Therme

windstillwindstill

Posts: 170

edited 27. 06. 2010, 12:07 in Freizeit
Hallo ihr!
Wir überlegen gerade ernsthaft an einem der nächsten Wochenenden einen kurzen Thermenurlaub zu machen. Bei dem Wetter hälts ja niemand mehr zuhause mit den lieben kleinen aus - in einer Therme könnten sie sonst wenigstens schwimmen, herumtoben, etc :D Und wenn wir Glück haben, könnten mein Mann und ich gleichzeitig entspannen! Habt ihr irgendwelche Thermentipps für mich? Irgendwas kinderfreundliches, entspannendes?

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    kommt darauf an, wie alt deine Kinder sind. Für die Kleinen ist Lutzmannsburg (http://www.sonnentherme.at/) ganz toll, für die größeren Loipersdorf (http://www.therme.at/01_de/default.asp). Auch noch gut für Familien finde ich die H2O-Therme in Bad Waltersdorf (http://www.hoteltherme.at/) oder auch Stegersbach (http://www.dietherme.com/familientherme ... sbach.html) - die haben einen tollen Außenbereich und einen günstigen Eintrittspreis um 39,-- für 2 Erwachsene und 2 Kinder.
    Und zum Entspannen für die Eltern findet sich überall ein Plätzchen :wink: (hoffentlich).
    Schau´s dir einfach mal durch, länger als 2 Stunden fährst du glaub ich von Wien aus nirgends hin.
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    4 und 6 sind sie. Ist da ein bisschen ein Erlebnisbereich auch dabei bei den Thermen? Werd mir die Homepages mal ansehen, danke für die Tipps. Welche findest du denn am meisten empfehlenswert? Eine Freundin von mir war letztens in Bad Schallerbach, das wär halt auch ein bisschen weiter zu fahren, aber da gibt's scheinbar alles was das Kinderherz begehrt :D Warst dort auch schon mal?
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bad Schallerbach kenn ich nicht, hab das nur in Anzeigen gesehen, sieht aber wirklich toll aus. Große Rutschen gibt es in allen Thermen, am wenigsten Erlebnisbereich innen ist eben in Stegersbach (dafür eben draussen sehr viel - Wasserspiele, riesengroßer Sandspielplatz mit Matschgarantie :wink: , Hüpfburg?...). Die H2O Therme ist auch etwas kleiner, hat aber eine tolle Rutsche und in Lutzmannsburg kannst du dich halt auch in seichtere Becken zurückziehen, wenn die Kinder nicht mehr so toben wollen. Ich persönlich mag Loipersdorf am wenigstens (ist mir etwas zu groß und manchmal überfüllt - für meinen Geschmack). Ich würde mich zwischen Lutzmannsburg und der H2O-Therme entscheiden, wenn du in der Nähe bleiben willst
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bad Schallerbach: ist für Eltern und Kinder toll geeignet - Aquapulcobereich für den Spaß,
    Relaxium & Colorama ist der Farblicht und Saunabereich für die Erw.
    Nur leider oft sehr viele Leute! Spaßfaktor ist jedoch garantiert.

    Geinberg: für Kinder nicht geeignet, super für Saunageher

    Bad Hall: kleine, ruhigere Therme, aber eher für Erw.

    Therme Laa: Hotel super, Therme sehr voll, waren so die meiste Zeit im Hotelpool.

    Sonnentherme Lutzmannsburg :super für Kinder und Erw.

    H2O Therme: Unser letzter Thermenaufhalt .( vor 3Wochen)
    Da wir hier schon 3Mal waren, fühlt sich Sohnemann pudelwohl und ist kaum aus dem Wasser zu bringen. Wochenende/ Feiertage aber auch extrem viele Leute - Waterball ist neu -hätte meinem Sohn getaugt - nur leider keine Chance zum drankommen.

    Für uns war es immer Wichtig das ich Blickkontakt zum Kind haben kann, wenn er im Wasser ist und das dass Hotel passt. Entfernung spielt keine so gr. Rolle - in 2Std kann ich schon tolle Ziele erreichen.
    Dir wünsche ich viel Spaß beim Suchen und das du etwas passendes findest!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    H2O mag ich nicht so, aber wir lieben Lutzmannsburg, dort gibts nen Babybereich, aber auch nen Action-Bereich mit verschiedenen Rutschen (von Kinder-Anfänger, bis Erw.-Profi) und Wellenbecken,.... tja und es ist alles auf Kids ausgerichtet, vom Essen bis zum Unterhaltungsprogramm.

    Meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und liebt die Action mit Papa dort, ich kann dafür ne Runde in Ruhe schwimmen :mrgreen:

    Wir werden im Winter dort paar Tage oder ne Woche hinfahren, weil ja unser Sommerurlaub ausfällt, bis jetzt wars immer nur ein Samstag alle 2 Monate.
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo ihr! Danke für die vielen tollen ausführlichen Antworten. Hört sich ja alles ganz toll an - da hoff ich einfach, dass es noch länger so ein Wetter hat, dann kann ich alle ausprobieren :D (Scherz natürlich!)
    Ich werd wohl jetzt mal alle Homepages meinen Kindern zeigen und dann sollen sie entscheiden, schließlich sollen sie sich dort auch wirklich wohlfühlen :)
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    windstill wrote:
    Hallo ihr! Danke für die vielen tollen ausführlichen Antworten. Hört sich ja alles ganz toll an - da hoff ich einfach, dass es noch länger so ein Wetter hat, dann kann ich alle ausprobieren :D (Scherz natürlich!)
    Ich werd wohl jetzt mal alle Homepages meinen Kindern zeigen und dann sollen sie entscheiden, schließlich sollen sie sich dort auch wirklich wohlfühlen :)


    Also haben die Kinder die Qual der Wahl? :mrgreen:
    Hoffe, sie einigen sich für ein Therme. :lol:

    LG
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also die Eurotherme in Bad Schallerbach find ich mit Kindern auch besonders klasse... Da können die sich mal richtig austoben, von den vielen Rutschen kommen die nicht mehr so schnell runter... :D
    Und für die "Großen" gibts die tolle Sauna-Landschaft und die Wellness-Angebote: herrlich!!!

    Ojeee, jetzt hast du mich auch wieder auf den Geschmack gebracht mit dem ganzen Gerede über Thermen... :lol: Vielleicht sieht man sich bald in der Sauna. :mrgreen:
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo ihr! Einen wundervollen entspannenden Gruß aus Bad Schallerbach sende ich euch! Es ist toll toll toll hier und die Kinder sind nicht mehr aus dem Wasser und von den Rutschen runter zu kriegen! Das Wetter hätte jetzt zwar ja doch gepasst, aber wir sind trotzdem gefahren und genießen es in vollen Zügen!!! Lg und genießt euren Sonntag
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.