Ferienpass?

moga moga

Posts: 605

edited 11. 08. 2010, 19:52 in Freizeit
Also, bei uns in der Gemeinde gibt es für alle Schüler einen Ferienpass.
Verschiedene Aktivitäten werden angeboten: Wanderung im Wald , Besuch im Musikheim, Bogenschießen, Besuch beim Roten Kreuz, Kartonhäusel bauen, Reiten, Besuch bei der Feuerwehr,
T Shirt malen.........
Es ist meistens ein kleiner Betrag zu bezahlen und die Teilnehmerzahl ist begrenzt also muß man schnell sein aber es macht den Kinder irrsinnig viel Spaß.

Gibt es soetwas auch bei euch?
Was wird angeboten?

Kommentare

  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also in Wien gibts ja das Wiener Ferienspiel für Volksschüler, aber auch für kleinere Kids gibts tolle Monatspässe (hab ich in Abo) unter www.familientage.at Ich bekomme den Monatspass immer per Post, online kann man aber auch nachschauen, man zahlt bei den meistens Sachen nichts oder sehr wenig.

    Vom Angebot gibts so ziemlich alles, von Kultur (Kindertheater, Mitmachkonzerte) bist Kreatives (Basteln, Kunst) über Sport und Natur so ziemlich alles. Wir machen jedes Monat so ca. 3 Sachen im Sommer auch mal mehr.
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns gibt es eine ferienprogramm an 4 tagen
    1x fussballtraining mit einem bekannten fussballer ( ex sturmspieler und jetzt trainer im ort )
    2x am spielplatz mit kinderanimateuren, hupfburg kinderschminken ( war ma heut )
    1x mit zauberer
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.