Ich verspüre den inneren drang endlich den frühjahrsputz zu machen und komplett auf ostern zu dekorieren :oops:
ist es dafür noch zu früh (ich mein mit deko?)
bei uns artet weihnachten immer schön aus, aber ostern geht immer irgendwie unter :dontknow: und mein kind freut sich schon sooooooooooo auf den osterhasen, dass ich mir denke, ich sollte dieses fest in zukunft auch noch viel mehr in den himmel heben und mehr zelebrieren.
Kommentare
Ich werd dann auch für Ostern dekorieren!! Und nächste Woche mit den Kids Osterhasen basteln - aus WC Papierrollen!!
jetzt mach ich gerade pause und vielleicht schaff ich es zeitlich noch, dass ich irgendwas in angriff nehme.
geplant ist schon mal für den nachmittag blumen und palmkätzchen zu kaufen, töchterchen freut sich schon so :pink:
@judith: jetzt hast mich beruhigt, somit werde ich meinen osterwahn dieses jahr schon jetzt voll ausleben
vorfreude ist doch was schönes.
Hab mir aber vorgenommen, mit Ronja Eier zu bemalen und ich muss recht bald meine Rolle als Oster-Buhfrau wieder einnehmen. Ich böse Rabenmutter habe nämlich letztes Jahr in missionarischem Eifer versucht, Verwandtschaft inkl. LG davon zu überzeugen, dass Kleinkinder keine Unmengen von Schokolade brauchen... War immer noch ein großer Topf voll Schokolade und Gummizeug und da hat die Konditionierung gegriffen ("Ich will ein Hasen!", "Schoko will ich", "Beisa! BEISA!" = war Synonym für Nachspeise). Heuer werde ich versuchen, noch konsequenter zu sein, ich überlege ja schon, vorzuschreiben, welche Menge sie bekommen darf. Wir haben eh meist Süßigkeiten zu hause und sie bekommt eh ausreichend, warum haben die Verwandten immer das Bedürfnis, die Enkerl mit Süßem vollzustopfen ("Na geh, jetzt sei nicht so streng...", "Na komm, ist eh nur ein xy...", "Jaja, die strenge Mama..." - Grrrrr)?
Wie geht's euch mit dem Süßigkeiten-Wahn? Ist das nur bei uns so ausgeartet oder bin ich gar zu streng?