Gewicht???

moga moga

Posts: 605

edited 13. 12. 2010, 08:47 in Gesundheit
Überall hört man:" Die Kinder (und die Erwachsenen) sind zu dick."

Mein Sohn ist ein eher zarteres Bürscherl aber ich mache mir deswegen keine Sorgen.
Er ist 1)heikel :? und 2)natürlich auch ständig unterwegs. Ruhig sitzen, fällt ihm schwer - also kann sich auch nichts anlegen und 3) sind wir auch groß und schlank.( und gerne in Bewegung)

Wie sieht das bei euch aus?

Kommentare

  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    die jungs auch eher kategorie - dürr
    mein mädel auch schlank, aber doch ein bäucherl ( 3,5 ), isst aber weniger als die jungs und ist auch eine aufgedrehte hex, die nicht ruhig sitzen kann und immer in bewegung ist
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Meine Jungs sind auch beide auf der ganz dünnen Seite. Aber ich hab aus Kind auch immer die Rippen rausgestellt und bin auch jetzt noch sehr dünn.

    Der Große ist extrem heikel. Er spritzt seit 2 Jahren Wachstumshormone, seitdem ist er wenigstens gewachsen (vorher war er immer mindestens einen Kopf kleiner als seine Altersgenossen). Aber seine Haxerl sind extrem dünn, wie Spinnenbeine und immer wenn er krank ist und noch mehr abnimmt mach ich mir ernste Sorgen, weil man nur mehr die Knie rausstehen sieht.

    Mein Kleiner ist zwar angesteckt durch den Großen mittlerweile auch sehr heikel, er ist aber eine richtige "Freßmaschine" und auch immer der Müllkübel seines Bruders. Aber dadurch, daß er sich sehr viel bewegt ist er auch dünn, aber recht muskulös.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    mein kind ist auch eine schlanke, sie nascht zwar, aber sie bewegt sich soviel :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Miriam ist auch eher eine von den schlanken. Obwohl man zu Weihnachten oder so immer wieder mal merkt, dass sie kleine Bäckchen im Gesicht bekommt! Aber nicht viel!

    Lukas hat schon seit Geburt an immer einen kleinen Bauch! Deswegen ist er aber nicht dick! Nur schaut das recht witzig aus, wenn er nackert ist, da sein Bauch immer ein wenig wegsteht - naja, klingt jetzt größer als er ist!

    Da bin ich wohl die, die etwas mehr auf den Rippen hat. Ich hab zwar in letzten halben Jahr etwa 12 Kilo abgenommen, aber so etwa 5 wären noch gut. Aber ich bin manchmal sooooooooo zträge, dass ich keinen Bock habe was sportliches zu tun! Früher (also vor den Kids) war ich zu schlank - wog etwa 52 Kilo (bei einer größe von 162cm). Heute, nach zwei Kids, ist mein Busen um etwa 2 Größen größer und mein Bacuh schaut aus wie eben ein bauch nach 2 Schwangerschaften und gutem Essen ausschaut :oops: Ich bräuchte aber nur vollzeit zu arbeiten, da wäre mein Gewicht wieder im prima Bereich!

    Wenn mein Mann zu Hasue ist, esse ich außerdem auch viel weniger! Jedoch kommt er heim,d ann kocht er immer sowas von gut - so nach dem Motto, ich verhungere ja sonst noch *tztz* :whistle:
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Judith, die 5 Kilo würd ich dir sofort abnehmen!!!!! Die könnt ich leicht gebrauchen :lol:

    Schade, daß das nicht geht!
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Tja, wenn das so einfach ginge :lol: :hug:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    meine beiden sind nicht dünn, aber absolut im Normalbereich (wenn ich jetzt von dieser Tabelle beim Arzt ausgehe, da liegen beide ein wenig über dieser 50% Marke - so haben sie wenigstens eine Reserve, wenn sie mal krank werden sollten), der Kleine ist ständig in Bewegung :wink: , die Große geht zumindest 2x pro Woche turnen.
    Und selber - ein wenig mehr Bewegung würde mir nicht schaden - vielleicht wird´s ja mit dem schönen Wetter besser :wink:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also mein Mädel ist ganz durchschnittlich, was ihr Gewicht angeht. Sie gehört aber tendentiell zur kräftigeren Sorte - sie liebt die Bewegung (klettern, Fußball, laufen, Laufrad, schwimmen) und wird ziemlich unrund, wenn sie nicht ins Freie kann.

    Ihr Essverhalten ist auch ziemlich durchschnittlich - manchmal isst sie total viel, dann wieder interessiert sie sich mal überhaupt nicht für das gleiche Gericht. Süßigkeiten wäre sie selten abgeneigt, die gibt's aber nur kontrolliert. Obst wird gerne gegessen und die meiste Zeit trinken wir nur Wasser, ab und zu mal verdünnten Saft.

    Alles in allem sehr unspektakulär...


    Mit meinem Gewicht bin ich gerade sehr zufrieden, obwohl ich sagen muss, dass ich in den letzten zwei Monaten beinahe 5 kg abgenommen hab - vor allem wegen Trennung und Stress und Umzug und Arbeit und überhaupt alles. Ich war vorher schon schlank, finde mich jetzt aber auch nicht zu dünn (55kg auf 170cm). Einer der wenigen erfreulichen Nebeneffekte in den letzten Monaten... Leider nehm ich am Busen immer zuerst ab und der hat auch unter Schwangerschaft und Stillzeit gelitten (von schönen 75B-C auf 85E und jetzt 75B und überhaupt nicht mehr straff) Früher war der BH eine hübsche Zierde, jetzt gehört er zur Grundausstattung... ;-)
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also bei meinen Kindern mache ich mir keine Sorgen, die bewegen sich so viel und schauen so sportlich schlank aus, da gibt's nichts. Bei denen achte ich auch mehr auf die Ernährung als bei mir selber leider, bin derzeit echt unzufrieden und würd gern 5-10kg weniger haben, besonders jetzt wo's auf den Sommer zu geht. Hach.
  • LailaLaila

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bis Sommer – dh. in ein bis 2 Monaten kann man schwer 10 kilo abnehmen, zumindest nicht auf gesündere Art und Weise.
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Tja, hauptsache ein paar Kilo weniger. Wäre glaube ich mit allem zufriedne. Wenns nicht so anstrengend wäre, sich zu disziplinieren und Zeit für Sport habe ich auch nicht unbedingt viel.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab gehört, dass "metabolic balance" recht gut sein soll, allerdings kostet's etwas, dafür wird man auch ein jahr lang begleitet. erst wird ein bluttest gemacht und geschaut, welche lebensmittel du besser und welche du weniger gut verträgst. dann machst du mal komplette entschlackung, je nach notwendigkeit dauert das 1-2 wochen. das ist wirklich streng. da hält man sich an einen strengen diätplan und isst auch die ersten zwei tage bittersalz, um den darm mal so richtig gscheit zu entleeren. nach dieser entschlackungskur lässt du die lebensmittel weg, die dir nicht gut tun. man legt aber immer wieder tage ein, wo man nach lust und laune isst und das auch genießen soll. denn mit frust ist nicht gut abnehmen.

    ich hab keine persönliche erfahrung damit, aber ich hab schon von mehreren leuten gehört, dass es ihnen was gebracht hat. eine freundin von mir hat das vor ca. einem halben jahr gemacht und sie war sehr zufrieden und ist wieder auf ihr gewicht gekommen, dass sie vor den kindern hatte - ich glaube, sie hat all in all 7 kg abgenommen.

    aber auch hier muss man vor allem in den ersten wochen sehr konsequent und diszipliniert sein, was ich aber positiv finde ist, dass du eine ansprechperson hast (die dir mit rat und tat zur seite steht und die du auch mal ansudern kannst...)

    so weit ich weiß, liegt der preis zwischen €200 und €300 - ist einmalig und die begleitung dauert ein jahr. aber wie gesagt, ist nur hörensagen...
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hm, davon hab ich noch nie was gehört - aber Begleitung für 1 Jahr??? Hört sich stressig an. Werds mir mal ansehen, danke für den Tip jedenfalls.
    Eine Freundin hat mir jetzt Liposinol empfohlen, das sind Tabletten mit natürlichen Wirkstoffen, die einem beim Abnehmen unterstützen. Wollte mir die morgen Nachmittag in der Apotheke mal anschauen und erklären lassen...
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    windstill wrote:
    Hm, davon hab ich noch nie was gehört - aber Begleitung für 1 Jahr??? Hört sich stressig an. Werds mir mal ansehen, danke für den Tip jedenfalls.
    Eine Freundin hat mir jetzt Liposinol empfohlen, das sind Tabletten mit natürlichen Wirkstoffen, die einem beim Abnehmen unterstützen. Wollte mir die morgen Nachmittag in der Apotheke mal anschauen und erklären lassen...

    Ich durfte mal ein Packung testen - ich würde sie nicht weiterempfehlen. Schon allein der Beipackzettel war suspekt: um das Gewicht zu halten: 1-2 Tabletten nach jeder Hauptmahlzeit, um Gewicht zu halten bzw. zu reduzieren: 2-3 Tabletten nach jeder Hauptmahlzeit, aber nicht mehr als 6 Tabletten täglich :?: , außerdem wird empfohlen, zusätzlich die Ernährung zu reduzieren und Sport zu treiben.
    Wenn ich eine Ernährungsumstellung mache und dazu Sport treibe, brauch ich mir solche Tabletten nicht zu kaufen - dann funktioniert´s ja eh (und auch gesünder).
    Ich hab das ganze mit 2 Tabletten pro Tag/Mahlzeit getestet, weniger gegessen (zum Sport kam ich leider nicht :( ) und habe NICHTS abgenommen (eher zugenommen) - dafür hatte ich teilweise Heißhungerattacken, die ich vorher nicht hatte. Nachdem ich mit den Tabletten aufgehört hatte (nach 10 Tagen), ich wollte in der Zeit ca. 1- 1,5 kg abnehmen, hat sich mein Gewicht wieder normalisiert.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Die Begleitung musst du ja nicht nutzen, aber wenn du dein Gewicht nachhaltig reduzieren willst, ist es mitunter sinnvoll, das Ganze längerfristig anzulegen. Bei der Begleitung geht's einfach darum, dass du eine Ansprechperson hast, wenn du eine brauchst. Man muss sich da nicht regelmäßig treffen oder so...

    Bei Tabletten bin ich immer kritisch - möglicherweise nimmt man tatsächlich leichter/schneller damit ab, aber was ist, wenn man mit den Tabletten aufhört? Ich glaube, sinnvoller ist es, die Ernährung langfristig umzustellen und regelmäßig Bewegung zu machen. Das schreibt sich natürlich leicht, ich weiß, aber ich bin bei Tabletten und sonstigen Wunderdiäten sehr vorsichtig...
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich halte persönlich nichts von Tabletten - oder solchen Dingen! Wer wirklich abnehmen will, muss Sport betreiben und ein wenig die Ernährung umstellen! Mein Mann hat letztes Jahr gute 20 kg abgenommen - sonst hätte er nicht auf die Polizeischule gekonnt - und er hält sein Gewicht prima!!

    Er ging viel laufen und Radfahren, aß am Abend nichts mehr und flux flogen die Kilos weg!!
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich sehe das auch so...

    Eine Freundin von mir hat im letzten Jahr 17kg abgenommen - sie hat regelmäßig Sport betrieben, Zucker weggelassen und am abend nichts mehr gegessen... Hat bei ihr super funktioniert, sie fühlt sich total wohl in ihrer Haut und hält ihr Gewicht...
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich würde auch die Finger lassen, von solchen Tabletten. FDH und Sport sind das beste Mittel.
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also in die Apotheke hab ichs leider noch immer nicht geschafft. Danke für euere ehrlichen Antworten. Meine Freundin ist allerdings trotz allem sehr zufrieden. Sie nimmt sie jetzt seit einem Monat und hat 3 Kilo abgenommen, außerdem hat sie keinerlei Nebenwirkungen, oder sonstiges.
    Ich weiß ja auch nicht so recht wegen Tabletten, aber probieren geht doch manchmal über studieren? ;) Naja, ich weiß eh noch nicht, wenn ichs endlich in die Apotheke schaff erkundige ich mich auf alle Fälle mal.
    Von FDH halt ich persönlich eher nichts. Auch nicht von irgendwelchen Diäten. Alles schon probiert un der Jojo Effekt lässt nie lang auf sich warten,leider :(
  • Ines73Ines73

    Posts: 16

    edited 30. 11. -1, 00:00
    windstill wrote:
    Von FDH halt ich persönlich eher nichts. Auch nicht von irgendwelchen Diäten. Alles schon probiert un der Jojo Effekt lässt nie lang auf sich warten,leider :(

    Das wird er bei den Tabletten wohl auch nicht tun... :wink:
  • mamakathimamakathi

    Posts: 22

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bin prinizipiell nicht gegen solche Hilfsmittel. Wichtig ist nur, dass man sich davon keine Wunder erwartet. Liposinol gilt meines Wissens nach als kleine Stütze während einer Diät oder Ernährungsumstellung. Dass man nebenbei auf seine Ernährung achtet und Sport betreibt, ist selbstverständlich, sonst wärs ja ein Wundermittel und wir hätten eine Gewichts-Revolution 8)
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, da muss ich dir wohl recht geben mamakathi, aber das ist glaub ich bei allen Helferlein so, etc. Ja, kann schon sein wegen dem Jojo-Effekt, ich werd das auf alle Fälle jetzt mal austesten. Wie schon oben geschrieben, manchmal muss man riskieren :D Ich kann euch ja dann sagen wie's gelaufen ist. Hüfts nix, schods nix ;)
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @Windstill: Wie siehts bei deiner Freundin aus, ist sie immer noch zufrieden? Hat sie noch mehr abgenommen?
  • LailaLaila

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich schließe mich auch an Kornkreis an

    Mich würde es nämlich auch interessieren, wie viel sie abgenommen hat
  • Kinder2Kinder2

    Posts: 39

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja ich kämpe auch oft gegen mein Gewicht. Meine beiden Kinder sind zum Glück sehr schlank und haben keine Gewichtsprobleme. Tabletten würde ich aber zum abnehmen nicht essen.
  • boxenosssiboxenosssi

    Posts: 43

    edited 30. 11. -1, 00:00
    windstill wrote:
    Hüfts nix, schods nix ;)

    Schäden würde ich hier aber nicht ausschließen.

    lg Ossi
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich kämpfe schon seit jahren mit meinem gewicht ...

    2006 hab ich mit weight watcher 14 kg abgenommen - dann bin ich schwanger geworden und alles bzw. noch mehr wieder zugenommen. nach der schwangerschaft bin ich wieder zu den WW und hab 25 kg abgenommen, dann wurde ich wieder schwanger und hab ebenfalls wieder recht viel (Wenn auch nicht alles) wieder zugenommen. im moment versuch ich WW im alleingang zu machen, schaffs aber grad nicht - die disziplin fehlt.

    Alles in allem ist für mich WW der einzig wahre weg um abzunehmen. du lernst unter professioneller aufsicht, wie du deine ernährung gesund umstellst, musst auch sport dazu machen und dann kannst du das gewicht auch halten. denn bei jeder diät - wenn man dann wieder so isst wie vorher hat man den jojo effekt - wenn man die ernährung auf DAUER umstellt, dann hat man keinen jojo effekt.

    julian ist auch ein bisserl kräftiger - er ist noch im normalbereich, aber an der oberen grenze. ich find ihn jetzt aber nicht zu dick. stephanie - naja bei einem 10 monate altem baby kann man noch nicht so viel sagen ... aber ich hab das gefühl, dass sie auch ganz normal ist
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich denke, es ist wichtig, dass man seine Bedürfnisse kennt... Manche schaffen es im Alleingang und können total diszipliniert sein, manche tun sich leichter, wenn sie Ansprechpersonen haben. In beiden Fällen muss man sich Zeit für sich selbst nehmen und ich glaub, das ist oft die größte Herausforderung, vor allem, wenn man Familie hat...
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja da sagst du was! ich würd gern wieder in den ww kurs gehen, hab aber ein schlechtes gewissen meinen eltern gegenüber - die haben zumindest die kleine jetzt min. 30 stunden in der woche, haben kaum mal einen tag frei und dann will ich sie am abend nicht auch noch zum babysitten einspannen ... na mal sehen wann mich wieder der ehrgeiz packt - vor weihnachten wohl nicht mehr
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, dieses Dilemma kann ich gut nachvollziehen - und mit schlechtem Gewissen etwas für sich tun, das kann ja auch nichts... Aber vielleicht passt's ja im Frühjahr - voll neuer Energie und Tatendrang!
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich denk ich werds nach silvester dann wieder im alleingang probieren. mit der nötigen disziplin klappt das auch gut und im prinzip weiß ich ja wies geht.
    bis dahin hat sich das arbeiten etc. auch schon eingespielt hoff ich und es ist nicht mehr so stressig. was sich bei mir ja auch immer auswirkt - wenn ich irgendwie unter druck oder so steh, dann ist mir das abnehmen zuviel ... naja jetzt sind wieder beide kinder krank, ich hab auch schnupfen und husten ... es hört nicht auf :roll:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.