Osterdeko

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 17. 03. 2010, 10:17 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Ich verspüre den inneren drang endlich den frühjahrsputz zu machen und komplett auf ostern zu dekorieren :oops: :mrgreen:

ist es dafür noch zu früh (ich mein mit deko?)

bei uns artet weihnachten immer schön aus, aber ostern geht immer irgendwie unter :dontknow: und mein kind freut sich schon sooooooooooo auf den osterhasen, dass ich mir denke, ich sollte dieses fest in zukunft auch noch viel mehr in den himmel heben und mehr zelebrieren.

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich mache gerade meinen Osterputz - Kinder sind bei meinen Eltern und mein Mann ist unter der Woche auch nicht da - also habe ich sturmfrei- gestern Abend wurden Küchenschränke geputzt und die Wand gestrichen, Heute folgt noch der Herd und der Boden!!

    Ich werd dann auch für Ostern dekorieren!! Und nächste Woche mit den Kids Osterhasen basteln - aus WC Papierrollen!!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    so, bin gerade fertig geworden mit fenster putzen und vorhänge waschen, ich konnte einfach nicht anders und jetzt fühl ich mich glücklich (kommt selten vor, dass ich so nen putzzwang habe :oops: :whistle: ).

    jetzt mach ich gerade pause und vielleicht schaff ich es zeitlich noch, dass ich irgendwas in angriff nehme.

    geplant ist schon mal für den nachmittag blumen und palmkätzchen zu kaufen, töchterchen freut sich schon so :pink:

    @judith: jetzt hast mich beruhigt, somit werde ich meinen osterwahn dieses jahr schon jetzt voll ausleben :wink:
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei den ja natürlich eiern sind auch schon die osterpickerl drin. ausserdem grad im doppelpackangebot. bei dem frühlingshaften wetter kann ich den frühlingsputz gut verstehen. ich verspür auch schon den drang meine fenster zu putzen.. vor allem weils jetzt immer länger hell bleibt. in viereinhalb wochen wird bereits auf sommerzeit umgestellt. und kurz danach is eh schon ostern .. also ich würd mir da keine sorgen machen. besser zu früh als zu spät.
    vorfreude ist doch was schönes.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Fensterputzen lasse ich leiber bleiben - denn dann kommt bestimmt schlechtes Wetter!! Das ist bei mir bis dato noch IMMER so gewesen. Kaum putze ich meine Fenster ist spätestens eine Woche später Regen - und zwar so, dass meine Fenster außen wieder dreckig sind! :evil:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich Superhausfrau bin froh, wenn ich dieses Wochenende staubsaugen und aufwaschen unter einen Hut bringe. Wäsche möchte ich auch mal abarbeiten. Im Moment ist meine Freizeit so knapp, dass ich ausgiebigere Putzsessions nach hinten verschiebe (ist so ähnlich wie die Morgen-Diät und der Morgen-Sport). Aber die Osterdeko geht mir auch schon durch den Kopf... In einem ersten Schritt werde ich mal endlich das Geschirr mit Elch-Motiv verräumen und wieder gegen unser klassisch-weißes austauschen. Dann werd ich mal schauen, wo ich die Ostersachen letztes Jahr hingeräumt hab...

    Hab mir aber vorgenommen, mit Ronja Eier zu bemalen und ich muss recht bald meine Rolle als Oster-Buhfrau wieder einnehmen. Ich böse Rabenmutter habe nämlich letztes Jahr in missionarischem Eifer versucht, Verwandtschaft inkl. LG davon zu überzeugen, dass Kleinkinder keine Unmengen von Schokolade brauchen... War immer noch ein großer Topf voll Schokolade und Gummizeug und da hat die Konditionierung gegriffen ("Ich will ein Hasen!", "Schoko will ich", "Beisa! BEISA!" = war Synonym für Nachspeise). Heuer werde ich versuchen, noch konsequenter zu sein, ich überlege ja schon, vorzuschreiben, welche Menge sie bekommen darf. Wir haben eh meist Süßigkeiten zu hause und sie bekommt eh ausreichend, warum haben die Verwandten immer das Bedürfnis, die Enkerl mit Süßem vollzustopfen ("Na geh, jetzt sei nicht so streng...", "Na komm, ist eh nur ein xy...", "Jaja, die strenge Mama..." - Grrrrr)?

    Wie geht's euch mit dem Süßigkeiten-Wahn? Ist das nur bei uns so ausgeartet oder bin ich gar zu streng?
  • BeaBea

    Posts: 12

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich finde das auch völlig in Ordnung, wenn man jetzt schon für Ostern dekoriert. Es schafft irgendwie eine schöne Atmosphäre in der Wohnung und durch die schönen bunten Farben und Blumen freut man sich auf den Frühling und auf Ostern. Der Winter war heuer ohnehin lang genug, ich kann es kaum erwarten wieder endlos im Sonnenschein sparzieren zu gehen :) Letzte Woche gab es ja zum Glück schon einen Vorgeschmack auf die warme Jahreszeit!
  • Pandabaer14Pandabaer14

    Posts: 71

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab auch schon für Ostern dekoriert, nur das Verlangen nach Frühjahrsputz will sich noch nicht so zeigen. :mrgreen:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    beim Frühjahrsputz hapert´s auch noch :wink: , aber die Kinder haben am Wochenende schon den Osterbusch geschmückt und wenig das Wohnzimmer dekoriert.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.