Ich hab ja einen Wäschetrockner - unheimlich praktisch, frisst aber nicht so wenig Strom - wird nur im Winter bzw. bei schlechtem Wetter benutzt!
Auf jeden Fall weiß ich, dass das Wasser aus dem Trockner besser fürs Bügeleisen ist - da es wie destiliertes Wasser ist! Für eine VErwandte aus NÖ füll ich immer wieder Flaschen ab, denn sie hat sehr kalkhaltiges Wasser und muss sich das destilierte Wasser immer kaufen!
AUch für den Kühler beim Auto ist das Wasser besser - ich füll da derzeit täglich fast einen halben Liter rein - da der tropft
:twisted: - aber egal!
Meine Frage ist, ob man das auch für die Blumen verwenden kann! Ständig sicher nicht gut, da ja keine Nährstoffe mehr drinnen sind, aber ab und an dürfte doch nicht schlecht sein bzw. meine Blumen ruinieren? Weiß da jemand mehr - gegoogelt hab ich solche und solche Meinungen! :dontknow:
Kommentare
Posts: 1,121
Wobei was mich aber sehr interessieren würde, wieviel Nährstoffgehalt das Wasser aus unseren Leitungen hat. Ich denke mir manchmal, dass diese Kilometer die das Wasser durch Leitungen zurücklegt, ja auch nicht unbedingt gut für die Zusammensetzung des Wassers sind. Wer weiss wie's da unten aussieht. :dontknow:
Das Wasser dennoch so eine Lebenskraft für Mensch, Tier und Pflanzen entfaltet zeugt aber davon wie genial dieses Element ist. Vielleicht findet wer im Netz, Infos zum Nährstoffgehalt von Regenwasser, Flusswasser oder Leitungswasser in Österreich ?
Sicher auch unterschiedlich aber interessant.