Fussball-WM

pfauchypfauchy

edited 14. 06. 2010, 15:32 in Smalltalk
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist - seid ihr große Fußballfans? Bei mir hält es sich in Grenzen - ich verteufels nicht, brauch das aber auch nicht ständig.
Aber langsam wird´s mir mit der Fußball-WM schon im Vorfeld zu viel - Berichte: Kalorienfalle Fußball-WM, ein Nutellaglas im Fußballdesign, Haribo sowieso, bei M&Ms gibt´s einen Fußballspieler als Spender, überall soll man tippen, wer Weltmeister wird............. :evil:
Naja, irgendwann ist´s ja auch wieder vorbei :roll:

Kommentare

• moga moga

edited 30. 11. -1, 00:00
    Mich interressiert Fußball mehr, als meinen Mann, der hat nämlich keine Ahnung. ( Was ist ein Abseits??????)
    Internationale Spiele ( Champions League, EM, WM) sehe ich mir gerne an, bei den A- Spielen reicht mir eine Zusammenfassung.
    Bei der WM werde ich sicher ein paar Spiele sehen.
    Bei uns wird es dann so sein, dass Frau Fußball schaut und Mann die Augen verdreht. :mrgreen:
  • AdminAdmin

Ohja, das ist mühsam wenn die Medien von A bis Z einen mit einseitigen Themen überschwemmen, jeder muss ja dabei sein, *pruust*. ;)

An mir ziehen diese Events mal so mal so vorbei, derzeit z.B.: merke ich noch nicht viel von der WM, gestern erst sind BWIN Plakate aufgefallen auf der Straße und hie und da Public Viewing Plakate. Komme gerade nicht viel zum Fernsehen und Zeitungen und deswegen scheint zumindest die Vorberichterstattung dieses mal halbwegs an mir vorbeizugehen. Bei der Olympiade in China war das anders, da konnte ich schon nicht mehr.

Ich freu mich auf ein paar Spiele, wobei ich meist keine Mannschaft favorisiere noch die Namen der Spieler im Schlaf aufsagen könnte. Aber es ist nett bei ein paar Freunden (oder sollte ich Burschen sagen) vorbeizuschauen und sich von denen die "Hintergründe" erzählen zu lassen, während Sie schon das Wohnzimmer für WM-Saison umgestellt haben. ;)

Auch so kommen die Leut' zam, aber ich leg jetzt auf den Anlass nicht so viel Wert.
  • corona03corona03

Ich liebe Fussball-WM, auch wenn wir leider nicht mitspielen, sonst wärs noch interessanter. Aber jedes Spiel können wir uns rein zeitlich gar nicht anschauen.

Die Fanprodukte finde ich auch übertrieben, Shirts sind okay, aber aufjeden Süßigkeitsdingsbums ist was oben, muss ja nicht sein.

Ich mag z.B. wieder keine Olympiaden, die interessieren mich gar nicht.
  • vnvvnv

da ich mit fussball ja immerzu konfrontert bin ( großer spielt seit 8 jahren und der kleine seit 1 woche ), geht´s mit manchmal schon am wecker ( net falsch verstehen, schau meinen jungs zwar gerne zu - aber bei jedem wind und wetter, und so wie diese woche hat der große 3 meisterschaftsspiele in 1 woche + die trainigs der beiden - das ist echt reichlich)
    schau zwar hin und wieder auch em/wm an - aberr eigentlich reicht mir das was ich in der freizeit sehe
    um vieles lieber ist mir eishockey - da seh ich mir an was geht
  • 2312judith2312judith

Ich hab als Kind schon Fußball geschaut (hab ja drei Brüder) und schaue es auch heute immer wieder mal gerne an - vor allem Großereignisse!
    Meinen Mann hingegen interessiert das ganze rein gar nicht - schaut aber ab und zu ein Spiel mit mir an (EM Endspiel) aber das war es dann auch schon!

Und diese Fanartikel - nee, muss ich nicht haben. Ein Paninisammelalbum haben wir zwar (vom Spar geschenckt bekommen), jedoch kaufe ich keine Stickers (hab ein paar von den Kids bei der Abreit geschenkt bekommen - klebe ich aber auch nicht ein!) - Also wer ein Album haben will - ich habe zwei LEERE abzugeben!
  • windstillwindstill

Eigentlich ja nicht, aber bei Großereignissen muss ich immer wieder mal reinschauen, man will ja auf dem Laufenden sein :)
  • PiroPiro

Hmm, mit Fußball konnte ich bisweilen noch nichts anfangen - demgemäß berührt mich die Fußball-WM nur peripher (z.B. wenn das Abendprogramm durch Fußball ersetzt wird... Grrrr! :twisted: )

Aber nachdem meine Schwester jetzt bei einer Mädchenfußballmannschaft spielt, werd ich mich zwangsläufig mit diesem Sport auseinandersetzen... Ihr gefällts total gut und ich versuch sie so gut es geht zu unterstützen. Irgendwann sollte sie mir aber doch mal die Regeln erklären... ;-)
  • pfauchypfauchy

so, die WM ist da, das Fernsehprogramm dementsprechend :(:wink: - fast alle Serien sind weg (jetzt kann ich sie nicht mal mehr aufzeichnen :wink: ) - und ein Spiel anzusehen hab ich bis heute nicht geschafft - wollt ich ja auch nicht - obwohl man schwer daran vorbeikommt, wenn in jedem Haushalt ein Fernseher mit einem WM-Spiel läuft.
    Trotzdem bin ich top-informiert, weil ich lustigerweise immer bei den Toren in Fernsehnähe bin :lol:
  • corona03corona03

und ich krieg nicht genug davon :mrgreen:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.