Wir sind sauber

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 21. 06. 2010, 04:46 in Erziehung
Seit einer Woche hat Sohnemann keine Windel mehr. Unter Tags haben wir ja schon lange keine mehr und letzte Woche hat er dann 2 mal hintereinander in der Nacht auch nicht rein gemacht bzw. ging aufs Klo. Und so haben wir es ohne Windel probiert (mit Matratzenschoner darunter) und es funktionierte. :D Wir sind also unsere Windel los!

ER wollte sowieso schon keine mehr haben, denn nur Babies haben Windeln und er ist ja keines mehr! Und am Samstag haben wir ihn dann als Belohnung ein kleines GEschenk gekauft - in Form eines Polizeiautos (was denn sonst, wenn Papa da arbeitet). Und dann hat er sich am Samstag am Abend eine große Beule mitten auf der Stirn eingehandelt, weil er dem Auto nachgelaufen ist, aber er nicht mehr bremsen konnte und somit über das Auto gestürzt ist und genau mit der Stirn abbremste! :krank: - schaut schlimm aus (hat nen großen blauen Fleck udn steht ein wenig heraus - aber Kinder ohne Beulen und Kratzer sind keine Kinder!

Bin sehr froh darüber, dass wir nun die Windeln los sind. Bei Miriam ging das schneller und vor allem vor dem dritten Geburtstag. Lukas war ja doch schon im Jänner 3, aber Jungs brauchen da oft länger - vor allem in der Nacht. Bei ihm zog wohl auch die Tatsache, dass er nicht mit seinem kleinen Cousin verglichen werden wollte, denn der ist ja noch ein Baby und er eben nicht!! :D

Kommentare

  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gratuliere, das ist toll - auch für die Geldtasche :D
    Bei uns war´s auch so, in unserer Verwandschaft haben die Jungs eigentlich alle länger gebraucht bis die Windel weg war - aber geschafft haben es alle :lol:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Herzlichen Glückwunsch :hug:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    super, dein "Großer" :D . Bei uns war´s ja witzigerweise umgekehrt, da war der Junior schneller sauber als die Tochter (ich dachte immer, es ist umgekehrt und hab mich auf eine längere Windelzeit eingestellt - zum Glück hab ich ja meine kleine Nichte, die hat die restlichen Windelpackungen geerbt :wink: )
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wow, darauf freu ich mich auch schon... Ronja ist letzte Woche erstmals alleine aufs Topferl gegangen - also mit selbstständig Hose runterziehen, ein paar Tröpfchen gingen daneben, aber ich hab mich trotzdem gefreut... Würd ich mehr Zeit zuhause verbringen, könnt ich das öfter mit ihr üben, aber unter der Woche arbeite ich bis fünf und am Wochenende sind wir auch meist unterwegs und da will ich nicht immer drei Garnituren Gewand mitnehmen...

    Und vorm Schlafengehen trinkt Ronja immer ein großes Flascherl verdünnte Reismilch... Da geht sogar die Windel manchmal über...

    Aber ich denk mir, bis jetzt hat sich immer noch der richtige Moment ergeben und sie meldet sich ohnehin, wenn sie's ganz ohne Windel probieren möchte. Und wenn's endlich warm genug ist, dass man auch nackig herumflitzen kann und man nicht ständig überlegen muss, was man den Kindern alles anzieht, dann wird's leichter...

    Jedenfalls Gratulation! Ich find's total schön zu beobachten, wie die Kleinen immer größer und selbstständiger werden... wenn auch manchmal etwas Wehmut im Spiel ist... Die Zeit vergeht einfach wahnsinnig schnell... :roll:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Juhui, mein Mädl ist sauber! :pink:

    Ich bin so stolz auf sie, sie hat das ganz von selbst gecheckt und wollt heut erstmals auch Groß aufn Topf - bis jetzt hat sie da immer noch ne Windel gebraucht (ansonsten: Boden und Kind schrubben ;-) )... Das freut mich voll, auch wenn ich jetzt immer zur Sicherheit ne zweite Garnitur Gwand mitbrauch, wenn wir unterwegs sind, aber es ist toll zu sehen, wie selbstständig mein großes Mädi schon ist!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Piro wrote:
    Juhui, mein Mädl ist sauber! :pink:

    Ich bin so stolz auf sie, sie hat das ganz von selbst gecheckt und wollt heut erstmals auch Groß aufn Topf - bis jetzt hat sie da immer noch ne Windel gebraucht (ansonsten: Boden und Kind schrubben ;-) )... Das freut mich voll, auch wenn ich jetzt immer zur Sicherheit ne zweite Garnitur Gwand mitbrauch, wenn wir unterwegs sind, aber es ist toll zu sehen, wie selbstständig mein großes Mädi schon ist!

    Herzlichen Glückwunsch!!!
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gratuliere auch - da spart man sich dann soooo viel an Windeln und Müll!!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    herzlichen Glückwunsch :hug: , da kannst du wirklich stolz sein auf dein großes Mädi :D
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wau toll!
    Gratuliere deinem großen Mädl!
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke euch! Ja, es ist wirklich angenehm - ich genieß das total!
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    au mann..
    ich hab das ganze windelbusiness schon ganz verdrängt
    gratulation an alle hosenscheisser und innen natürlich auch von mir.
    das is schon ein toller schritt.. mich hat damals auch der stolz erfüllt.
    :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.