FAQ: Kleinanzeigen

AdminAdmin

Posts: 1,117

edited 8. 05. 2007, 10:16 in Intern
hi alle,

[size=10pt]• Wo finde ich den Kleinanzeigen-Bereich ?[/size]
Die Kleinazeigen findet man entweder im linken Menübereich unter dem Menüpunkt "Elternzone" oder aber auch im rechten Bereich unter dem Link mit dem geöffneten Paket.

[size=10pt]• Wie erstelle ich eine Anzeige ?[/size]
Man begiebt sich wie oben beschrieben in den Kleinanzeigen-Bereich und klickt dort im horizontalen Menü auf den Punkt - Neue Anzeige -. Daraufhin gelangt man auf eine Seite in der man die Kategorie angeben muss. Hier wählt man eine Kategorie aus. Auf der nun erscheinenden Seite findet man eine Reihe von Formularfeldern, wobei die hellgrauen optionale Felder sind und die grünen Pflichtfelder. Hier füllt man zumindest alle Pflichtfelder aus. Im unteren Bereich des Formulars findet sich die Bilder-Upload-Funktion. Mit einem Klick auf die Knöpfe/Buttons - Bild auswählen - gelangt man in die Dateistruktur des eigenen Computer und kann hier die Bilder die man der Anzeige hinzufügen möchte auswählen. Schlussendlich drückt man auf - Speichern - und die Anzeige ist erstellt.

[size=10pt]• Wieviele Bilder kann ich pro Anzeige verwenden ?[/size]

Für jede Anzeige sind max. 3 Bilder  vorgesehen.

[size=10pt]• Wie kann ich meine Anzeige löschen oder bearbeiten ?[/size]
Um die Anzeige zu löschen oder zu bearbeiten muss man eingeloggt sein. Man findet diese Optionen im eigenen BenutzerInnenprofil unter dem Karteikartenreiter - Kleinanzeigen -.

[size=10pt]• Wozu dient der Menüpunkt - Meine Anzeigen - im Kleinanzeigen-Bereich ?[/size]
Über den Menüpunkt - Meine Anzeigen -, kann man sofern man eingeloggt ist, die eigenen Anzeigen beobachten, bearbeiten oder auch löschen. Eine Liste zeigt der/dem BenutzerIn die erstellten Anzeigen und die Bearbeitungsmodi.

[size=10pt]• Wie lange bleibt meine Anzeige aktiv ?[/size]
Die Anzeige bleiben erstmal über einen Zeitraum von 365 Tagen aktiv. 7 Tage bevor die Anzeige abläuft und automatisch gelöscht wird erhält die/der ErstellerIn eine Informationsmail mit der die Anzeige verlängert werden kann.

Liebe Grüße
Stefan

Dieses FAQ wird laufend erweitert und überarbeitet.

Kommentare

  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Um unseren Kleinanzeigen ein bisserl Schwung zu verleihen würden wir gerne ein paar TesterInnen unter euch bitten, Anzeigen aufzugeben und uns zu berichten wie es euch dabei ergangen ist.

    War es einfach ?
    Oder hattet ihr an einer bestimmten Stelle Probleme ?
    Was könnte man noch verbessern ?

    Danke für Eure Hilfe
    Stefan
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.