Partnerschaft - Gemeinsamkeiten

corona03corona03

edited 4. 03. 2010, 21:22 in Allgemeines
Welche gemeinsamen Interessen/Hobbys/Aktivitäten habt ihr mit eurem Partner?

Hat sich irgendwas im Laufe der Beziehung daran verändert?

Wenn nicht, oder wenn es sogar besser/intensiver wurde, wie habt ihr es aufrecht erhalten?

Kommentare

• 2312judith2312judith

edited 30. 11. -1, 00:00
    Jetzt ahb ich da einen endlosen Roman geschrieben - und dann auf einmal schließt sich das Fenster - uff - also nochmnals von vorne!!

Ein Hobby das wir beide lieben und intensiv betreiben, sind eigentlich nur die Kids! Ansonsten hat jeder seine "eigenen" Hobbies, an denen sich der andere aber immer beteiligt!

Ich liebe es zu basteln - und er bringt sich da ab und zu mit wirklich guten und tollen Ideen ein!

ER liebt Fischen udn Feuerwerken. Ich gehe mit zum Fischen - er fischt, ich schaue zu, gehe Schwimmen (wenn das Wetter passt), sonne mich, spiele mit den kids und helfe ihm beim Aufködern! Am Abend genießen wir es dann zu zweit vor dem Zelt zu hocken, den See anzuschauen und die Sterne zu genießen - das alles mit Radiomusik und vielleicht einer Dose Radler oder so.

Beim Feuerwerken helfe ich auch so gut es geht mit, wenn auch mit ein wenig Respekt und ANgst (gesunder Angst). Ich liebe es, die feuerwerke anzusehen - vor allem seit ich weiß,m wie viel Arbeit dahinter steckt!

Ein gemeinsames Hobby, was leider aus Zeit und Geldmangel zu kurz kommt ist das Skifahren! Das machen wir beide total gerne!

Auch Eishockey ist ein gemeinsames Hobby - wenn auch nur passiv :D . ER mag den VSV (die schon ausgeschieden sind :lol: ) ujd ich den KAC (die noch hoffen dürfen). Wir gehen, wenn es die Zeit erlaubt, gerne zuschauen - vor allem beim VSV (da näher). Interessant wird es dann, wenn sein VErein gegen meinen spielt! Jubel mal als KACler im VSV Sektor für den KAC - da entsehen gewisse SPannungen - auch zwischen mir und ihm - die schon mal zum nicht Händehaltern oder so führen kann - aber alles immer im Spaß!! :D Vor allem haben wir da mal ein wenig Zeit für uns beide - die derzeit wirklich sehr sehr rar gesäht ist!
  • PiroPiro

edited 30. 11. -1, 00:00
    Pfuh, gute Frage...

Wir gehen beide sehr gerne Sportklettern und waren als ich im 5. Monat schwanger war, noch mit Freunden in Kroatien kraxln - das war echt ziemlich lässig, obwohl ich die meiste Zeit unglaublich müde war... :)
    Seit der Geburt unserer Tochter haben wir's leider echt nicht oft gemeinsam zum Klettern geschafft... Aber seine Mama hat uns zu Weihnachten einen 10er-Block geschenkt und jetzt haben wir's uns ganz fest vorgenommen... ;-)

Ansonsten gehen wir beide gern zu Konzerten - waren letztes Jahr auf zwei Festivals und hatten im Herbst Karten für drei Konzerte gewonnen und wirklich viele Bands gesehen. Gelegentlich gehen wir aber auch mal allein, wir teilen nicht unser gesamten Musikgeschmack... ;-)

Snowboarden gehen wir auch gern, waren aber erst einmal gemeinsam am Berg - scheitert zum Teil aus Zeitgründen, zum Teil ist es uns einfach zu teuer!

Bei uns ist das Problem nicht, dass wir zu wenig gemeinsame Interessen hätten, bei uns scheitert's im Moment ein bisserl an der Umsetzung - wir sind beide berufstätig und schupfen Kinder und Haushalt. Nebenbei versuchen wir noch, uns (beruflich) zu verwirklichen und da sind gemeinsame (kinderlose) Tage sehr rar. Was nicht heißt, dass wir nicht trotzdem öfter gemeinsam was unternehmen könnten, aber ich glaub, wir sind oft vom Alltag überwältigt. Mittlerweile ist uns das aber bewusst und wir sind bemüht, uns immer wieder zu überlisten und uns gemeinsam fortzustehlen... ;-)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.