht, aber egal )
spazieren gehen mit puppenwagen, roller, fahrrad oder einfach nur so
ball und frisbee spielen
wenn es trocken ist mit straßenmalkreiden zeichnen
bei regen mit gummistiefeln in die lacken springen und ein spielzeugboot darin schaukeln
wenn trocken dann spielplatz
indoormäßig gehen wir gerne seit neuestem kino und kasperl
Was ist noch schön am Herbst: die wunderbar bunten Bäume im Sonnenschein betrachten (wenn sie denn mal scheint), Drachen steigen, Maroni zu Hause braten, Kuschelwochenende einschieben, hin und wieder in die Therme flüchten.
Und das allerschönste für mich, wenn ich den Nebel nicht mehr sehen kann (und wir wohnen wirklich in einer "Nebellochgegend"): Wir fahren auf einen Berg und genießen dort die Sonne - das ist einfach herrlich: der Nebel sieht aus wie eine riesige Wattedecke auf der man spazierengehen könnte, unten im Tal ist es grausig kalt und oben am Berg kann man sich von der Sonne wärmen lassen - so übersteht man dann die nächste neblige Woche
Drachen steigen, Laubhügel bauen und natürlich noch die letzten Arbeiten im "Garten" erledigen.