Produktreklamation

pfauchypfauchy

edited 11. 07. 2010, 13:29 in Smalltalk
ich muß meckern, meine Vorgeschichte (hab ich in einem anderen Thread gepostet):

und wenn ich schon beim Meckern bin (im falschen Thread, ich weiß), ich habe zu ja natürlich vor 2 Wochen eine Beschwerde geschickt, weil ich bei Merkur ein Ja natürlich Basilikum gekauft habe, zu Hause ausgepackt, alle festeren Stengel hingen bis zu Boden runter und die kleineren innen waren gatschig angefault bzw. haben geschimmelt. Aber die Herrschaften haben es bis heute nicht für notwendig gehalten, auf das Mail zu antworten. Das steigert sehr meine Achtung vor der Marke.

Die Beschwerde war am 9.Juni, vor 2 Tagen hab ich noch einmal eine Beschwerde zu Ja natürlich geschickt - wieder keine Reaktion. Das hat mich so geärgert, dass ich heute angerufen habe und gefragt habe, ob sie keine Reklamationen bearbeiten. Sagt die Dame am Telefon: ja, sie macht das. Ich solle ihr meine Mailadresse sagen, ich sag ihr meine Mailaddi, sie: was bitte?? ich noch einmal, sie: ja, da ist sie nicht zuständig, sie hat das an die zuständige Produktmanagerin weitergeleitet, aber sie haben 6 Produktmanager und sie kann nicht jedem auf die Finger schauen - und nachdem ich gemeint habe, sie sind für mich als Produzent der erste Ansprechpartner sagt sie darauf: wir sind aber nur der Vertrieb, blablabla.....
Auf jeden Fall wird sie morgen ihre Produktmanagerin noch einmal fragen (wer´s glaubt) :twisted: .
Was mich nur ärgert ist eigentlich das, dass überhaupt keine Reaktion gekommen ist - aber es gibt ja zum Glück noch andere Biomarken.

Kommentare

• moga moga

edited 30. 11. -1, 00:00
    Eine schlicht Entschuldigung bringt viel mehr als die Kunden mit so einer Art und Weise zu vergrämen.
    Da kommt man sich schlicht und ein einfach vera* vor -
    darauf werden "die" wahrscheinlich sagen : JA natürlich.
  • pfauchypfauchy

moga wrote:
    Da kommt man sich schlicht und ein einfach vera* vor -
    darauf werden "die" wahrscheinlich sagen : JA natürlich.

:lol:

und übrigens: JA natürlich haben sie sich heute nicht gerührt - hätt mich aber gewundert
  • pfauchypfauchy

kaum zu glauben, ich habe heute eine Anwort von Ja natürlich erhalten. Der "Fehler" liegt nicht beim Produzenten, sondern bei der Lagerung in der Filiale. Sie haben sich auch für die späte Antwort entschuldigt (ob sie das auch ohne Anruf von mir getan hätten :? ). Auf jeden Fall wollen sie mir als Entschädigung einen Gutschein schicken - ich wart mal ab.
  • pfauchypfauchy

Der Gutschein ist heute tatsächlich angekommen - mit einer Entschuldigung :D
  • AdminAdmin

Fein, da sieht man das man als Konsument oft auch mal was erreichen kann, wenns auch mühsam ist. Am schlimmsten ist ja meistens die Zeit die man dafür (Beschwerde, Nachtelefonieren, etc.) aufwenden muss, weil die hat man ja in den Alltag meist nicht einkalkuliert. :lol:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.