Schuppen?

sundancersundancer

edited 19. 08. 2010, 12:04 in Gesundheit
Obwohl interessanterweise immer nur Männer auf den Werbeetiketten von Schuppenshampoos zu sehen sind, haben ja auch wir Frauen das Problem, oder? Mich würde interessieren wen das hier betrifft, was eure Erfahrungen sind und ob ihr Abhilfe schaffen konntet?

Kommentare

• 2312judith2312judith

edited 30. 11. -1, 00:00
    Mein Mann hatte Schuppen und unsere Erfahrungen sind so, dass bei ihm nur 2 Shampoos geholfen haben!

1) Pantene pro V
    2) Head & Shoulders!

Mit dem bekam er sie prima weg!
  • PiroPiro

Ich krieg immer zu Winterbeginn Schuppen, aber mit Anti-Schuppenshampoo (Head&Shoulders fand ich ganz gut, aber auch das von Bales/DM-Eigenmarke hat geholfen) war das schnell erledigt. Ich hab im Winter immer unglaublich trockene Haut (total rissige Hände etc.) und da ist eben auch die Kopfhaut betroffen.

Wenn's warm ist, stellt sich meine Haut immer ganz schnell um, seit es wieder ein bisschen wärmer ist, sind Schuppen und trockene Haut futsch.
  • pfauchypfauchy

mein Mann kriegt meistens Schuppen, wenn er großen Stress hat.
    Und das Problem mit den rissigen Händen im Winter hab ich auch. Wenn ich da nicht mind. 3x täglich eincreme, brauch ich nur die Finger abbeugen und die Haut platzt auf - sobald es wärmer wird - kein Problem mehr.
  • corona03corona03

mein Mann hat keine Schuppen, aber dafür kämpf ich ab und zu damit :cry:
  • cannellacannella

Ich hab auch ab und zu Schuppen, weiß aber nicht, warum die manchmal kommen. Ich nehme meistens bei jeder zweiten oder dritten Haarwäsche Head and Shoulders, so kommen nur ganz selten richtig viele Schuppen, dann nehm ich das Dercap (oder so ähnlich) von Vichy, das muß ich mir immer von meinem Freund schnorren :pink:
  • windstillwindstill

Ich hab das Problem gottseidank ganz ganz selten und das geht auch ganz schnell von selber wieder weg :hug:
  • sundancersundancer

Lustig - bei mir ist auch mein Liebster nicht (den beneid ich ja sowieso um seine Mähne) aber halt ich ab und an - na solltens wohl doch mehr Frauen abbilden...
  • 2312judith2312judith

einige hier im Forum dürfen ja das SChuppenshampoo von trnd testen - vielleicht kann jemand von denen dann berichten, ob es denn wirklich hilft!
  • vnvvnv

2312judith wrote:
    einige hier im Forum dürfen ja das SChuppenshampoo von trnd testen - vielleicht kann jemand von denen dann berichten, ob es denn wirklich hilft!

ja wär interessant, denn ich hab zum allerersten mal schuppen :x :dontknow:
    beim projekt bin ich diesmal nicht dabei - hat gar keine einladung

bitte berichten - danke euch
  • Ines73Ines73

windstill wrote:
    Ich hab das Problem gottseidank ganz ganz selten und das geht auch ganz schnell von selber wieder weg :hug:

geht mir auch so und wenn es dann doch mal schlimmer wird, hilft immer head & shoulders :wink:
  • sundancersundancer

Hab heute auch mal beim Bipa wieder Großeinkauf getätigt und mir auch ein neues anti-schuppen shampoo gekauft - mal sehen wies wirkt, kann euch dann ja berichten! Aber es kommt ja jetzt die Zeit wo man viel draußen ist, und da will ich auch nicht glänzen (hahaha) durch fettiges schuppiges Haar.
  • AdminAdmin

Hi alle,

Kurzer Erfahrungsbericht auch von mir: Solange ich die Haare kurz trage (das auch meist im Sommer und ohnehin schon länger) sind Schuppen bei mir kein Problem. Wenn dann verwende ich aber auch Head&Shoulders, wobei ich sagen muss dass ich das dann nicht besonders penibel kontrolliere ob sich die Situation tatsächlich verbessert. Gleich nach dem Haarewaschen hat man ja dann meist kaum mehr Schuppen im Haar.

Da ich regelmässig den Friseur aufsuche liegt es wohl auch daran, dass das Problem nicht so richtig überhand gewinnt. :dontknow:

Grüße
    Stefan
  • pfauchypfauchy

ich hab jetzt das Nivea Schuppen Shampoo getestet, nachdem ich meine Haare genauer untersucht habe, habe ich festgestellt, dass ich doch einige Schuppen habe :wink: , mein Problem war eher die juckende Kopfhaut (wird anscheinend auch durch Schuppen hervorgerufen).
    Seit ich das Nivea Shampoo verwende, juckt meine Kopfhaut nicht mehr und die Schuppen sind auch weniger. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Shampoo. Nur mit dem Volumen hapert es - zumindest bei meinen Haaren, aber ich hab sehr viele (toll, wenn es so heiß ist :roll: ) und schwere. Aber das liegt vielleicht auch an meinen Haaren, ansonst bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden.
  • corona03corona03

Kleiner Tip von mir noch:

in der Apotheke und beim Müller gibts von Rausch ein Weidenrindenshampoo, wir nehmen es zwar zur Vorbeugung wegen Läuse, aber der eigentliche Effekt dieses Shampoos wäre Linderung von Juckreiz und Schuppen.

Also wenns jemand etwas natürlicher mag, kann man auch dieses ausprobieren (zumindest als Vorbeugung gegen Läuse hat es bis jetzt sehr gut geholfen).
  • sundancersundancer

pfauchy wrote:
    ich hab jetzt das Nivea Schuppen Shampoo getestet, nachdem ich meine Haare genauer untersucht habe, habe ich festgestellt, dass ich doch einige Schuppen habe :wink: , mein Problem war eher die juckende Kopfhaut (wird anscheinend auch durch Schuppen hervorgerufen).
    Seit ich das Nivea Shampoo verwende, juckt meine Kopfhaut nicht mehr und die Schuppen sind auch weniger. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Shampoo. Nur mit dem Volumen hapert es - zumindest bei meinen Haaren, aber ich hab sehr viele (toll, wenn es so heiß ist :roll: ) und schwere. Aber das liegt vielleicht auch an meinen Haaren, ansonst bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden.

Genau ich hab auch das - hats dus bei trnd getestet oder einfach so? Welches hats du denn? Ich habs so gefunden und hab mir das Pure Gloss genommen, ist wirklich gut, so nach der 2. Anwendung siehst schon Ergebnisse und vor allem glänzender werdens wirklich und leichter kämmbar, was bei mir auch kein Nachteil ist, hab etwas Gewelltes Haar - das ist oft schwer durchkämmbar. :-)
  • pfauchypfauchy

ich hab´s von trnd bekommen, das Aufbau-Shampoo pure repair. Ich werde aber sicher das pure gloss auch noch probieren.
  • michischatzimichischatzi

Ich bin auch mit dem Schuppen-Problem konfrontiert und teste immer wieder neue Produkte, aber richtig glücklich bin ich bis jetzt noch nicht!
    @ pfauchy: Von diesem Produkt habe ich noch nichts gehört. Ist es neu? Was ist dein erster Eindruck?
    Danke im voraus für deine Antwort!
  • pfauchypfauchy

Ich bin auch mit dem Schuppen-Problem konfrontiert und teste immer wieder neue Produkte, aber richtig glücklich bin ich bis jetzt noch nicht!
    @ pfauchy: Von diesem Produkt habe ich noch nichts gehört. Ist es neu? Was ist dein erster Eindruck?
    Danke im voraus für deine Antwort!

Das ist jetzt neu von Nivea, deshalb auch die Zusammenarbeit mit Trnd, um das Produkt über Mundpropaganda bekannter zu machen. Mein Problem war eher die juckende Kopfhaut (kommt ja aber auch von Schuppen) und seit ich das Shampoo verwende, ist es viel besser geworden (und die Schuppen auch weniger). In Österreich gibt es momentan zwei Sorten, das pure repair oder pure gloss. Ich hab das repair, aber wie gesagt finde ich halt, dass es nach dem Waschen beim Volumen ein wenig hapert - sonst bin ich aber sehr zufrieden damit, vielleicht ist da das pure gloss auch besser.
  • michischatzimichischatzi

Uh danke für die Antwort, ich schaffe es leider erst jetzt wieder ins Forum, weil ich auf Urlaub gewesen bin. Sorry für die lange Wartezeit!
    Mittlerweile bin ich selber auf dieses Anti-Schuppen-Shampoo in der Drogerie gestoßen. Es gibt mittlerweile auch die Version Pure Color, also insgesamt sind es drei und drei Produkte oder?
    Da mein Haar etwas geschädigt ist, ist denk ich klar, welche Variante ich benutze. :mrgreen:
  • sundancersundancer

Cool, dass ihr das schon vorher kanntet - ja ich muss sagen ich bleib auch beim nivea, wirkt gut und ich verwends alle 2 Tage, auch seitdem sie weg sind, macht so leicht glänzende Haare- schaut gut aus! Und duftet auch gut, das ist bei mir auch immer wichtig... :mrgreen:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.