Was kommt ins Osternest?

moga moga

Posts: 605

edited 19. 03. 2010, 19:34 in Freizeit
Mich würde interessieren was bei euch so ins Osternesterl kommt?

Unser Sohn bekommt einen Schokohasen und div. kleine Süßigkeiten, ( Smartis, MIlkini) Eier, und eine Kleinigkeit. ( Buch, Plastelin...)von uns.
Da es auch von Omas/ Opas, Tanten...etwas gibt, sage ich immer im Voraus: wenig Süßigkeiten - und trotzdem gibt´s genug .:roll:
Von Goli/Gödi gibts noch ein Osterkipferl.

Hab´aber jetzt schon von einigen Seiten gehört, was es da gibt und das stellt oft Weihnachten in den Schatten!( So werden wir es jedenfalls nicht machen)

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ein bischen was Süßes und eine Kleinigkeit (kleines Spielzeug/Buch/Cd - wissen wir noch nicht)

    Miriam bekommt außerdem ihre Schultasche (vom Patenonkel - die ich aber gerade bestellt habe :D )
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ein paar Süßigkeiten und eine Kleinigkeit (CD/Buch) - wird aber auch noch immer genug, weil jeder eine Kleinigkeit haben will :? . Voriges Jahr gab es absolutes Geschenkeverbot (ausser Süßigkeiten), weil es im Jahr davor überhand genommen hat - da war unsere Tochter happy, dass sie zumindest ein Heft bekommen hat (da gab´s dann wieder zu viele Süßigkeiten :? ) - so ein richtiges Mittelmaß ist schwer zu finden - leider (da kein Verwandter zurückstecken will - auch wenn´s der Osterhase bringt). Aber diesmal sind wir die Schlimmen, weil unsere beiden gemeinsam ein großes Trampolin bekommen - da es für beide sein soll, ist Ostern eben der geeignete Zeitpunkt :oops:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns gibts natürlich ostereier und schokohasen

    von oma/opa gibts noch dazu ein playmobil-ei (da ist ein spielzeug drinnen, gibts fertig so zum kaufen)

    von uns ihr 1. fahrrad (letztes jahr gabs laufrad)

    die fahrzeuge bieten sich förmlich an für ostern, sie hat ja doch erst im herbst geburtstag und da zahlt sich dann das auch nicht wirklich aus.

    ansonsten (wenn mal kein fahrzeug ansteht) gibts eher kleinigkeiten bücher, malbücher, stifte, flummis, seifenblasen etc. was sie halt grad braucht.
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns gibts eher wenigs Süßes, weil wir da eh immer zu viel haben (von Omas, Opas und Sonstigen).

    Dafür gibts Kleinigkeiten zum Spielen (Bügelperlen, Playmoeier, Sikuautos). Ich hab den Vorteil, daß mein Freund im Vertrieb für Spielwaren arbeitet, da kann ich mich ein bisserl bedienen :mrgreen:

    Aber ich muß höllisch aufpassen, daß es nicht zu viel wird!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Da unsere kleinen Winterkinder sind gibt es zu ostern immer fahrzeuge, heuer einen scooter

    und wünschen tun sich beide ein skatbord, das bringt der hase auch
    natürlich ein paar eierln und so schockolollis und je einen hasen

    beim großen wird es ein bisserl schwieriger - steht noch in den sternen, da er auch übernächste woche geburtstag hat

    vom opa wird der hase für alle zusammen ein trampolin bringen da unseres letztes jahr ja der sturm weggefegt hat....
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    cannella wrote:
    Ich hab den Vorteil, daß mein Freund im Vertrieb für Spielwaren arbeitet, da kann ich mich ein bisserl bedienen :mrgreen:


    Coole Sache, aber wär furchtbar gefährlich für mich - glaub da würden die Kinderzimmer gleich noch mehr übergehn... :mrgreen:
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, das ist die Gefahr und ich bin auch nicht jemand, der gerne "ungebrauchte" Sachen wegwirft bzw. ausmistet.... Aber da wir nur ein Kinderzimmer haben, muß ich schon alles genau einteilen!

    So hab ich im Keller ein kleines Depot und es ist vor allem fein wenn meine Jungs irgendwo eingeladen sind, ich muß da nie Geschenke kaufen :lol:
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns kam bis jetzt auch immer fahrbares ins osternest.

    zuerst das laufrad
    dann das fahrrad
    beim roller bin ich mir grad nicht sicher ob der zu ostern kam.
    dieses jahr werden es rollschuh werden.

    irgendwie macht das voll sinn weil die freude auch gleich die motivation steigert.
    ausserdem sind sinnvolle geschenke immer gut.
    :)
  • juliaselmajuliaselma

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja, bei uns auch immer irgenwas mit Rädern - heuer ist der Wunsch nach einem Einrad laut geworden - und wir müssen dann alle versuchen, ob wir das Gleichgewicht halten können... :mrgreen:
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab gestern noch überlegt was denn in zukunft mit rädern im osternest landet.
    einrad hab ich nicht bedacht. wie alt ist denn dein/e einradfahrer/in?
  • juliaselmajuliaselma

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    11 Jahre alt und mehr selbstbewußt als geschickt.... :whistle:
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    das klingt nach genug motivation um einradfahren zu lernen.
    ich wünsch euch viel spass dabei.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Der Sohn meines LG bekommt voraussichtlich ein Fahrrad - das ist zwar ein sehr großes Geschenk, bevor aber alle wunderbar bemühten (oft zu viel des Guten) Verwandten irgendetwas schenken, haben wir uns entschlossen, 1 tolle Sache zu schenken.

    Ronja wird eine Kleinigkeit bekommen - Puzzle oder neues Play-Doh oder so.

    Süßigkeiten versuche ich zu begrenzen, ist bei unserer Verwandtschaft recht schwierig, empfinde ich recht mühsam.

    Und letzte Ostern war mir die Schenkerei wirklich zu viel. Meiner Meinung nach verlieren die Kinder die Bodenhaftung wenn massenweise Geschenke eintrudeln. Und so war's die letzten zwei Jahre. Heuer spiele ich tibetische Gebetsmühle und werde alle bitten, den Kindern nichts zu schenken (sie schenken ja dann immer noch was) - ebenso mit den Süßigkeiten, da kommt trotz meines Eifers recht viel zusammen.

    Hinzu kommt noch, dass viele Verwandte den Sohn meines LG ein wenig bemitleiden ("Der ist ja so arm, weil seine Eltern getrennt sind") und sich dass dann auch in der Zahl der Geschenke ausdrückt. Find ich ehrlich gesagt zum Kotzen - Emil wächst in einer tollen Familie auf, er hat eine Menge Bezugspersonen und viele Menschen, die ihn lieb haben und für ihn da sind. Es gibt genug Kinder in klassischen Familien, die das nicht haben. Abgesehen davon sind seine Eltern wie Feuer und Wasser, die zwei sind nicht kompatibel. Aber das ist den Verwandten nicht so recht klar zu machen. Das erste gemeinsame Osterfest haben wir drei Mal gefeiert (bei seiner Mama hatte er auch mind. eine Feier) und dann hat er geplärrt, weil's zuhause keine weiteren Geschenke mehr gab. Ich denke, so sollt's nicht sein.
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns kommen schön bunt gefärbte eier und so schoko-sachen rein, das übliche halt. außerdem auch vielleicht eine cd oder ein hörspiel.

    @holgera80: schau doch mal in den bio-laden oder so. allerdings finde ich, dass man zu ostern ruhig auch mal ein bisschen "ungesündere" sachen essen darf, is ja keine fastenzeit mehr und wenn es nicht zu viel wird ist das schon okay.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.