Hallo zusammen,
wir haben seit einer Woche Familienzuwachs in Form eines kleinen Mischlingshundes bekommen. Der Kleine ist herzzerreißend süß und versteht sich zum Glück auch mit der Katze und den anderen beiden Hunden hervorragend.
Ich hab seinen Einzug aber als Anlass genommen, mir Gedanken bezüglich Haustiere und Kinder, beziehungsweise Haustiere und Hygiene zu machen, weil die Kids die Hunde natürlich lieben, ständig mit ihnen herumliegen, balgen, spielen und sie herzen... Oft merkt man es ja zum Beispiel recht spät, wenn eines der Hundetier Flöhe oder Zecken hat - oder gar Würmer. Und wenn ich dann dran denke, dass die Kids erst die Hunde anfassen und dann sich.. ich weiß ja nicht.
Wie macht ihr das, Haustiere und Hygiene/Gesundheit der Kinder? Im Moment ist bei uns echt Hochsaison, die Hunde kriegen alle sieben Wochen Advantix, weil es sonst vor Zecken nur so wimmeln würde, aber das beruhigt mich halt auch nur ein bisschen.
Liebe Grüße,
Kornkreis
Kommentare
Daher fallen Flöhe und Zecken bei uns eher weg. Sie müssen sich halt Hände waschen gehen, wenn sie die Katze gestreichelt haben (weil sie immer beim Essen bei uns ist ). Mein Problem sehe ich im Moment eher darin, was ich mache, wenn die Katze nicht mehr da ist. Wie ich es den Kindern erkläre und ob wir dann wieder ein Haustier bekommen (bzw. welches)
Die Kids müssen, wenn sie mit ihm gespielt haben, sich die Hände waschen gehen! Wobei Lukas das nicht so genau nimmt, denn kaum saubere Hände, lässt er sie sich vom Hund wieder abschlecken. Ich mag das ja so gar nicht, aber der Kleine hat nen rießen Spaß mit unserem Goldi!
wenn die 2 mal weg sind, kommt definitiv ein aquarium, ist ne schöne deko und meine tochter liebt fische :pink: