hallo,
bevor ihr euer kind bekommen habt. welche namen hatt ihr da in der auswahl und welcher ist es dann geworden ?
ich schwebe grad für meinen jungen zwischen:
[size=10pt]MARC
TOBIAS wegen TOBE und
LUKAS[/size]
muss mich aber erst entscheiden. ::) ::) ::)
pi
Kommentare
mei meiner maus wurde es Annabell und jetzt bin ich wieder schwanger und mir fällt absolut kein mädchenname eine, bei einem burschen ...hätte ich ja noch andreas .....
für ein mädchen sind mir [size=10pt]EVITA oder<br />TIMNA[/size]
so vorgeschwebt.
hast du schon namen in der auswahl (musst aber nicht sagen, wenn du nicht willst) ?
pi
Mädchennamen möchte ich nicht verraten, könnten wir irgendwann viell. noch selber brauchen *g*
Internationale Babynamen
Grüße
bei meinem töchterlein -heute 11j-wussten wir erst als sie auf die welt kam, dass sie ein mädl ist... sie hat bei allen untersuchungen immer den po gezeigt. und da sie so wunderhübsch ist, wurde es eine JULIA.
bei meinem 2.kind -heute 8- wusste ich schon von anbeginn an, dass es ein junge wird- der name BENEDICT passt sehr gut zu ihm
und unser nesthäckchen -bald 2- wurde ein VALENTIN
---aber ich hätte gerne noch eine tochter, denn die würden wir FEE nennen :pink:
find tobias schön... habt ihr euch denn schon entschieden?
wir bekommen entweder einen julian oder eine leonie
lg
Außerdem gefallen mir für ein Mädchen:
Michaela (so heißt sie im Zweitnamen, nach Oma und Tante)
Emilia
Elisa
Johanna
Valentina
Alina
Für einen Buben:
Samuel
Philipp
Thomas
Manuel
Georg
Jakob
Jonas
Tobias
Niklas
Ein Bub wäre schwierig geworden, weil mein Holder keinen meiner Namen wirklich gut fand (Samuel war damals noch nicht im Rennen, der gefällt mir jetzt erst) und ich seine nicht.
Kompromiss wäre Michael gewesen. Hätte aber sicher noch diskutiert.
Die Kleine heißt Valentina und wäre ein Johannes geworden.
In meiner näheren Auswahl, leider nicht in der Auswahl meines Mannes, waren Matilda und Jakob.
Mädchennamen hatten wir sofort bei buben haben wir uns sehr schwer getan! Vor allem weil i wollt das die namen mit M beginnen
haben jetzt eine melissa (da hatten wir eigentlich auch keinen bubennamen weil i ma sooo sicher war das a Mädchen wird)
Und eine marie.. bei ihr hätten wir matteo für einen buben gehabt
madlen würd mir auch sehr gut gefallen vom Klang.. aba die schreibweisen gefallen mir ned
in der engeren auswahl waren: mijo, ferdinand, constantin, neo
mädchen: wäre eine lillith geworden. rosa, eleonora und tabatha haben uns auch gefallen.
wär ich alleinerziehend gwesen, hätt ich einen hannibal ferdinand bekommen
Für die Erbse hätt uns beiden Julia gut gefallen, einen Bubennamen hätten wir bis in alle Ewigkeit nicht zustande gekriegt
Madlen/ Madeleine gefällt mir auch voll gut. Wäre aber bei uns für ein zweites Kind ziemlich witzlos. :P
@Maikind
:x
wir haben uns dann beim buben auf florian einigen können und bei einem Mädchen wärs wohl eine Magdalena geworden.
Meine Favoriten wären noch:
Johannes
Felix
moritz
Johanna
louisa
Und wie es der Zufall wollte, haben wir dann tatsächlich ein Mädchen bekommen :x
Unsere Zweite heißt Isabella! Zuerst wollten wir sie Hannah nennen, aber dann ist mir Isabella in den Sinn gekommen und wir haben die große Schwester entscheiden lassen. "Bella" konnte Sophia mit ihren knapp 2 Jahren schon sagen, also ist es Isabella geworden :x
Ein Bub hätte Konstantin :x oder Clemens geheißen!
Matilda oder Rosalie wären noch tolle Mädchennamen für mich! Für meinen Mann allerdings indiskutabel :-q )
Unser Krümmel heißt Victoria. Da waren noch Viola und Juliane im Gespräch.
Mir gefallen auch noch Rosalie, Nele, Vinzent und Claudio
In der engeren Auswahl war dann:
*Lara Sophie (Lara alleine kam mir bei meinem kurzen Nachnamen so leer vor)
*Valentina
*Marie
Und beim kleinen hätten uns gefallen:
*Nico Elias
*Luca/s
*Felix
Geworden ist es ein Elias da es bei uns im Ort einen Lucas gibt dessen Schwester Lara heißt und Nico der Enkel meiner Nachbarin heißt. Wäre unser kleiner ein Mädl geworden hätte sie *Lisa Marie geheißen.
andere Favoriten waren bei mir (nicht bei meinem Mann ) ) :
-Kathaleya
-Fabienne Timea
Sohnemann heißt Marcel Fabio
andere Favoriten:
Raphael
Jonas
Jakob
Julius
Josef
Miriam
Marcell