Wie verbringt ihr den Muttertag?
Mein Sohn freut sich schon soooooooo auf diesen Tag!
Er hat fleißig gebastelt. ( Große Überraschung - ich bin echt schon gespannt)
Heute, hat er schon gesagt: "Mama, morgen steht da Papa mit mir auf und du darfst ausschlafen." :hug:
DANN:
gemütliches Frühstück, Mittag?, Nachmittag: Kaffee+Kuchen, entweder zH oder bei Schwiegis. Mit meiner Mama waren ich und meine Schwester gestern Abend gemütlich essen (anstelle des Muttertagsbesuchs - da ich jetzt 70km entfernt wohne)
So, das ist einmal der Plan, ich lasse mich überraschen wie es dann wirklich wird.
Allen Mamas wünsche ich für morgen einen wunderschönen Tag!
Kommentare
Posts: 798
meine kleinen waren auch ganz aufgeregt - haben mich ausschlafen lassen - bis 7 :roll:
dann habens frühstück gemacht, der papa und mein großer haben geholfen, dann gedichterl, bastelgeschenke
usw.
dann war aus mit muttertag - seit donnerstag schaufle ich schon an 12 tonnen bruchschoter und 2 m³ sand für den pooluntergrund
da mein gg ja operiert wurde, darf bzw, durfte er nicht
heut hab ich den rest fertig gemacht - soviel zum muttertag...
Posts: 1,907
Dann selbstgebastelte Geschenke, Gedicht und Lied von Miriam!
Am Vormittag sind wir dann schnell zur Schwiemu gefahren und haben der und ihrer Mom ein paar Blümchen gebracht. Dann sind wir spazieren gegangen und dann haben wir (mein Mann) gegrillt! Lecker. Am NAchmittag - als die SOnne dann weniger wurde sind wir rauf und ich habe von meinem Mann eine MAssage bekommen - mit einem Muskel und Gelenksöl (neu). Heute habe ich davon am ganzen Rücken (besonders am Hals) alles rote juckende Flecken! Muss wohl gegen etwas da drinnen allergisch sein - obwohl ich es extra durchgelesen habe :dontknow: Naja, die Massage war toll, aber nun könnte ich mich zur Tür stellen und meinen Rücken daran reiben!
Hab dann noch das Gewandt meines Mannes gebügelt und dann ist er eh schon wieder gefahren! Aber er kommt am Mittwoch schon heim - so haben wir mal ein paar Tage mehr
Posts: 1,427
Frühstück hab ich bekommen (Schwiegereltern haben auch da übernachtet), meine Tochter hat bei der Oma eine Torte für mich angeschafft und dann gab´s die Geschenke von den Kindern (am schönsten fand ich einen komplett selbstentworfenen Zettel meiner Tochter, auf dem sie geschrieben hat, wie lieb sie uns hat - das hat sehr auf die Tränendrüse gedrückt).
Mittags haben wir gegrillt - das war´s dann auch schon wieder mit dem Muttertag - die restliche Arbeit blieb dann an mir hängen
Posts: 605
Nachdem ich ja IMMER mit meinem Sohnemann(der Frühaufsteher ist)aufstehe, durfte ich gestern bis 8.20h :shock: schlafen. Meine Muttertagsgeschenke lagen am Tisch parat - ein tolles Bild und zwei entzückende Blumenübertöpfe und diverse Glückwunschkarten ( alles vom Kleinen)
Dann gab´s noch einen riesigen Blumenstrauss.
Anschl. gab es Frühstück, mit frischem Gebäck, Kaffee und Orangensaft.
Dann haben wir kurz für die Schule geübt. Um1/2 11 sind wir zur Schwiegermutter.
Pizzaessen im Gasthaus, Eis hat Sohnemann dann z.H. hergerichtet und dann haben wir es uns auf unserer "Terrasse"gemütlich gemacht.. Es war echt super und am schönsten war, als mein Kleiner sich am Abend zu mir gekuschelt hat und gesagt hat:" Wenn es den Muttertag nicht geben würde, ich hätte dir trotzdem was geschenkt" :hug:
Posts: 1,418
Dann waren wir spazieren (Maus mit Fahrrad) und zu Mittag waren wir dann bei meiner Mutter, am Nachmittag sind wir dann zuhause geblieben, ich war so erschöpft und hatte keine Energie mehr, somit wurde gefaulenzt
Posts: 85
Bei mir wars nicht so lustig: der Kleine ist um 6:30 raus aufs Klo und hat so Lärm gemacht, daß ich wach wurde, dann ist bald der Große nach und sie haben "leise" Computer gespielt, bis ich um 7:10 raus mußte.
Ich war nämlich für die Erstkommunion-Agape eingeteilt und muße im Pfarrheim Kaffee ausschenken, von 9:00-12:30.
Davor gabs aber von den Jungs die Geschenke, ein Topfuntersetzer aus Holz, den der Große im Werkunterricht gemacht hat und vom Kleinen ein Bild im Keilrahmen. Dazu Gedichte und ein Ständchen vom Großen..... das hat auch ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt.
Am Nachmittag war ich noch bei meiner Schwester und wir haben mit unseren Eltern Kaffee getrunken.
Die Geschenke von den Jungs haben mich wirklich sehr gefreut, aber ansonsten wars ein Tag wie jeder andere :?
Posts: 398
Und da kam dann einerseits Selbstmitleid dazu und auch die Trennung nagt an mir.
Aber am Do hat mein Ex angerufen und gefragt, was ich denn am Muttertag vorhabe und ob er mit Ronja vorbeikommen kann. Das wollt ich nicht, weil meine Tochter bei mir kein Gast sein soll und eine leere Wohnung halt auch nicht das Wahre ist. Also bin ich gegen 17 Uhr (hab bis 12 Uhr mittags geschlafen, das war dringend notwendig und ein tolles Gefühl) zu ihnen gefahren und Ronja war unglaublich süß und hat mir gleich ihre Geschenke überreicht: ein Blumenstock, gemeinsam mit Papa geschmückt mit einem Schmetterling und einem Foto von ihr und ein mit der Tagesmutter gebastelter Fimo-Anhänger. Dann hab ich mit ihr Kuchen gegessen und wir waren (zu dritt) spazieren. Am Abend hab ich Ronja noch ins Bett gebracht, ein bisserl mit Ex geplaudert und dann hab ich mich noch mit einer Freundin getroffen. Alles in allem war es sehr nett, obwohl die Situation noch recht neu ist und mich emotional schon noch mitnimmt.
Davor war meine Mama bei mir und hat mir beim Tisch zusammenschrauben geholfen. Sie hat auch den Kuchen gebracht. Ich hatte heuer gar nichts für sie, aber meine Mama legt auch nicht viel wert auf Muttertag. Wenn mal die Küche in meiner Wohnung steht und die Elektrogeräte da sind, möcht ich sie unbedingt zum Essen einladen - meine Mama ist meistens recht gestresst und so ein gemütlicher Abend mit gutem Essen tut ihr sicherlich gut.
Posts: 85
War ja auch mit den Jungs alleine und auch an mir nagt die Trennung und das Alleinesein sehr. Bei Gelegenheit werd ich mich mal in die Ausheulecke verkriechen und euch meine ganze echt unglaubliche Geschichte erzählen, momentan schaff ich es noch nicht (und es ist auch noch längst nicht alles ausgestanden).
Ich hoff halt für uns, daß irgendwann wieder die Sonne scheint!
Posts: 605
:hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
Posts: 85
Posts: 1,427
Posts: 1,907
Och, das kennen wir doch alle! Es gibt immer wieder Zeiten wo einem alles zu viel wird und einem über den Kopf wächst - hab ich derzeit auch mal wieder (naja, fast). Aber es kommen wieder Zeiten, wo es besser geht! Und denkt immer daran, es gibt noch viiiiieeeel schlimmeres auf dieser Welt (auch wenn es manchmal nicht immer leicht ist dies zu glauben - gerade dann, wenn man selbst in einer Schei** Situation steckt!)
:hug: :hug:
http://www.fun-insite.de/Kinder-lustige ... d2477.html
Da ist die Welt gleich viel schöner!!
Posts: 85
Wie gesagt, wenn ich nicht mehr ganz so ganz tief in der Situtation drin stecke und nicht mehr so emotional bin, dann erzähle ich euch, was mir passiert ist. Dann werd ich mich ganz tief in die Ausheulecke vergraben, denn das sind Sachen, die glaubt man echt nicht...