Obwohl interessanterweise immer nur Männer auf den Werbeetiketten von Schuppenshampoos zu sehen sind, haben ja auch wir Frauen das Problem, oder? Mich würde interessieren wen das hier betrifft, was eure Erfahrungen sind und ob ihr Abhilfe schaffen konntet?
Kommentare
1) Pantene pro V
2) Head & Shoulders!
Mit dem bekam er sie prima weg!
Wenn's warm ist, stellt sich meine Haut immer ganz schnell um, seit es wieder ein bisschen wärmer ist, sind Schuppen und trockene Haut futsch.
Und das Problem mit den rissigen Händen im Winter hab ich auch. Wenn ich da nicht mind. 3x täglich eincreme, brauch ich nur die Finger abbeugen und die Haut platzt auf - sobald es wärmer wird - kein Problem mehr.
ja wär interessant, denn ich hab zum allerersten mal schuppen :x :dontknow:
beim projekt bin ich diesmal nicht dabei - hat gar keine einladung
bitte berichten - danke euch
geht mir auch so und wenn es dann doch mal schlimmer wird, hilft immer head & shoulders
Kurzer Erfahrungsbericht auch von mir: Solange ich die Haare kurz trage (das auch meist im Sommer und ohnehin schon länger) sind Schuppen bei mir kein Problem. Wenn dann verwende ich aber auch Head&Shoulders, wobei ich sagen muss dass ich das dann nicht besonders penibel kontrolliere ob sich die Situation tatsächlich verbessert. Gleich nach dem Haarewaschen hat man ja dann meist kaum mehr Schuppen im Haar.
Da ich regelmässig den Friseur aufsuche liegt es wohl auch daran, dass das Problem nicht so richtig überhand gewinnt. :dontknow:
Grüße
Stefan
Seit ich das Nivea Shampoo verwende, juckt meine Kopfhaut nicht mehr und die Schuppen sind auch weniger. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Shampoo. Nur mit dem Volumen hapert es - zumindest bei meinen Haaren, aber ich hab sehr viele (toll, wenn es so heiß ist :roll: ) und schwere. Aber das liegt vielleicht auch an meinen Haaren, ansonst bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden.
in der Apotheke und beim Müller gibts von Rausch ein Weidenrindenshampoo, wir nehmen es zwar zur Vorbeugung wegen Läuse, aber der eigentliche Effekt dieses Shampoos wäre Linderung von Juckreiz und Schuppen.
Also wenns jemand etwas natürlicher mag, kann man auch dieses ausprobieren (zumindest als Vorbeugung gegen Läuse hat es bis jetzt sehr gut geholfen).
Genau ich hab auch das - hats dus bei trnd getestet oder einfach so? Welches hats du denn? Ich habs so gefunden und hab mir das Pure Gloss genommen, ist wirklich gut, so nach der 2. Anwendung siehst schon Ergebnisse und vor allem glänzender werdens wirklich und leichter kämmbar, was bei mir auch kein Nachteil ist, hab etwas Gewelltes Haar - das ist oft schwer durchkämmbar. :-)
@ pfauchy: Von diesem Produkt habe ich noch nichts gehört. Ist es neu? Was ist dein erster Eindruck?
Danke im voraus für deine Antwort!
Das ist jetzt neu von Nivea, deshalb auch die Zusammenarbeit mit Trnd, um das Produkt über Mundpropaganda bekannter zu machen. Mein Problem war eher die juckende Kopfhaut (kommt ja aber auch von Schuppen) und seit ich das Shampoo verwende, ist es viel besser geworden (und die Schuppen auch weniger). In Österreich gibt es momentan zwei Sorten, das pure repair oder pure gloss. Ich hab das repair, aber wie gesagt finde ich halt, dass es nach dem Waschen beim Volumen ein wenig hapert - sonst bin ich aber sehr zufrieden damit, vielleicht ist da das pure gloss auch besser.
Mittlerweile bin ich selber auf dieses Anti-Schuppen-Shampoo in der Drogerie gestoßen. Es gibt mittlerweile auch die Version Pure Color, also insgesamt sind es drei und drei Produkte oder?
Da mein Haar etwas geschädigt ist, ist denk ich klar, welche Variante ich benutze.