meine Tochter bekam vor einigen Jahren Augmentinsaft verschrieben. Nach zwei Tagen bekam sie einen Ausschlag (natürlich am Wochenende), wir fuhren mit ihr ins Spital und 3 Ärzte rätselten eine halbe Stunde, welche Kinderkrankheit das Kind wohl haben könnte - bis zur Enddiagnose Penicilinunverträglichkeit. In weiterer Folge färbte sich ihr ganzer Körper von getupft auf knallrot (da war sie nur mehr unser kleiner Indianer). Vorsichtshalber bekam sie Tropfen gegen den Juckreiz, hat es aber recht gut überstanden.
Mittwoch bekam unser Junior über 40 Fieber, ich hab dann sogar abends noch einen Kinderarzttermin bekommen - eitrige Mandeln (so krank hab ich mein Kind noch nie erlebt, er hat sogar gesagt, dass er nicht mehr krank sein will und zum Doktor will, mein armer Spatz). Der Arzt verschrieb Ospensaft.
Und heute (natürlich Wochenende) sehe ich mir den Bauch vom Junior an - nachdem mir sein Gesicht so fleckig vorgekommen ist (da dachte ich mir noch nichts dabei, weil er immer einen roten Kopf kriegt, wenn er schwitzt) - natürlich alles voller Tupfen
.
Zum Glück :roll: weiß ich ja schon, was es ist und hab auch so einen netten Kinderarzt, der auch am Wochenende das Telefon abhebt, jetzt kriegen wir eine neue Medizin.
Aber es ist doch "toll", wenn beide Kinder eine Penicilinunverträglichkeit haben
.
Aber wenigstens kann ich dann nichts mehr verwechseln
Kommentare
Dabei hab ich beide extra lang gestillt, auch weil es besser sein soll im Falle von Allergien (die Oma hat nämlich Heuschnupfen und bei meinem Mann spielt die Haut manchmal verrückt) - hoffentlich bleiben sie von dem verschont :dontknow:
Aber bis dato hab ich das noch nicht bemerkt!
Nur Sohnemann hat meine Haut vererbt bekommen - leider! Trockene Haut und Ausschlag sind da oft die Folgen - vor allem im Winter oder wenn es so eisig kalt ist! (Neurodermitis lässt grüßen :? )
Allergien oder so, hätte ich aber noch keine bemerkt! Außer bei Miriam - Allergie gegen Aufräumen und Zuhören!
Ja, leider! :?
Ich wenn ich mich so zurückerinnere, hatte ich diese Allergie früher auch - und wenn es blöd geht, dann teilweise auch noch heute! :roll: