Die Gebietskrankenkasse... Glück im Unglück

PiroPiro

Posts: 398

edited 18. 04. 2010, 14:38 in Smalltalk
Also - gestern widme ich mich nach langem mal wieder meinen Kontoauszügen, durch mein schon lang andauerndes Minus war ich da in letzter Zeit nie recht motiviert... ;-)

Und dann bemerke ich, dass mir die GKK seit mind. einem halben Jahr nur das halbe Kindergeld überweist! Habs ja mal überhaupt gar nicht gepackt, vor allem, weil ich im Oktober einen Bescheid über die Auszahlung der vollen Höhe des Kindergelds bekommen hab. Also ruf ich bei der GKK an und nach 15 Minuten in der Warteschleife bei "We are the world" erwisch ich einen sehr netten Betreuer. Seine Meldung: "Na, das scheint wohl ein Fehler von unserer Seite zu sein" - Ah ja, eh. Er würde sich den Akt noch genau durchsehen und sich dann bei mir melden.

So war's dann auch - heute kam der Anruf, die ausstehenden € 2100 (!!!!!) seien soeben überwiesen worden! Ich hätte den Betreuer küssen können... Bin gerade total euphorisch! Mein Minus ist nämlich jetzt überwunden, haha! Freu mich gerade so über die Kohle, dass ich mich gar nicht über die GKK ärgern kann, obwohl ich mich natürlich schon frag, wie so was sein kann - nach Adam Riese hab ich nämlich seit 9 Monaten zu wenig überwiesen bekommen.

Jedenfalls könnt ich grad durchs Büro tanzen & ich werde ab jetzt ganz ganz regelmäßig meine Kontoauszüge durchsehen (aber wer rechnet schon damit, dass sich die GKK verrechnet?)...

:pink: Kontoplus, ich komme :pink: Juhui!

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Da ich viel übers Internet mache - schaue ich auch regelmäßig meine Kontoauszüge an - da würde mir soetwas sofort auffallen!

    Aber auch nicht schlecht, dass die dir zuwenig überwiesen haben - aber umso mehr die Freude, wenn man dann so viel Geld auf einen SChlag bekommt!

    :D
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, ich schau mir Kontoauszüge eh auch übers Onlinebanking an, in letzter Zeit hab ichs gemieden - zu viele rote Zahlen... Und auf die Überweisungen der GKK hatte ich nie geachtet - hab den Fehler gemacht zu glauben, Ämter seien unfehlbar... ;-)

    Aber neuer Vorsatz: alles genau anschauen! :idea:
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, es lohnt sich echt, immer alles im Auge zu haben. Schenken tun sie dir gar nix! Ist zwar erfreulich, soviel Geld auf einmal, feiner wärs aber gewesen wenn du gleich immer alles ausbezahlt bekommen hättest,dann hätts auch nicht so viele rote Zahlen gegeben :mrgreen:

    Ich bin auch erst jetzt zwei Jahre nach der Scheidung draufgekommen, daß ich schon die ganze Zeit über ein so geringes Familieneinkommen habe, daß ich rezeptgebührenbefreit bin. Ist auch einiges an Geld was da zusammenkommt. Mit der GIS streite ich seit Wochen herum, weil ich eigentlich auch schon die ganze Zeit über beitragsbefreit sein müßte, aber die verschlampen dauernd meine Unterlagen und wollen mich jetzt sogar mahnen!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wie heißt es so schön,
    „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"

    und wie man sieht kann JEDER Fehler machen, so auch die lieben Beamten.

    Ich bin bei solchen Sachen eigentlich sehr genau aber beim Häuselbauen hatte ich auch manchmal das Gefühl, die Übersicht zu verlieren. Rechnungen, Rücksendungen, Gutschriften...da war ich echt oft am :evil: :evil: :evil:
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    gratuliere piro!.. ich versuch jetzt mein minus durch lottospielen (ich spiel einmal im jahr) wieder ins plus zu rücken. drückt mir die daumen :)
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Lieber bernd,
    die Hoffnung stirbt zuletzt. :mrgreen:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, Lottospielen, das hab ich mir auch vorgenommen - dann würd ich vielleicht um einen Kredit für die neue Wohnung herumkommen... ;-)

    Und ich glaub, die Lotto-Menschen sind nicht ganz so stressig wie Bankbeamte ("Was ist mit Alimenten? Wieso bekommen Sie keine Alimente? Was heißt, Sie können das moralisch nicht vertreten???") - wüüürg...
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    drück mir die daumen piro.. falls ich gewinnen sollte geb ich dir ein stück vom kuchen!
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    yeah - dasselbe gilt auch umgekehrt! wart's ab - nächsten mittwoch knack ma den jackpot!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.