Freibadessen

corona03corona03

edited 9. 03. 2012, 14:48 in Ernährung
Was nehmt ihr so zum essen ins Freibad mit?

Bleibt ihr dort auch länger z.B. Abendessentechnisch? oder kommt zu Mittag (somit Mittagsessentechnisch?)

Als Jause nehmen wir meistens Bananen und Kipferl oder mal nen selbstgebackenen Kuchen mit.
Wenn wir dort Mittag-/Abendessen dann einen Wurstsalat in nem kleinen Kühltascherl.

Ansonsten muss das Buffet herhalten (Pommes, Langos, Pizzaschnitte).

Suche halt Ideen, was man sonst noch mitnehmen könnte.

Kommentare

• 2312judith2312judith

edited 30. 11. -1, 00:00
    ICh nehm da gerne Obst mit! Auch mal Speck oder Wurst fein aufgeschnitten, dazu etwa Brot/Semmel. Ich tu das dann immer in eine Kühltasche rein, dann geht das schon! NAtürlich wird auch das Freibad Angebot genutzt - aber eigentlich sind wir selten im Freibad. WEnn dann zu Hause im Garten (haben aber kein Schwimmbecken sondern nur ein etwas größeres Plantschbecken, oder wir sind am See! Mein Mann fischt dann, die Kids und ich baden und haben Spaß - und meistens zelten wir dann auch noch! Und da wird dann etwas am Gaskocher gekocht/gegrillt.
  • moga moga

Wenn wir an einem See sind, nehmen wir die Kühltasche: mit Obst, Wurstsalat oder Knacker + Getränke -
    aber meistens sind wir eh in Onkels Pool. :mrgreen:
  • KornkreisKornkreis

Wir nehmen meistens belegte Brote mit und Obst und Salat in der Kühltasche. Pommes oä. gibts aber trotzdem fast immer... die Kids stehen halt drauf und es gehört ihrer Ansicht nach einfach zur Schwimmbadkultur dazu.
  • vnvvnv

wir sind selten im freibad - meist zu hause
    wenn dann haben wir obst, cabanossi, gebäck, salate, knabbereien und natürlich getränke mit
  • MelissaMelissa

Wenn wir ins Freibad gehen, versorgen wir uns auch meist selbst. Ich mache dann meist Sandwiches für die Kinder, dazu gibts Saft und ein paar selbst gebackene Kekse, da weiß man dann was drin ist. Auch frisches Obst und Gemüse kommt immer gut an. Hab hier noch einen ganz interessanten Artikel gefunden.
  • KornkreisKornkreis

Bei uns gibt es da meist Fruchtsaft, Sandwiches, Müsli und Obst. Im Schwimmbad toben sie zwar oft, aber ich möchte auch nicht, dass sie da zu viele bzw. zu ungesunde Sachen essen, das ist ja auch nicht gesund.
  • michischatzimichischatzi

Wir nehmen meistens Sandwiches, frisches Obst, etwas Wasser und Fruchtsäfte mit. Und dort kaufen wir uns meistens ein Eis, aber das natürlich nach dem Baden gehen.
  • MargitMargit

Wir nehmen immer selbstbelegte Brote mit oder Obst und Gemüse (ein paar Karotten, Paprika, Gurke). Eis kaufen wir uns dann auch ab und zu eins dort wenn der Heißhunger kommt. Ich versuche eher nicht die Sachen, die es beim Buffet gibt (Langos, Pommes) zu kaufen.
  • michischatzimichischatzi

Pommes beim Freibad-Buffet lasse ich mir vielleicht noch einreden, aber Langos?! Das passt ja überhaupt nicht in ein Freibad... vor allem wird das ja auch Erwachsenen nicht gut tun wenn sie eventuell doch noch schwimmen gehen wollen...
  • Lustiges Thema :)

Zu kaufen gibt es ja nur Klumpat...

Wir nehmen immer Nudelsalat mit :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.