Basteln für Ostern

moga moga

Posts: 605

edited 12. 03. 2010, 14:01 in Freizeit
Wir sind gerade eifrig dabei Osterstimmung in unsere Wohnung zu bringen.

Haben aus Baumrinde, Moos, Steckzwiebel, Palmkätzchen und natürlich bemalten Eiern wunderschöne kleine Ostergestecke gemacht.

Was macht ihr so? Tipps herzlich willkommen :D

Kommentare

  • schneewittchenschneewittchen

    Posts: 11

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich finde schön, wenn man Osterkarten selbst macht. Am besten hierfür ein Paar Blüten trocknen und pressen und Miniatur- Fantasiegebilde damit auf weiße Pappkarten kleben. Können auch bemalt werden...

    Ich liebe "besondere" Eier, kann man auch mit Kindern machen, wenn man ihnen hilft. Ein ausgeblasenes Ei wird an einer Vorderseite mit einer Nagelschere vorsichtig aufgeschnitten. Innenrein klebt man ein kleines Stück Moosschwamm und da rein kann man herrlich Blümchen und Trockengras in unterschiedlichen Färbungen stecken. Die Umrandung der Schnittstelle wird mit einem schönen Webband beklebt. Das Ei kann vorher oder nachher noch bemalt werden. Et Voilà!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns werden es wieder Bügelperlen basteleinen und ich mach meine perleneier
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    vnv wrote:
    bei uns werden es wieder Bügelperlen basteleinen und ich mach meine perleneier


    das schaut echt super aus!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,111

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @vnv: Finde auch die sehen super aus. Kannst du die Bilder vielleicht verkleinern, so dass die Breite nur 700 Pixel oder so hat. Und dann nochmal raufladen, dann sieht man das Bild denk ich besser.

    Grüße
    Stefan
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Uii - sind die toll

    Eine Frage, hast du eine Anleitung für die Perleneier??
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Schaut ja alles total super aus!

    Werd meinen Jungs morgen deine Bügelperlenkunstwerke zeigen, schauen mal, ob sie sie nachmachen können 8)

    "Erfindest" du da die Motive selber oder hast du Anleitungen?
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @stefan: hab ich versucht, klappt irgendwie nicht

    ja, hab zum teil anleitungen für die bügelperlen ( hama bücherl ), könnt die per mail schicken
    für die perleneierl hab ich nur eine selbstgezeichnete, könnt ich auch per mail schicken

    lg
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ma, ja, des wär total lieb! :hug:

    Darf ich dir eine PN mit meiner Mailaddy schicken? Mein Großer ist immer auf der Suche nach Motiven, er bastelt gern aber braucht immer ein bisserl Anleitung!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    klar

    lg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.