Indianerbanane-

vnvvnv

Posts: 798

edited 18. 04. 2010, 15:26 in Allgemeines
HAllo

kennt sie wer?
hat sie wer?
bitte um erfahrungen

ichhab sie im lagerhausgartenkatalog gesehn und sie würd mich sehr reizen, da die früchte nach banane, mango, ananas und vanille schmecken sollen
und sie ist angebl. winterhart bis -25
google hat mir zwar ein bisserl was ausgesupckt, aber eure erfahrungen wären mir natürlich lieber

danke euch

Kommentare

  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Indianerbanane - noch nie gehört.
    Klingt aber sehr interessant.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also, ich hab von der Indianerbanane auch noch nie gehört, aber die Frucht klingt ja unglaublich lecker.. :D

    Lass mal von dir hören, wenn ihr eure erste Ernte habt!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    das kann nach erster info 3 jahre mindestens dauern...
    aber ich hab meinen mann schon fast überzeugt das wir sie uns zulegen :wink:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Dann ist die Freude um so größer, wenn man die ersten Früchte kosten kann...

    Ich hab bloß eine "klassische" Banane, die vermutlich nie Früchte tragen wird, aber an und für sich ist sie sehr robust... Pflanzen, die bei mir überleben, brauchen immer einen ausgeprägten Überlebensdrang... ;-)
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Piro wrote:
    Dann ist die Freude um so größer, wenn man die ersten Früchte kosten kann...

    Ich hab bloß eine "klassische" Banane, die vermutlich nie Früchte tragen wird, aber an und für sich ist sie sehr robust... Pflanzen, die bei mir überleben, brauchen immer einen ausgeprägten Überlebensdrang... ;-)


    das kenn ich von wo, den grünen daumen hab ich nicht - deshalb hab ich auch nur kakteen, aloe palmen und so zeugs als zimmerpflanzen, alles andere hat bei mir gleich 0 überlebenschance :(
    bin auch gespannt hab mir letzte woche beim ahrens auch 2 winterharte bananen bestellt die angeblich irgendwann mal früchte tragen sollen - wart aber noch drauf
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.