Gestern war ich ja arbeiten und um etwa halb elf ging eine Durchsage durchs Haus (sie riefen ein Auto aus) Ich hab das nicht ganz verstanden und fragte eine Kundschaft, ob sie das Kennzeichen verstanden hat - und die sagte es mir - super, mein Auto. Ich meine SChlüssel geschnappt und rannte sofort los - unten bei der Kasse vorbei (die Kassiererin meinte nur es sei nicht viel hin) und raus zum Auto! Da stand die Feuerwehr und einige andere Kollegen! Super!! :x
Einer der drei Feuerwehrmänner sagte ich solle ihm die SChlüssel geben dann mache er den Motorraum auf, denn da sei eine Schlange drin! Ich war unednlich erleichtert! Nur eine SChlange, ich dachte schon da sei was passiert - ich war nämlich mit dem Auto meines MAnnes unterwegs! Also stieg ich selbst ein und öffnete den Mototraum. Dann fragte ich mal so beiläufig nach, was es denn für eine SChlange sei - sie konnten es nicht so genau sagen - entweder Kreuzotter oder Äskulapnatter! Auch egalk - die probierten eine Weile die SChlange zu erwischen, aber bei einem Audi ist ja vorne alles verbaut!! Also meinte einer der Männer, dass ich gleich rüber (gegenüber von meinem Arbeitsplatz) zum ÖAMTC fahren soll. Ich (war immerhin schon eine halbe Stunde von meinem Arbeitsplatz fern) sagte dann, dass ich 1) den Führerschein oben hätte und 2) sollte ich ja eigentlich arbeiten. Also fuhr einer der Feuerwehrmänner rüber und meinte er bringe mir dann den SChlüssel wieder (gibt ihn bei der Kassa ab)
Ich sah vom Fenster des Restaurants aus (ich arbeite in einem Möbelhaus), wie sie mein Auto immer wieder hoch und nieder liesen - und nach etwa einer Stunde kam dann die Feuerwehr wieder zu unserem Haus zurück! Da ich nicht weg konnte, erfuhr ich dann wiederrum eine halbe STunde später von einem Mitarbeiter, dass die SChlange noch immer drinnen sei und mein Auto mit offenem Mottorraum beim ÖAMTC stehe! In der Küche teilten sie mir mit, dass der ORF gerade beim ÖAMTC vorgefahren sei! Ich fand meinen Arbeitstag einfach nur prima! War mal was anderes!
Gegen drei Uhr kam dann ein ÖAMTC Mitarbeiter zu mir rauf und brachte mir meine SChlüssel wieder. ER erzählte mir, dass sich die 1,20m lnage SChlange (Äskulapnatter) im inneren Radkasten versteckt habe und als sie bemerkten dass sie raus kam haben sie das AUto schnell auf den (mir fällt jetzt das Wort nicht ein (Loch im Boden)) geschoben haben und sie dann packen konnten! Sie haben sie im Wald freigelassen!
Prima Arbeitstag! Meine Kolegen nennen mich nun Schlangenfrau, Im Internet wurde davon berichtet (
http://kaernten.orf.at/stories/446164/) und im regionalen Radio (Radio Kärnten) war es auch eine tolle SChlagzeile! Und heute steht es bei uns in der Kronenzeitung! Und das alles wegen einer kleinen friedlichen Schlange, die einfach nur Angst hatte! Ich fand es lustig!!
Kommentare
Posts: 398
Glaubt man ja gar nicht, was das für ein Aufsehen erregt...
Posts: 1,418
aber mal ehrlich: wenn jemand zu mir sagt in meinem auto ist ne schlange (egal wo, ob motorhaube oder sonstwas), hätte ich trotz führerschein und arbeitsfreier zeit das auto nicht mehr bedient :oops: ich glaub ich hätt ne windel gebraucht :oops:
Posts: 1,907
Das Tier hat ja mehr Angst vor uns, als wir vor ihr!
Posts: 1,121
Grüße
Stefan
Posts: 1,907
Eine kollegin die am Samstag frei hatte, hat mich heute beim Kiga danach gefragt, ob ich was mitbekommen habe, denn sie hofft dass sie die Besitzerin des Fahrzeuges nicht kennt (SChlangenphobie). Tja, sie kennt mich! Die konnte es auch kaum glauben und fragte wo ich denn immer so mein Auto parke - ich - ja meist unweit von deinem weg - sind so 2 bis 3 Parkplätze dazwischen - je nachdem wie viel los ist!
Posts: 1,427
Posts: 605
Diese Geschichte werden deine Kinder noch ihren Kindern erzählen.
Posts: 170
Posts: 155
Schlangen sind nicht mein Fall ...
Posts: 1,907
Posts: 798
Posts: 85
Posts: 1,121
Eine lustige Begebenheit und voller Spannung. Sehr schön.
Posts: 1,907