SPAM-Bots unterwegs

AdminAdmin

Posts: 1,095

edited 6. 11. 2011, 17:38 in Intern
Hi alle,

Einige von euch haben es vermutlich schon bemerkt, ein SPAM-Bot ("TrustedTabletsHost" nennt der sich) treibt sein Unwesen im Forum und kommt immer wieder durch die Sicherheitsvorkehrungen bei der Registrierung. Nicht weiter schlimm, aber etwas mühsam weil die Beiträge nur störend sind.

Wir sind dahinter und löschen 3-4 mal täglich die unnötigen Beiträge. Ein Update der Software, dass wir während der Nacht vornehmen, behebt das Problem dann hoffentlich wieder.

Nur als Info,

Beste Grüße
Stefan
kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke Stefan -

    ist mir schon aufgefallen - ich ignorier das einfach! Zum Glück spamen sie nicht die schon vorhandenen Threads zu - sondern eröffnen neue!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    sag mal Stefan, mir fällt auf, dass in letzter Zeit ziemlich oft User mit sehr ungewöhnlichen Namen hier online sind (z.B.: iemieljuni, lllyle, sisac, ssong, abreelonn, antryvanch, ekovermantyron) ohne irgendwelche Beiträge zu verfassen - sind das auch Spam-Bots? (Falls nicht - sorry, ich wollte niemanden beleidigen)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,095

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo pfauchy,

    Ja du hast recht, das sind auch SPAM-Bots. Das sind quasi die weniger intelligenteren die es nur durch die Registrierung und die Anmeldung schaffen, aber nicht so gut gemacht worden sind auch Postings zu machen oder mit einer neueren technischen Version des Forums nicht zurechtkommen. Eigentlich kann man die ignorieren, das sind quasi harmlose hängengebliebende Automaten. :D

    Ich bemühe mich die Software immer aktuell zu halten, damit die SPAM-Problematik außen vor bleibt. Die Software des Forums ist aber sehr populär und deswegen kommen neue Bots relativ schnell raus (wie bei Windows und den Viren).

    Ich plane eine Sicherheitsfrage einzubauen in naher Zukunft, damit sie nicht mal mehr durch die Registrierung kommen. kindaktuell.at wird ja gerade im Hintergrund neu designed und übersichtlicher überarbeitet und sowieso zum richtigen Portal erwachsen. Da werden ein paar Verbesserungen hinsichtlich SPAM-Bots auch einfließen. Ihr dürft schon gespannt sein, aber es wird noch ein paar Wochen dauern. :)

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Na, da habt ihr eine Arbeit. DAnke für die Mühe !
    Ich hoffe, das "neue" Portal dann schwerer zu knacken ist!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,095

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Ihr habt sicher schon bemerkt, das wieder ein Haufen SPAM-Bots unterwegs sind. Ich lösche sie immer. Ich hoffe das kriegt sich wieder ein, weil das ist ziemlich nervig. :/

    Werd gleich mal wieder ein Update machen.

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab mir schon gedacht, dass du momentan sehr arm dran bist. Einen Haufen Arbeit und dann auch noch so etwas unnötiges. Aber du löst es immer total schnell, danke :D :hug:
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Die sind soooooo lästig... kann man in dem Forum vielleicht etwas einbauen, um beiträge nur dann wegschicken zu können, wenn man irgendeinen "Bildtext" abschreibt (CAPTCHA?)

    danke, dass du das immer so schnell löst!

    gglg. Sonja mAuS
    Liebe Grüße von Sonja mit Anna und Stephan
    Sonjas Trageladen - SoTraLa - Trageberatung und Verkauf
  • AdminAdmin

    Posts: 1,095

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Prinzipiell ja, man kann sowas schon einbauen, aber das ist dann auch nicht wirklich bequem beim Posten. Ich werde mich bemühen das ich auf Registrierungsseite das Forum verbessere, damit die gleich außen vor bleiben und in Zukunft gar nicht reinkommen. :)
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • AdminAdmin

    Posts: 1,095

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Heppa,

    Sor wir haben die Registrierung nun wieder über das Forum aktiviert. Dabei setzen wir auch auf einen sogenannten CAPTCHA-Code. Und es sollte jetzt besser werden, vielleicht sogar auf ewig gelöst. Mal schauen.

    Danke euch fürs Feedback und verzeiht bitte den Müll durch die SPAM-Bots im Forum.

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • AdminAdmin

    Posts: 1,095

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wow, heute war nochmal ein Totalüberfall. Solange wir keine Lösung haben, werden Registrierungen nur über mich als Administrator zugelassen.

    Hoffe das hilft. :(
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • AdminAdmin

    Posts: 1,095

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich kämpfe noch immer an vorderster Front gegen die SPAM-Bots. Unglaublich, die kommen durch jedes Hindernis, das man Ihnen in den Weg legt.

    Auf in den Kampf ins die technischen Unterdimensionen dieses Forums. ;)
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich wünsch dir viel geduld und gutes gelingen :)

    gglg. SOnja mAuS
    Liebe Grüße von Sonja mit Anna und Stephan
    Sonjas Trageladen - SoTraLa - Trageberatung und Verkauf
  • AdminAdmin

    Posts: 1,095

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke Sonja.

    Schönen Abend dir!

    *am werken*
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Juhuuuuuuuuuuuuu ich seh momentan nur "richtige" Beiträge und keinen spam :D

    danke Stefan fürs Aufräumen!

    gglg. Sonja
    Liebe Grüße von Sonja mit Anna und Stephan
    Sonjas Trageladen - SoTraLa - Trageberatung und Verkauf
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    War auch am FR/ oder Sa kurz perplex - nur Schmarrn auf den ersten Blick!

    Auch von mir ein Danke.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @admin bitte LadonnaKac löschen :D
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @admin bitte horst7 löschen.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,095

    @mijo: Danke dir. Gemacht!
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • @Admin ich glaub dieser @teodor ist auch kein richtiger User ...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,095

    @claudsch1980: Danke. Hab ich gebanned!
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.