Überall hört man:" Die Kinder (und die Erwachsenen) sind zu dick."
Mein Sohn ist ein eher zarteres Bürscherl aber ich mache mir deswegen keine Sorgen.
Er ist 1)heikel :? und 2)natürlich auch ständig unterwegs. Ruhig sitzen, fällt ihm schwer - also kann sich auch nichts anlegen und 3) sind wir auch groß und schlank.( und gerne in Bewegung)
Wie sieht das bei euch aus?
Kommentare
mein mädel auch schlank, aber doch ein bäucherl ( 3,5 ), isst aber weniger als die jungs und ist auch eine aufgedrehte hex, die nicht ruhig sitzen kann und immer in bewegung ist
Der Große ist extrem heikel. Er spritzt seit 2 Jahren Wachstumshormone, seitdem ist er wenigstens gewachsen (vorher war er immer mindestens einen Kopf kleiner als seine Altersgenossen). Aber seine Haxerl sind extrem dünn, wie Spinnenbeine und immer wenn er krank ist und noch mehr abnimmt mach ich mir ernste Sorgen, weil man nur mehr die Knie rausstehen sieht.
Mein Kleiner ist zwar angesteckt durch den Großen mittlerweile auch sehr heikel, er ist aber eine richtige "Freßmaschine" und auch immer der Müllkübel seines Bruders. Aber dadurch, daß er sich sehr viel bewegt ist er auch dünn, aber recht muskulös.
Lukas hat schon seit Geburt an immer einen kleinen Bauch! Deswegen ist er aber nicht dick! Nur schaut das recht witzig aus, wenn er nackert ist, da sein Bauch immer ein wenig wegsteht - naja, klingt jetzt größer als er ist!
Da bin ich wohl die, die etwas mehr auf den Rippen hat. Ich hab zwar in letzten halben Jahr etwa 12 Kilo abgenommen, aber so etwa 5 wären noch gut. Aber ich bin manchmal sooooooooo zträge, dass ich keinen Bock habe was sportliches zu tun! Früher (also vor den Kids) war ich zu schlank - wog etwa 52 Kilo (bei einer größe von 162cm). Heute, nach zwei Kids, ist mein Busen um etwa 2 Größen größer und mein Bacuh schaut aus wie eben ein bauch nach 2 Schwangerschaften und gutem Essen ausschaut :oops: Ich bräuchte aber nur vollzeit zu arbeiten, da wäre mein Gewicht wieder im prima Bereich!
Wenn mein Mann zu Hasue ist, esse ich außerdem auch viel weniger! Jedoch kommt er heim,d ann kocht er immer sowas von gut - so nach dem Motto, ich verhungere ja sonst noch *tztz* :whistle:
Schade, daß das nicht geht!
Und selber - ein wenig mehr Bewegung würde mir nicht schaden - vielleicht wird´s ja mit dem schönen Wetter besser
Ihr Essverhalten ist auch ziemlich durchschnittlich - manchmal isst sie total viel, dann wieder interessiert sie sich mal überhaupt nicht für das gleiche Gericht. Süßigkeiten wäre sie selten abgeneigt, die gibt's aber nur kontrolliert. Obst wird gerne gegessen und die meiste Zeit trinken wir nur Wasser, ab und zu mal verdünnten Saft.
Alles in allem sehr unspektakulär...
Mit meinem Gewicht bin ich gerade sehr zufrieden, obwohl ich sagen muss, dass ich in den letzten zwei Monaten beinahe 5 kg abgenommen hab - vor allem wegen Trennung und Stress und Umzug und Arbeit und überhaupt alles. Ich war vorher schon schlank, finde mich jetzt aber auch nicht zu dünn (55kg auf 170cm). Einer der wenigen erfreulichen Nebeneffekte in den letzten Monaten... Leider nehm ich am Busen immer zuerst ab und der hat auch unter Schwangerschaft und Stillzeit gelitten (von schönen 75B-C auf 85E und jetzt 75B und überhaupt nicht mehr straff) Früher war der BH eine hübsche Zierde, jetzt gehört er zur Grundausstattung... ;-)
ich hab keine persönliche erfahrung damit, aber ich hab schon von mehreren leuten gehört, dass es ihnen was gebracht hat. eine freundin von mir hat das vor ca. einem halben jahr gemacht und sie war sehr zufrieden und ist wieder auf ihr gewicht gekommen, dass sie vor den kindern hatte - ich glaube, sie hat all in all 7 kg abgenommen.
aber auch hier muss man vor allem in den ersten wochen sehr konsequent und diszipliniert sein, was ich aber positiv finde ist, dass du eine ansprechperson hast (die dir mit rat und tat zur seite steht und die du auch mal ansudern kannst...)
so weit ich weiß, liegt der preis zwischen €200 und €300 - ist einmalig und die begleitung dauert ein jahr. aber wie gesagt, ist nur hörensagen...
Eine Freundin hat mir jetzt Liposinol empfohlen, das sind Tabletten mit natürlichen Wirkstoffen, die einem beim Abnehmen unterstützen. Wollte mir die morgen Nachmittag in der Apotheke mal anschauen und erklären lassen...
Ich durfte mal ein Packung testen - ich würde sie nicht weiterempfehlen. Schon allein der Beipackzettel war suspekt: um das Gewicht zu halten: 1-2 Tabletten nach jeder Hauptmahlzeit, um Gewicht zu halten bzw. zu reduzieren: 2-3 Tabletten nach jeder Hauptmahlzeit, aber nicht mehr als 6 Tabletten täglich :?: , außerdem wird empfohlen, zusätzlich die Ernährung zu reduzieren und Sport zu treiben.
Wenn ich eine Ernährungsumstellung mache und dazu Sport treibe, brauch ich mir solche Tabletten nicht zu kaufen - dann funktioniert´s ja eh (und auch gesünder).
Ich hab das ganze mit 2 Tabletten pro Tag/Mahlzeit getestet, weniger gegessen (zum Sport kam ich leider nicht ) und habe NICHTS abgenommen (eher zugenommen) - dafür hatte ich teilweise Heißhungerattacken, die ich vorher nicht hatte. Nachdem ich mit den Tabletten aufgehört hatte (nach 10 Tagen), ich wollte in der Zeit ca. 1- 1,5 kg abnehmen, hat sich mein Gewicht wieder normalisiert.
Bei Tabletten bin ich immer kritisch - möglicherweise nimmt man tatsächlich leichter/schneller damit ab, aber was ist, wenn man mit den Tabletten aufhört? Ich glaube, sinnvoller ist es, die Ernährung langfristig umzustellen und regelmäßig Bewegung zu machen. Das schreibt sich natürlich leicht, ich weiß, aber ich bin bei Tabletten und sonstigen Wunderdiäten sehr vorsichtig...
Er ging viel laufen und Radfahren, aß am Abend nichts mehr und flux flogen die Kilos weg!!
Eine Freundin von mir hat im letzten Jahr 17kg abgenommen - sie hat regelmäßig Sport betrieben, Zucker weggelassen und am abend nichts mehr gegessen... Hat bei ihr super funktioniert, sie fühlt sich total wohl in ihrer Haut und hält ihr Gewicht...
Ich weiß ja auch nicht so recht wegen Tabletten, aber probieren geht doch manchmal über studieren? Naja, ich weiß eh noch nicht, wenn ichs endlich in die Apotheke schaff erkundige ich mich auf alle Fälle mal.
Von FDH halt ich persönlich eher nichts. Auch nicht von irgendwelchen Diäten. Alles schon probiert un der Jojo Effekt lässt nie lang auf sich warten,leider
Das wird er bei den Tabletten wohl auch nicht tun...
Mich würde es nämlich auch interessieren, wie viel sie abgenommen hat
Schäden würde ich hier aber nicht ausschließen.
lg Ossi
2006 hab ich mit weight watcher 14 kg abgenommen - dann bin ich schwanger geworden und alles bzw. noch mehr wieder zugenommen. nach der schwangerschaft bin ich wieder zu den WW und hab 25 kg abgenommen, dann wurde ich wieder schwanger und hab ebenfalls wieder recht viel (Wenn auch nicht alles) wieder zugenommen. im moment versuch ich WW im alleingang zu machen, schaffs aber grad nicht - die disziplin fehlt.
Alles in allem ist für mich WW der einzig wahre weg um abzunehmen. du lernst unter professioneller aufsicht, wie du deine ernährung gesund umstellst, musst auch sport dazu machen und dann kannst du das gewicht auch halten. denn bei jeder diät - wenn man dann wieder so isst wie vorher hat man den jojo effekt - wenn man die ernährung auf DAUER umstellt, dann hat man keinen jojo effekt.
julian ist auch ein bisserl kräftiger - er ist noch im normalbereich, aber an der oberen grenze. ich find ihn jetzt aber nicht zu dick. stephanie - naja bei einem 10 monate altem baby kann man noch nicht so viel sagen ... aber ich hab das gefühl, dass sie auch ganz normal ist
bis dahin hat sich das arbeiten etc. auch schon eingespielt hoff ich und es ist nicht mehr so stressig. was sich bei mir ja auch immer auswirkt - wenn ich irgendwie unter druck oder so steh, dann ist mir das abnehmen zuviel ... naja jetzt sind wieder beide kinder krank, ich hab auch schnupfen und husten ... es hört nicht auf :roll: