Vollmond?

PiroPiro

Posts: 398

edited 18. 12. 2010, 11:51 in Allgemeines
Da blicke ich so aus dem Fenster und sehe den Vollmond (sofern er denn schon voll ist) und merke, wie ich mich davor scheue, ins Bett zu gehen, aus Angst, ich könnte dann nicht schlafen. Zum einen, weil der Mond bei Vollmond unglaublich hell ins Schlafzimmer scheint (leider keine blickdichten Vorhänge), zum anderen, weil ich dann noch intensiver träume als sonst (kleines Beispiel: gestern nach einigen Loopings wieder mal mit dem Flugzeug abgestürzt - sehr grausig)

Wie geht's euch mit dem Vollmond? Merkt ihr was bei euren Kindern? Wirkung des Vollmonds Gerücht oder Tatsache?

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich schlafe auch schlechter - und Sohnemann auch - der kam in der Nacht angerobbt!

    Aber mein letzter Traum war der HORROR!! Da ist mein Mann fremdgegangen und hatt eine Tochter!! Ich wurde schweißgebadet munter!! --jedoch NICHT an Vollmond!! Derzeit schwirrt mir so viel im Kopf rum, dass es wohl daran liegt!!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    Ich schlafe auch schlechter - und Sohnemann auch - der kam in der Nacht angerobbt!

    Aber mein letzter Traum war der HORROR!! Da ist mein Mann fremdgegangen und hatt eine Tochter!! Ich wurde schweißgebadet munter!! --jedoch NICHT an Vollmond!! Derzeit schwirrt mir so viel im Kopf rum, dass es wohl daran liegt!!

    solche Träume kenn ich :? . Da verlässt er mich, hat eine andere und interessiert sich auch nicht mehr für die Kinder - gut geht´s mir da nie, wenn ich aufwache (obwohl die Träume absolut grundlos sind)
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vollmond war schon am 30.03. :wink:

    Hab seit einer Woche die selben Träume,....... mein Mann geht fremd :cry:

    Dadurch ist er schon soooooooo genervt, weil er mich jeden Tag aufbauen muss und mir 100x versichert das eh nix ist :oops: :pink:

    Naja, alles kommt zam, Vollmond, Hormone :whistle:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Aaaha... Na, ich hab dann eh ganz gut geschlafen... ;-)

    Nach meinem Flugzeugabsturztraum hab ich dann auch noch von meinem LG (bzw. jetzt wohl ehemals Lebensabschnittspartner?) geträumt, nämlich dass er furchtbar abweisend war und kalt und nichts mit mir zu tun haben wollte. Hm, was ja gar nicht so weit gefehlt ist... :?

    Aber solche Träume hatte ich auch schon, als die Beziehung noch intakt war - ich denke, in meinen Träumen werden meine Verlassensängste oft recht deutlich...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Muss zugeben ich habe mich mit dem Thema "Mondphasen" noch nie tiefer beschäftigt, bzw. Gespräche geführt die über "Wie schlafst du" etc. hinausgegangen sind, geführt. Deswegen beobachte ich mich meisten erst dabei, wenn ich überhaupt bemerke das heute gerade Vollmond, ob ich gut schlafe oder nicht.

    Aber tatsächlich klappt das mit dem Schlafen dann alle paar Monate in einer Vollmondnacht überhaupt nicht, sonst jedoch meistens schon. Intensive Träume habe ich dann allerdings auch, das führe ich aber auch ein bisserl darauf zurück das man dann in so einer wachen Nacht, ja doch immer versucht einzuschlafen. Diese halbtiefen Phasen in die man beim Einschlafen-Aufwachen-Einschlafen-Aufwachen kommt (und nicht in den Tiefschlaf), glaub heißen REM-Phasen und sind auch jene bei denen man sich nachher stärker an die Träume erinnern kann.

    Bei letztem Vollmond habe ich aber ganz normal geschlafen. Glück gehabt. :dontknow:

    Grüße
    Stefan
  • Dani2008Dani2008

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    unser kleiner wird sehr oft wach wenn der mond zunimmt, wenn er dann voll ist schläft er wieder durch, glaub er ist ein bisserl mondsüchtig ;)
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns ist neumond schlimmer als vollmond. wobei je älter die kinder werden, desto besser ists. bei julian ists gar kein problem mehr, bei stephanie wars als neugeborene auch schlimmer
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mein Mädl reagiert auch eher auf Neumond - also unruhig schlafen, öfters aufwachen... Bei mir ist's eher der Vollmond - vor allem, weil er mich beunruhigt, wenn er durchs Fenster scheint. Weiß nicht warum, is aber so. Schlaf auch zu Vollmond nicht gern allein.
  • juliaselmajuliaselma

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mein Jüngster ist im Kindergartenalter tatsächlich bei Vollmond schlafgewandelt ...es hat sich dann aber gegeben, nur jetzt bleibt er bei Vollmond auch eher wach und geht garnicht schlafen, weil er auch sagt, er träumt so grausig.
    Ich schlaf aber immer gleich,mir ist der Mond egal.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.