Fleck in Matratze

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 12. 02. 2010, 21:56 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Heute Nacht kam um 2 Uhr Lukas an mein Bett und wollte einen Saft, als ich das Licht anmachte sah ich, dass er im Gesicht total mit Blut vollgeschmiert war - er bekam einfach mal so Nasenbluten. Also ging ich in sein Zimmer und sah, dass natürlich auch seine Bettwäsche schmutzig war - alles halb so schlimm - abgezogen und in die Waschmaschine damit - nur leider sind ein paar Tropfen Blut auch durch das Leintuch durch und somit auf die Matratze gelangt - im Windelbereich hab ich ja so einen Matratzenschutz (wenn er dann Nachts keine Windel mehr braucht und mal was daneben geht), aber im Kopfbereich hab ich das nicht! Und somit nun meine Frage: Hat wer Tipps, wie ich die Blutflecken wieder aus der Matratze bekomme? :dontknow:

Bin für jeden Tipp dankbar, denn die Matratze ist noch dazu erst ein halbes Jahr alt (oder so)

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also ich selber hab keine Ahnung :oops: , ich hätte es mit Wasser versucht, aber das hab ich für dich gefunden, ich hoffe, es hilft weiter:

    http://www.flecken-entfernen.info/blutf ... entfernen/
  • corona03corona03

    Posts: 1,417

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab so ein ähnliches problem (jedoch mit kotzfleck :roll: ), hab mir jetzt mal das feebreze besorgt (wegen geruch) und bin noch am tüfteln ob ich da nicht mal danclor drauftun sollte.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Salzwasser ist eine gute Idee - denn Spülmittel bekomm ich ja nicht merh raus - bei Salzwasser ist das nicht so schlimm!!

    Danke :hug:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also mit Blutflecken und Salz hab ich keine Erfahrung, aber ich hab einen riesigen dunkelroten Weinfleck am Naturholztisch wegbekommen, indem ich den Tisch erst befeuchtet und dann mit Unmengen von Salz eingerieben hab... Vielleicht geht das bei Blut auch!

    Und im Zweifelsfall vielleicht wirklich mit Danklor...?

    Kannst du berichten, wenn du den Fleck herausbekommen hast? Bin immer dankbar für gute Tipps...

    Gutes Gelingen!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,121

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt da einen alten Trick mit Wasser und Brot.

    Wie der genau geht habe ich leider nicht mehr im Kopf. Aber rekonstruiert reibt man die befeuchtete Stelle mit dem Brot ab, das viele Flecken ganz gut aufsaugen dürfte.

    Aber vielleicht fehlt da noch eine Ingredienz wie Essig oder ähnliches.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Tja, ich berichte mal:

    Ich hab mir einfach Feuchttücher geschnappt und mit denen mal darüber gerubbelt - und schwupps war der Fleck aus seiner Matrate draußen! (Feuchttücher die ich normalerweise für seinen Popo verwende!)

    Jedoch hat Junior heute Nacht wieder Nasenbluten gehabt - und diesmal lag er in meinem Bett! - und da ist die Matratze anders und es funkt nur ein wenig mit den Feuchttüchern - jetzt werd ich es dann mit Wasser und Salz versuchen!



    Ich war heute außerdem beim Doc, denn ich find es komisch, dass er immer in der Nacht NAsenbluten bekommt - und: mal wieder eine beidseitige Mittelohrentzündung :( und daher ist in der NAse auch alles entzündet! Wieder Antibiotika geben (obwohl er eh alles brav nimmt, aber es nervt - vor allem weil er das alle 4 Monate bekommt! :krank:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Feuchttücher sind halt die Antwort auf alles... ;-) Wer hätte das gedacht...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.