Wollte mal von euch, eure Erfahrungen und Meinungen hören:
Also beim Organscreening im Krankenhaus (das war in der 22. SSW) hat der Arzt sofort gesehen, dass wir ein Mädchen bekommen. So und jetzt kommts:
.) zuvor (paar Wochen vorher), hat meine Oma gesagt wir kriegen nen Buben und konnte sogar den Wunschnamen (den ich nie jemanden gesagt habe und nicht so häufig ist) auf anhieb sagen.
.) letzte Woche (bin jetzt in der 31. SSW), hat meine Maus eine Wickelunterlage für ihre Schwester ausgesucht - in Blau
.) heute begegnet mir eine Mutter und meinte wann den das Baby kommt und obs ein Bub wird, weil der Bauch so danach aussieht.
Mir ist es ja eigentlich egal, ABER ich hab schon alles in rosa daheim und meine Tochter spricht ihre Schwester bereits mit Namen an (bin halt der Meinung beim OS werden ja die Organe genau kontrolliert und das Geschlechtsorgan stand ja auch zur Kontrolle
somit dann für mich 100%, und es ist noch dazu ein erfahrener Arzt).
Also her mit euren Inputs.
Kommentare
Posts: 1,907
Ich selbst hatte bei beiden eine VErmutung - und die stimmte auch!
Aber nach Bäuchen oder sonst irgendwelchen Dinge zu gehen - nne, daran glauib ich nicht. Manche sagen auch, dass sieht man bei der Mutter am Kinn. Weiß nicht mehr genau wie das geht,. aber wenn man da eine leichte "innenflate" hat, dann wird das erste ein Mädchen! - oder so - ich hab keine "Innenfalte" und hab dennoch ein Mädchen!
Wirkliche Sicherheit kann nur der Arzt geben!
Posts: 1,427
Sagen hab ich es mir lassen, nur hat es länger gedauert, bis sich meine beiden "gezeigt" haben (bei meiner Tochter hat die Ärztin gesagt: da haben wir ja die Kaffeebohne ), sie wollten mich eben auf die Folter spannen .
Das witzige im Nachhinein ist das, dass ich immer die Vorstellung hatte (da kannte ich meinen Mann aber noch nicht), ich krieg zwei Kinder und das erste ist ein Mädchen und das zweite wird ein Bub - und es dann tatsächlich so war .
Posts: 1,907
Posts: 605
Aber auch bei mir, kamen die Aussagen:" Des wird a Bua, du host ois vorn."
Und auch Ärzte können irren - einer Freundin von mir, wurde gesagt, dass das Ungeborene mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Behinderung haben würde - es ist, Gott sei Dank, pumperlgesund.
Wenn ich daran denke, bekomme ich jetzt noch eine Wut auf den Doktor!!!!!!!!!
Posts: 398
Aber das wird vielleicht daher kommen, dass ich selber zwei Schwestern habe und meine Mama fünf Schwestern hat und Frauen in unserer Familie eigentlich sehr präsent (vielleicht auch dominant?) sind... ;-)
Und ich glaub, wenn ich noch ein Kind krieg, wird's wieder ein Mädchen...
Aber an Spitzbauch- und Kinntheorien glaub ich nicht... Ich wüsst nicht, wie sich so etwas rational erklären lassen sollte...?
Posts: 55
ausmalen kann man dann immer noch nochmal, und mit ein paar rosa sachen wirds der bub auch überleben
kannst ja noch blaue sachen dann kaufen, bzw. bekommst auch zur geburt ein paar sachen geschenkt ... nicht ausflippen