Mal Neugierig: Wo verbringt ihr heuer eueren Urlaub??

vnvvnv

Posts: 798

edited 3. 08. 2010, 18:43 in Freizeit
ich fang mal an

jetzt im mai 4 tage kroatien - biograd
letzte ferienwoche wieder kroatien - gradac

und wenn alles so bleibt wie geplant , anfang juli auch 4 tage kroatien, nur mit einer freundin ( wie jedes jahr )

Kommentare

  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    geplant ist heuer einstweilen noch nichts - vielleicht ein paar tage in österreich damit wir mal von der baustelle wegkommen!
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Meine Jungs und ich fahren in den Pfingstferien zusammen mit Zwillingsmitschülern von meinem Älteren und ihrer Mama für fünf Tage an den Gardasee.

    Und im Augsust gehts für eine Woche zusammen mit 2 oder 3 Nachbarsfamilien an die Toskanaküste.

    Mehr kann ich mir leider nicht leisten :D Hauptsache mal weg und die Jungs haben ihren Spaß, dann gehts auch der Mama gut!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    mein urlaub ist im krankenhaus :pink:

    am 17.07. hab ich Entbindungstermin, aber dafür ist eine Woche im Winter geplant, in der Sonnentherme Lutzmannsburg, beim Sunny-Bunny :wink:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    corona03 wrote:
    mein urlaub ist im krankenhaus :pink:

    am 17.07. hab ich Entbindungstermin, aber dafür ist eine Woche im Winter geplant, in der Sonnentherme Lutzmannsburg, beim Sunny-Bunny :wink:

    Dir bleibt vom " Urlaub" die allerschönste " Erinnerung" :pink:
    Hast du es dir sagen lassen ob Bub oder Mäderl?
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    es wird ein Mäderl :pink:

    1. Tochter heißt Claire
    2. Tochter wird Jasmin heißen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    corona03 wrote:
    es wird ein Mäderl :pink:

    1. Tochter heißt Claire
    2. Tochter wird Jasmin heißen

    also 3 Mäderlhaus :pink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    corona03 wrote:
    es wird ein Mäderl :pink:

    1. Tochter heißt Claire
    2. Tochter wird Jasmin heißen


    Wie lieb :D

    Unser Urlaub verbringen wir im Garten! Da ist es wunderbar und man spart Geld! Die Kids vielleicht eine Woche bei meinen Eltern.
    Mein Mann hat nicht so lange Urlaub - und da muss er auch lernen! Und ich spare meinen Urlaub auf für nächstes Jahr, damit wir dann Zeit haben um uns um ein Haus und ... zu kümmern!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    corona03 wrote:
    es wird ein Mäderl :pink:

    1. Tochter heißt Claire
    2. Tochter wird Jasmin heißen


    Wirklich schöne Namen.
  • trilogietrilogie

    Posts: 96

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kroatien - Insel Rab

    Die Jungs waren Extemfrühchen und haben den ganzen Winter mit den Bronchien zu tun und immer wieder Lungenentzündungen - deshalb fahren wir jedes Jahr 3 Wochen ans Meer - danach sind sie Husten, Bronchitis und Lungenentzündungsfrei bis ca Dezember.
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    trilogie wrote:
    Kroatien - Insel Rab

    Die Jungs waren Extemfrühchen und haben den ganzen Winter mit den Bronchien zu tun und immer wieder Lungenentzündungen - deshalb fahren wir jedes Jahr 3 Wochen ans Meer - danach sind sie Husten, Bronchitis und Lungenentzündungsfrei bis ca Dezember.

    das hilft super, wir haben zwar nie 3 wochen geschaft, sind aber auch jeden winter mind. 2x 3 tage zusätzlich zum sommer runter
    jetzt ist die bronchiengschicht fast überstanden
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @corona03: schöne Namen, wird sicher toll mit euren Prinzessinnen :D

    wir haben im Sommer eine Woche Salzburg geplant und im Juni für 3 Tage auf den Kreischberg
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Leider kein Urlaub heuer für uns. :( Aber Pseudourlaub bei den Großeltern am Land.
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Zurück vom ersten Kurzurlaub in Kroatien - schön war es - die Kids waren alle 3 wirklich super brav
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    du bist schon gemein uns so ein tolles foto bei so einem miesen wetter zu präsentieren :wink:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    vnv wrote:
    Zurück vom ersten Kurzurlaub in Kroatien - schön war es - die Kids waren alle 3 wirklich super brav

    Ich will auch in den Süden!!!!!!! :dontknow: :dontknow: :dontknow: BAUSTELLE :cry::cry::cry:
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bin auch wieder retour vom Gardasee, soll ich euch auch ein schönes Bildl reinstellen 8)

    Aber ich hab den Abstand von hier so dringend gebraucht, jetzt gehts mir ein bisserl besser und ich hoffe, jetzt kann ich meinen privaten Sch.... in Angriff nehmen.
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    cannella wrote:
    Bin auch wieder retour vom Gardasee, soll ich euch auch ein schönes Bildl reinstellen 8)

    Aber ich hab den Abstand von hier so dringend gebraucht, jetzt gehts mir ein bisserl besser und ich hoffe, jetzt kann ich meinen privaten Sch.... in Angriff nehmen.


    Ja, so ein Urlaub kann wieder die nötige Energie bringen.
    Also, auf geht´s ! Du schaffst das locker - denn DU bist eine starke Frau!!!!!!!!!!!!
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also jetzt gerade sitze ich auf 1400 Höhenmeter im Stüberl auf einem Milchbauernhof - Kurzurlaub in Neukirchen/Großvenediger! Wunderbar... Und für Ronja auch ganz lässig, weil viel Natur und viele Tiere und an jeder Ecke was Neues zu entdecken...

    Leider geht's morgen wieder zurück nach Hause, aber ich hab mir fest vorgenommen, im Sommer wieder zu kommen, um diese tollen Bergseen ringsum nicht bloß anzuschauen, sondern auch reinhupfen zu können!

    Und vielleicht fahr ich im Sommer ein paar Tage nach Italien (wenn dann in die Nähe von Ravenna) oder nach Kroatien (tendentiell Rovinj,weil recht nah), ist aber noch nicht fix geplant. Das einzig fixe ist das Frequency-Festival im Sommer, aber da fahr ich natürlich ohne Ronja hin und als Urlaub kann man diesen Wahnsinn dort wirklich nicht bezeichnen...
  • Ines73Ines73

    Posts: 16

    edited 7. 07. 2010, 12:04
    Mein Urlaub wird in Island sein, weil eine Freundin von mir dort bald heiratet - bin mal gespannt, ob der Vulkan die Füße still hält oder ob ichs am Ende gar nicht rechtzeitig schaffe....
    Ich muss noch packen und darf natürlich auf keinen Fall das Hochzeitsoutfit vergessen... (http://www.7trends.de/)
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ines73 wrote:
    Mein Urlaub wird in Island sein, weil eine Freundin von mir dort bald heiratet - bin mal gespannt, ob der Vulkan die Füße still hält oder ob ichs am Ende gar nicht rechtzeitig schaffe....


    Ist das dein erster Besuch in Island?

    Ich war vor X-Jahren einmal dort, es war eine wunderschöne Zeit und ich denke noch sehr gerne daran zurück.
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir sind - sofern alles gut geht - zwei Wochen lang in Spanien in einem Ferienhaus.
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bin grad wieder heimgekehrt
    ich war mit den kids und opa ganz spontan ( di 9:30 beschlossen, 12:00 losgefahren )4 tage in kroatien :pink:
  • Ines73Ines73

    Posts: 16

    edited 9. 07. 2010, 10:23
    moga wrote:
    Ist das dein erster Besuch in Island?

    Ich war vor X-Jahren einmal dort, es war eine wunderschöne Zeit und ich denke noch sehr gerne daran zurück.

    Ja, das war mein erster Besuch in Island. Ich hab auch wegen der Hochzeit nicht so viel Zeit gehabt, mich etwas genauer umzusehen, aber das was ich gesehen habe, war wirklich sehr schön. Ein sehr faszinierendes Land. Bin wohl nicht das letzte Mal da gewesen ;)
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ines73 wrote:
    moga wrote:
    Ist das dein erster Besuch in Island?

    Ich war vor X-Jahren einmal dort, es war eine wunderschöne Zeit und ich denke noch sehr gerne daran zurück.

    Ja, das war mein erster Besuch in Island. Ich hab auch wegen der Hochzeit nicht so viel Zeit gehabt, mich etwas genauer umzusehen, aber das was ich gesehen habe, war wirklich sehr schön. Ein sehr faszinierendes Land. Bin wohl nicht das letzte Mal da gewesen ;)


    Schön für dich. :mrgreen:
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Island soll echt toll sein! Zumindest die Fotos meiner Freundin sprechen für sich! Die war heuer fast zwei Wochen lang dort und prompt am Tag bevor sie abreisen wollte ist natürlich der Vulkan ausgebrochen - das war vielleicht ein Theater sag ich euch. Hat dann nochmal fast zwei Wochen lang gedauert, bis sie endlich daheim angekommen ist. Dafür hat sie als Entschädigung viele schöne Fotos von der Aschewolke machen können! Und immerhin haben sich die FTIler gut um sie gekümmert, da hat man ja schon ganz andere Sachen gehört, von wegen am Flughafen schlafen, ewiges Warten und leere Versprechungen...
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Nach Island wollten wir auch - nächstes Jahr. Wir wollten 1 Woche im Süden und 1 Woche im Norden ein Ferienhaus mieten und dann mit den Kindern Ausflüge unternehmen - nur eben keine Rundreise, weil das für die Kinder sicher zu stressig wäre. Aber momentan haben wir die Pläne wieder auf Eis gelegt - ich trau dem Vulkan nicht so ganz :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich wil auch weg! Einmal einfach von allem abschalten können - ach wäre das fein... aber derzeit und auch nächstes Jahr nicht drinnen - jedoch freue ich mich schon auf meinem Urlaub - da dann auch mein Mann Urlaub hat - und so können wir wenigstens 2 Wochen was gemeinsam unternehmen - auch wenn es wohl auch sehr viel mit der Plaung unseres Umzuges und ... zu tun haben wird!
  • LailaLaila

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Island, Neuseeland, Australien und Alaska, sind Ziele, die ich unbedingt einmal in einem Leben sehen will. Mal sehen, wann es mir gelingt, in diese Länder Fuß zu fassen ;-)

    Dieses Jahr war ich einmal auf Mallorca, im Herbst will ich auch für eine Woche weg, wohin auch immer.
  • Ines73Ines73

    Posts: 16

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Laila wrote:
    Island, Neuseeland, Australien und Alaska, sind Ziele, die ich unbedingt einmal in einem Leben sehen will.

    Da ich ja selbst erst vor kurzem in Island war, kann ich Dir dieses Land nur empfehlen - besonders faszinierend war wirklich, dass die Sonne zwar unterging, es aber nicht dunkel wurde....

    Egal, wohin es gehen wird - auf jeden Fall viel Spaß dabei!!
  • happy_mumhappy_mum

    Posts: 3

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Ines,

    das klingt ja spannend! Heißt das in Island dann auch Midsommar? Landschaftlich ist das Land doch bestimmt nicht sehr abwechslungsreich, oder :dontknow: ? Ich war schon ein paar mal auf den Kanaren und weiß, dass Inseln vulkanischen Ursprungs sehr eintönig aussehen können!

    Wie sind dort die Temperaturen im Sommer? Habe mich nämlich direkt mal nach deinen Schilderungen im Internet schlau gemacht und bin an einer Reise durchaus interessiert, zudem hat meine Base dort vor einiger Zeit gelebt und ihre Berichte waren stets lebhaft, um nicht zu sagen, beinahe euphorisch! :D

    Also, warum nicht: Auf nach Island :?: :!:

    VLG
    deine happy_mum :hug:
  • Ines73Ines73

    Posts: 16

    edited 30. 11. -1, 00:00
    happy_mum wrote:
    Hallo Ines,

    das klingt ja spannend! Heißt das in Island dann auch Midsommar? Landschaftlich ist das Land doch bestimmt nicht sehr abwechslungsreich, oder :dontknow: ? Ich war schon ein paar mal auf den Kanaren und weiß, dass Inseln vulkanischen Ursprungs sehr eintönig aussehen können!

    Wie sind dort die Temperaturen im Sommer? Habe mich nämlich direkt mal nach deinen Schilderungen im Internet schlau gemacht und bin an einer Reise durchaus interessiert, zudem hat meine Base dort vor einiger Zeit gelebt und ihre Berichte waren stets lebhaft, um nicht zu sagen, beinahe euphorisch! :D

    Also, warum nicht: Auf nach Island :?: :!:

    VLG
    deine happy_mum :hug:

    Hallo happy_mum!

    Wie genau die Mittsommersonne auf isländisch heißt, weiß ich leider nicht, weil mir die Sprache total fremd ist...
    Und was die Landschaft angeht, dachte ich auch erst, dass es ziemlich eintönig aussieht, aber als wir dann die nähere Umgebung des Flughafens verlassen haben, wurde es sehr interessant. Es gibt Berge - teilweise mit Gletscher - aber auch Geysire, Krater und glasklares Wasser...
    Die Temperaturen kreisten um die 20° - da es ja nicht dunkel wird, kühlt es nachts auch nicht drastisch ab... also ich kann dir nur empfehlen mal eine Reise nach Island zu unternehmen (und hoffentlich hast du dann mehr Zeit als ich ;) )

    LG, Ines
  • happy_mumhappy_mum

    Posts: 3

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ines73 wrote:
    Hallo happy_mum!

    Wie genau die Mittsommersonne auf isländisch heißt, weiß ich leider nicht, weil mir die Sprache total fremd ist...
    Und was die Landschaft angeht, dachte ich auch erst, dass es ziemlich eintönig aussieht, aber als wir dann die nähere Umgebung des Flughafens verlassen haben, wurde es sehr interessant. Es gibt Berge - teilweise mit Gletscher - aber auch Geysire, Krater und glasklares Wasser...
    Die Temperaturen kreisten um die 20° - da es ja nicht dunkel wird, kühlt es nachts auch nicht drastisch ab... also ich kann dir nur empfehlen mal eine Reise nach Island zu unternehmen (und hoffentlich hast du dann mehr Zeit als ich ;) )

    LG, Ines

    Danke Dir, Ines, für die schnelle Antwort!

    Ich werde deinen Reise-Tipp defintiv berücksichtigen und in meine Planung mit einschließen. Können finanziell keine großen Sprünge machen, mal schauen, wie teuer die Unterkünfte so sind. Wo und wie warst du eigentlich untergebracht? Kannst du was empfehlen?
    Hab meinem LG gestern, den Vorschlag offeriert und er war total begeistert! :D Ich glaube, uns beiden ist der ewige Pauschalurlaub über, Zeit wird's, dass sich dahingehend mal was verändert !

    GLG
    happy_mum
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bevor mein Sohnemann auf die Welt kam, habe ich es geliebt herumzureisen.
    Ich finde es gibt sehr viele schöne Fleckerl auf dieser Erde, die es zu entdecken gibt.
    Natürlich hat jedes Land seine Reize aber ein paar besonders schöne Fleckerl sind eben Island,
    die Skandinavischen Länder und Neuseeland für mich. Und ein Land möchte ich da auch nicht vergessen: Österreich.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich werde deinen Reise-Tipp defintiv berücksichtigen und in meine Planung mit einschließen. Können finanziell keine großen Sprünge machen, mal schauen, wie teuer die Unterkünfte so sind. Wo und wie warst du eigentlich untergebracht? Kannst du was empfehlen?
    Hab meinem LG gestern, den Vorschlag offeriert und er war total begeistert! :D Ich glaube, uns beiden ist der ewige Pauschalurlaub über, Zeit wird's, dass sich dahingehend mal was verändert


    Für´s erste würde ich mir zum Schmökern und vorselektieren einmal Kataloge aus dem Reisebüro über Island holen und mal schauen, ob ihr eine Rundreise machen wollt (mit Mietwagen) oder euch ein Ferienhaus mieten wollt und von dort aus Touren startet. Gibt´s soweit ich weiß von Blagus, Neckermann und noch einem (der mir natürlich wieder mal nicht einfällt :wink: )
  • Ines73Ines73

    Posts: 16

    edited 30. 11. -1, 00:00
    happy_mum wrote:
    Danke Dir, Ines, für die schnelle Antwort!

    Ich werde deinen Reise-Tipp defintiv berücksichtigen und in meine Planung mit einschließen. Können finanziell keine großen Sprünge machen, mal schauen, wie teuer die Unterkünfte so sind. Wo und wie warst du eigentlich untergebracht? Kannst du was empfehlen?
    Hab meinem LG gestern, den Vorschlag offeriert und er war total begeistert! :D Ich glaube, uns beiden ist der ewige Pauschalurlaub über, Zeit wird's, dass sich dahingehend mal was verändert !

    GLG
    happy_mum

    Hallo happy_mum!

    Leider kann ich dir keine Tipps bezüglich einer Unterkunft geben, weil wir privat untergebracht waren...

    LG, Ines
  • happy_mumhappy_mum

    Posts: 3

    edited 30. 11. -1, 00:00
    pfauchy wrote:
    Für´s erste würde ich mir zum Schmökern und vorselektieren einmal Kataloge aus dem Reisebüro über Island holen und mal schauen, ob ihr eine Rundreise machen wollt (mit Mietwagen) oder euch ein Ferienhaus mieten wollt und von dort aus Touren startet. Gibt´s soweit ich weiß von Blagus, Neckermann und noch einem (der mir natürlich wieder mal nicht einfällt :wink: )

    Hallo Pfauchy,

    :D ja so ist das manchmal mit dem Gedächtnis! Aber ich denke, das geht uns allen so. Die Wahl wird wohl auf ein Ferienhaus fallen, das finde ich am entspanntesten. Mit einem Mietwagen kann man die Insel dann auf eigene Faust erkunden.
    Mein LG ist dahingehend auch ambitioniert, wenn es heißt, sich im Vorfeld zu informieren, liest Reiseführer oder recherchiert die schönsten Reiseziele im Internet. Er ist dann immer ganz stolz, wenn er unseren familieninternen Reiseführer spielen darf :mrgreen:

    Bei seiner jetztigen Begeisterung wird es wohl auch diesmal darauf hinauslaufen...

    VLG
    happy_mum
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    da gab es bei Neckermann eine Kombination, für 2 Wochen ein Ferienhaus zu mieten (1 Woche Norden, 1 Woche Süden mit Leihwagen) - ich fand das Angebot super, vor allem, wenn man mit Kindern reist (hab mir dann auch zusammengerechnet, was ein Flug, Leihwagen und Ferienhaus ohne dieses "Pauschalangebot" kosten würde, da war nicht viel Unterschied - aber es geht sicher günstiger, wenn man mehr Zeit in die Suche investiert - bei mir war´s ja nur mal zur Info). Aber wenn sich der Vulkan mal wirklich beruhigt, werden wir sicher Island unsicher machen :wink: . Dir und deiner Familie wünsche ich viel Spass :D - un natürlich folgt dann sicher ein toller Reisebericht :wink:
  • Tinka79Tinka79

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    oh, island ist auf jeden fall eine reise wert...ein jahr bevor der große kam, haben wir dort auch ne reise hin gemacht und es war wirklich toll, vor allem die landschaft dort ist unheimlich faszinierend...aber um nochmal hinzufahren sind die kiddies noch ein wenig zu klein, deswegen geht's für uns in 2 wochen ganz "klassisch" an die nordsee, nach cuxhaven. hoffe mal, dass die fahrt nicht allzu lang dauert...
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bin ja auch schon von meinem "urlaub" zurück :mrgreen:

    war ja im spital und ich muss gestehen, es war echt wie urlaub, beim frühstück wurden wir sogar bedient und konnten auswählen, was wir alles wollen und wurde uns hinterhergetragen :oops: , das mittag- und abendessen war super, betten wurden jeden tag gemacht und man konnte in ruhe schönheitspflege machen.

    mein souvenier ist auch perfekt :pink: meine jasmin :pink:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.