Ich glaub der Frühling kommt...

Pandabaer14Pandabaer14

Posts: 71

edited 24. 03. 2010, 18:53 in Allgemeines
...heute früh, sah ich aus dem Fenster, und sah tatsächlich einen blauen Himmel, und nicht wie gewohnt die graue Nebelsuppe.
Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint... ach ist das schöööön!!!! :mrgreen:

Gut warm ist es noch nicht wirklich, aber es ist ein Anfang.



Das mußte jetzt einfach mal gesagt werden *freu*

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, ich warte auch schon - aber bei uns haben sie am Freitag und am Samstag wieder SChnee angesagt :?
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab ja die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber sie keimt doch langsam auf, dass vielleicht der Schnee mal schmilzt? :whistle:

    würde halt gerne wieder auf den Spielplatz gehen, obwohl meiner Tochter das eh recht egal im moment ist, sie hat gerade ihre kreative Phase :pink:

    Sie malt stundenlang, beschäftigt sich mit Vorschulblätter/bücher und mag am liebsten nichts anderes machen. Ist auch recht angenehm, wenn ich mir nix einfallen lassen muss und kann nebenbei in Ruhe meine Zeitung lesen :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Miriam mag diese Vorschulblätter auch total gern - sie versschlingt sie regelerecht!!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,111

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Da kann ich nur beipflichten, auch vor meinem Fenster, scheint die Sonne und es tropft und schmilzt der Schnee sehr flott dahin.

    Ein erstes Zeichen für den Frühling würd' ich sagen. :)

    Grüße
    Stefan
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Da kann ich nur beipflichten, auch vor meinem Fenster, scheint die Sonne und es tropft und schmilzt der Schnee sehr flott dahin.

    Ein erstes Zeichen für den Frühling würd' ich sagen. :)

    Grüße
    Stefan

    genau wie bei mir - der frühling lässt grüßen :pink:
  • Pandabaer14Pandabaer14

    Posts: 71

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    Ja, ich warte auch schon - aber bei uns haben sie am Freitag und am Samstag wieder SChnee angesagt :?
    hör auf das böse Wort zu schreiben :mrgreen:

    jetzt kommt der Frühling, keine Widerrede :wink:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Frühüling... Ich warte...

    Ich find's wunderbar, dass man die Sonne schon wieder spürt (wenn sie denn mal scheint...)!

    Und ich freu' mich schon, wieder rauszugehen ohne Ronja und mich anzubampfen mit Schal und Haube und Skihose undundund...

    Ja, jetzt wird's wirklich Zeit für den Frühling!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    heute ist meine tochter zum ersten mal ohne ski-hose in den kiga gegangen, bin ich froh, mir ging die ganze an und auszieherei schon auf den nerv :roll:

    ich hoffe der schnee taut jetzt ganz schnell weg und das dann endlich alles trocken wird.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns schaut es heute gar nicht frühlingshaft aus :( ... Regen und SChnee wird wohl wieder Einzug halten - wenn auch nur ein sinnloser "Gatsch"
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    Bei uns schaut es heute gar nicht frühlingshaft aus :( ... Regen und SChnee wird wohl wieder Einzug halten - wenn auch nur ein sinnloser "Gatsch"


    Bei uns ebenso - zur Steigerung gibt´s noch dicken Nebel - wie im Herbst :cry:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also bei uns war's heut auch eher düster, aber dafür Plusgrade und ein Nieselregen, der irgendwie etwas Frühlingshaftes hatte...
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hoff es wirklich, zumindest hat es keine Minusgrade mehr - auch was positives, wenn so wie bei uns heute morgen die Heizung ausgefallen ist (und man natürlich niemanden erreicht, denn sowas wie einen Notdienst gibt´s bei dieser Firma nicht :( ) - dann wird´s bis Montag wenigstens nicht soooo kalt im Haus - und vielleicht kommt die Sonne ja mal aus ihrem Versteck raus :wink:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    War das heute nicht ein Wahnsinnstag?!?!

    Also bei uns war strahlender Sonnenschein, der Schnee ist nur so dahingeschmolzen und ich konnte tatsächlich VÖGEL zwitschern hören! Juhui!
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wahnsinnstag?!

    WAHNSINN!

    (ich war vormittags drei stunden draussen und nachmittags/abends nochmal zwei)
    nachmittags war der prater fast überfüllt. irgendjemand hat auch was von 11 grad die nächsten tage geschwafelt. ))
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    es war so schön heute....

    wir waren gestern bei trüben wetter eislaufen (ich durfte ja nur zuschauen, wegen kugelbauch :cry: ) - ganze 2 stunden, kind und mann hats taugt, aber mir war eiskalt.

    und heute sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil sonnenschein, somit durften sie 3 stunden eislaufen und ich hab die sonne genossen und fruchtzwergl hat kräftig turnübungen gemacht :pink:

    (aber das schönste ist, meine tochter kann endlich freihändig eislaufen)
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das klingt schön...

    Ich kann das tolle Wetter leider nur von drinnen beobachten - verbringe die schönen Tage im Büro und wenn's in Richtung Wochenende geht, ist das schöne Wetter meist auch weg... :(

    Aber ich bleib positiv: Meine Sonnenbrillen hab ich schon parat und die Stiefel mussten meinen (absolut unpraktischen aber dennoch coolen/ungefütterten) Converse weichen... 8)
  • schneewittchenschneewittchen

    Posts: 11

    edited 16. 03. 2010, 11:17
    Ich warte auch schon seit ca Anfang Januar auf den Frühling. Weiße Weihnacht war toll, aber danach könnte von mir aus sofort die Sonne vom Himmel strahlen. Gibt es eigentlich ein Land, in dem das so ist?? Vielleicht könnte ich dahin auswandern... :dontknow: Und ich bin soooo froh, wenn ich endlich meine Damen Snowboots wieder in den Schrank stellen kann, auch wenn die echt hübsch sind, aber ich kann sie nicht mehr sehen! :roll:
  • Pandabaer14Pandabaer14

    Posts: 71

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja nach Weihnachten könnte der Schnee nach meinem Geschmack auch gleich wieder verschwinden.

    Der Schnee ist bei uns jetzt schon fast ganz verschwunden, hach ist das schöööön.

    Die Kinder brauchen nicht mehr 5 Schichten übereinander anziehen, wenn wir rausgehen..
    hoffentlich gehts so weiter, und der Frühling verabschiedet sich nicht nochmal.

    Gestern waren die Kids schon das erste Mal mit ihren Laufrädern unterwegs. :)
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    die narzissen kommen schon aus der erde raus!!! :pink: :pink: :pink: :pink:
  • LadyLuckLadyLuck

    Posts: 32

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich freu mich schon wieder soooo auf's draußen Spazierengehen :D
    Ausflüge machen und bisschen frische (aber nicht kalte!) Luft schnappen, Radfahren ... aber ich muss sagen, ich liebe Winter auch, zumindest wenn es sein "schöner Winter" ist - mit viel Schnee zum Rodeln und Schneemänner bauen und so, nicht nur kalt und grau ...
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    vnv wrote:
    die narzissen kommen schon aus der erde raus!!! :pink: :pink: :pink: :pink:

    Ehrlich? Von wo kommst du - aus Italien? Also bei uns ist der Frühling leider noch nicht so weit fortgeschritten... Aber es wird...

    Nachteil: Nachdem der Schnee weg ist, fällt der ganze Dreck auf den Straßen und Gehsteigen auf... Und die 17000 Hundstrümmerl!!! :evil: War heut mit meinem Mädel spazieren und es war soooo grauslich!
  • Pandabaer14Pandabaer14

    Posts: 71

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich wills ja nicht zu laut sagen, aber vielleicht kommt er jetzt ja doch der Frühling. *hoff*

    Gestern hats ja wieder geschneit wie wahnsinnig, aber jetzt ists hoffentlich für diesen Winter vorbei.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich glaube jetzt haben wir es endlich geschafft :pink:

    es war wunderbar warm, die sonne hat geschienen, wir hatten dünne jacken und keine haube an und verbrachten eine schöne stunde am spielplatz, ich hoffe das wochenende bleibt auch noch so oder wird sogar noch besser :wink:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Den ganzen Tag draußen gewesen - herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlich! :D
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Jippiiiiiiie... Ich kann schon Sommersprossen auf meiner Nasenspitze sehen!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hey, bei mir haben gestern, beide kids ohne stützen fahren gelernt
    nils hat es zwar letztes jahr schon versucht, war aber ein bisserl ein angstscheisser ( 1x umfallen und er wollt schon icht mehr)
    jetzt hat er es in einer stunde rausgehabt, sogar mit alleine losstarten und stehenbleiben
    als die kleine das gesehen hat, hies es sofort: papa kannst bitte die stützten abmontieren und siehe da, keine halbe stunde und sie f#hrt auch schon allein ( ist sowieso eine wilde hummel):pink: :pink: :pink:
    frühling bitte bleib da!!!!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    vnv wrote:
    Hey, bei mir haben gestern, beide kids ohne stützen fahren gelernt
    nils hat es zwar letztes jahr schon versucht, war aber ein bisserl ein angstscheisser ( 1x umfallen und er wollt schon icht mehr)
    jetzt hat er es in einer stunde rausgehabt, sogar mit alleine losstarten und stehenbleiben
    als die kleine das gesehen hat, hies es sofort: papa kannst bitte die stützten abmontieren und siehe da, keine halbe stunde und sie f#hrt auch schon allein ( ist sowieso eine wilde hummel):pink: :pink: :pink:
    frühling bitte bleib da!!!!


    SUPER!!!!!!!!!
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gratuliere!

    Auf dass das Wetter uns hold bleibt und du bald mit deinen Lieben mit dem Fahrrad um die Häuser ziehen kannst!
  • Pandabaer14Pandabaer14

    Posts: 71

    edited 30. 11. -1, 00:00
    vnv wrote:
    Hey, bei mir haben gestern, beide kids ohne stützen fahren gelernt
    nils hat es zwar letztes jahr schon versucht, war aber ein bisserl ein angstscheisser ( 1x umfallen und er wollt schon icht mehr)
    jetzt hat er es in einer stunde rausgehabt, sogar mit alleine losstarten und stehenbleiben
    als die kleine das gesehen hat, hies es sofort: papa kannst bitte die stützten abmontieren und siehe da, keine halbe stunde und sie f#hrt auch schon allein ( ist sowieso eine wilde hummel):pink: :pink: :pink:
    frühling bitte bleib da!!!!
    Meine Tochter fährt auch seit gestern endlich ganz alleine. :D

    Heute wars ja super, so warm, dass wir kurzärmelig unterwegs waren.
    Hoffentlich bleibts so blume0001.gif
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.