Krise als Chance???

PiroPiro

Posts: 398

edited 8. 04. 2010, 18:01 in Allgemeines
Nun ja, meine "vorübergehende Trennung" hat sich dahingehend entwickelt, als dass sich mein LG gestern von mir getrennt hat (also jetzt "in echt"). Er kann nicht mehr, er will nicht mehr, er glaubt nicht daran, dass wir gemeinsam glücklich sein können.

Ich hab's noch nicht ganz realisiert, hab dann noch gestern abend versucht, ihm die positiven Seiten unserer Beziehung in Erinnerung zu rufen - wir haben nebst unserer Probleme in der letzten Zeit viel gemeinsam aufgebaut und erreicht. Und dass es in einer längeren Beziehung immer wieder zu Krisen kommt ist in meinen Augen normal. Wir leben in Patchwork, waren in kürzester Zeit schwanger, ich hab nach einem Jahr zu arbeiten begonnen, er war im letzten Jahr beruflich viel unterwegs (2 Monate im Ausland etc.), ich plane gerade, mich selbstständig zu machen undundund - das ist schon eine Herausforderung, das alles auf die Reihe zu kriegen. Und jetzt, wo unser Zwerg nicht mehr ganz so klein ist und wir wieder ein bisschen mehr Zeit für uns hätten, hat er den Glauben an uns verloren.

Find ich unglaublich schade, er nimmt uns dadurch die Chance, uns auf einer neuen Ebene zu begegnen.

Heute abend wird geklärt, wie wir uns unser Kind die nächsten Wochen aufteilen.

Nachdem das Haus, in dem wir leben, auf seinen Opa läuft, werde ich ausziehen. Abgesehen davon könnt ich ohne ihn da drin nicht leben, da könnt ich mich nicht lösen, weil da unser gemeinsames Leben drin ist...

So schaut's aus und ich verliere gerade meinen Glauben, dass man überhaupt mit jemandem glücklich sein kann... Und ich fürchte mich vor dem Moment, wo Wut und Trauer einsetzen, gerade eben bin ich wie gelähmt...

Ich freu mich über Rückmeldungen - s gibt ja auch einige alleinerziehende Mamis in diesem Forum, oder? Wie habt ihr das gepackt???

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    :hug: :hug: :hug:

    Ich drück dich mal ganz feste! :hug:

    ACh du tust mir gerade so leid. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, damit es dir besser geht! Ich selbst bin/war noch nie in einer solchen Situation, aber wenn ich lese, was du schon alles geschafft hast, dann wirst du auch dies schaffen! Ist sicher nicht leicht, vor allem wennn Kinder im Spiel sind, aber alles geht, wenn man nur will!

    Den Glauben an das Glücklichsein darfst du nicht verlieren - schon alleine der Kinder wegen! Niemand kann heute mit Sicherheit sagen, dass seine Beziehung/Ehe für immer und ewig halten wird. Auch ich nicht! Aber wie sagt man: der nächste Mann ist immer der Bessere :wink:

    Ich weiß, meine Worte hier werden kaum Trost für dich sein, aber lass den kopf nicht hängen. Denk an deine Kids, denk an dein Vorhaben Selbstständig zu werden! Das wird dich stark machen!

    :hug:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    alleinerziehend bin ich nicht, es wird sicher nicht einfach werden. Ich hoffe, du hast deine Familie und gute Freunde in der Nähe, die dich unterstützen können, wir hier im Forum können dich ja nur schriftlich trösten.
    Krisen gibt es ja überall, aber deswegen gleich alles hinschmeißen - ja, ist sicher bequemer, als sich damit auseinanderzusetzen, wo es nicht passt und was man (oder sich) ändern muss.
    Aber irgendwie versteh ich die Logik nicht - in der nächsten Beziehung wird´s ja auch irgendwann eine Krise geben - und da renn ich dann wieder davon - immer weiter so, mein ganzes Leben?
    Wo willst du denn jetzt hinziehen, bekommst du überhaupt so schnell eine Wohnung?
    Außerdem finde ich es nicht gerade fair, eine zweiwöchige vorübergehende Trennung zu vereinbaren und dann das ganze nach 2 Tagen in eine endgültige umzuwandeln - diese Chance hätte sich eure Beziehung schon verdient.
    Für´s erste mal ein paar dicke :hug: :hug: :hug: für dich und deine Tochter zum Trösten, ich halt dir die Daumen, dass ihr das heute abend in Ruhe klären könnt.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    lass dich mal fest :hug:

    ich bin zwar keine alleinerzieherin, aber eine freundin von mir (hat 2 kinder), war so eine ähnliche geschichte, sie blieb aber in der wohnung weil es für ihm einfach war sich ein "neues" leben aufzubauen, auch für die kinder war es einfacher, so mussten sie nicht in eine neue umgebung etc.

    die kids sehen relativ oft den vater, einen ganzen tag fix unter der woche und schlafen tun sie von samstag auf sonntag auch bei ihm.

    auch wenns leichter gesagt als getan ist,.... versuch dich mal in das ganze organisatorische reinzusteigern, sprich wohnung organisieren, einrichten. dann vielleicht alte freundschaften aktivieren, vielleicht ein hobby? und auch mal wieder ein bisserl mehr an sich selbst denken :wink:

    ich wünsch dir alles gute, sehe es als chance :hug: :hug:
  • AngelAngel

    Posts: 3

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Piro,
    das mit deiner Trennung tut mir echt wahnsinnig leid für dich.
    Ich habe das gleiche auch mal durchgemacht, und obwohl die Zeit nicht leicht war, kann ich dir sagen, dass es irgendwann wieder bergauf geht. Ich habs zwar zwischendurch oft nicht mehr geglaubt, aber irgendwann wurde es besser. Gut für mich war, dass ich eine Aufgabe hatte, und zwar unsere Kids. Für die musste ich weitermachen, da konnte ich mich nicht gehen lassen. Wir haben uns zum Glück im Guten getrennt, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Das fand ich vor allem für die Kids wichtig. Ich erzähle ihnen auch nichts Negatives über ihren Papa, denn sie können ja nichts für die Probleme, die er und ich miteinander hatten. Damit bin ich ganz gut gefahren, denn so hab ich selbst auch weniger Wut entwickelt.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass du mit der Situation zurecht kommst.
    Eine Freundin von mir hat in der Zeit damals immer zu mir gesagt: "Warte ab, irgendwann scheint auch für dich wieder die Sonne". Ich jedenfalls drück dir dafür ganz fest die Daumen!
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich dank euch und es tröstet mich, von euch zu lesen...

    Hab heute mit seiner Mama sehr lange gequatscht - eine sehr lässige Frau, die das auch nicht nachvollziehen kann. Es hat zwar nichts an der Situation geändert, aber mich irgendwie gestärkt. Was unser Gespräch heut abend angeht, so glaube ich, bin ich noch nicht bereit, unsere Tochter "aufzuteilen". Grundsätzlich hab ich ihm zugesichert (und dazu steh ich auch), dass wir, sofern es unsere Lebensumstände (v.a. Job) zulassen, 50/50 machen können. Trotz dieser Geschichte ist er ein supertoller Papa und da er schon ein Kind aus früherer Beziehung hat (hm, erkenn ich da ein Muster?), weiß ich, dass es, wenns um seine Kids geht, nix gibt. Insofern werde ich keine alleinerziehende Mama, sondern eine allein lebende Mama...

    Alles Weitere wird sich klären und wenn die Message mal in meinem Herz angekommen ist, wird's zwar fürchterlich weh tun, dafür kann ich dann anfangen zu handeln. Und allein leben hat ja nicht nur Nachteile und ich genieß es auch immer wieder, für mich zu sein. Und, so fucking what - ich bin 26, mein Leben ist definitiv nicht vorbei...

    Wenns hart auf hart kommt, konnte ich mich immer schon gut organisieren, trotzdem hätt ich's mir anders gewünscht...

    Ich dank' euch jedenfalls, es tut gut, sich hier im Forum das Herz auszuschütten... :lol:
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    kopf hoch piro.
    always look at the bright side...

    ich kann mich im grunde nur angel anschliessen. hab so ne ähnliche story hinter mir. ich habs mir auch anders vorgestellt. ich tat mir damals recht schwer mit der neuen situation. bin heut jedoch froh darüber dass sich alles so entwickelt hat und heut so is wie es is. und du wirst es bestimmt auch mal sein. hundert pro!
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich dank euch allen!

    So wie's aussieht, hat sich die Krise auch für meinen "Mann" als Chance entpuppt und nach einer turbulenten Woche (erst Trennung auf Zeit, dann Trennung in echt, dann doch zu schnell und dann Familienausflug... Hallo????) hat er recht lapidar gemeint, dass eh zu viel zwischen uns gewesen wäre um das jetzt einfach aufzugeben. Aha. Hab mir das alles angehört und ich war erleichtert zu sehen, dass es ihm wohl doch ein Anliegen war/ist, alles zu probieren. In diesem Sinne versuchen wir gerade, die Beziehung auf eine neue Basis zu stellen und ich bin zwar nicht weiß Gott wie euphorisch, aber ich bin zuversichtlich und ich hab in den letzten zwei Wochen recht viel über mich selbst herausgefunden, mir wirklich Gedanken darüber gemacht, was ich denn eigentlich zum Glücklichsein brauche und ich habe festgestellt, dass ich diese Dinge auch kommunizieren sollte... Mein LG ist indessen sehr bemüht, hat mir sogar Frühlingsblumen geschenkt - was wirklich was heißt, er ist kein Mann, der kleinen Gesten viel Beachtung schenkt...

    Aber ich bin jetzt wirklich entspannt, wir hatten uns eine weitere Chance wirklich verdient und wenn's nicht klappt, dann haben wir's wenigstens nach bestem Wissen und Gewissen versucht - allein das stimmt mich schon zufrieden. Und ich versuch' jetzt auch wieder viel mehr auf mich zu schauen - ich steh' die meiste Zeit ziemlich unter Strom, weil ich mir so hohe Latten lege, sowohl zu Hause als auch in der Arbeit. Alles, was ich mache, will ich gut machen und wenn's mir schlecht geht, leb' ich das nur Zuhause aus - für meinen Partner auch nicht gerade leicht.

    So isses einmal und ich hoffe, wir bleiben so bemüht und aufmerksam - das hatte ich wirklich vermisst in den letzten Monaten...

    @ Bernd: Ich bin absolut für die Einführung der Rubrik "rechtliche Situation für Väter" - mein LG hat einen Sohn aus früherer Beziehung - aufgeteiltes Sorgerecht und nachdem es mit der Kindesmutter nicht immer einfach ist, gibt's da immer wieder rechtliche Herausforderungen... Das Sorgerecht unserer Tochter haben wir auch aufgeteilt, obwohl wir zusammen sind - mir war das wichtig, weil ich mir denke, wenn wir uns beide um unser Kind kümmern, sollten wir auch beide das Recht dazu haben... Hat aber auch ein halbes Jahr gedauert, bis das Bezirksgericht über unseren Antrag geurteilt hatte (nach "Begutachtung" der zuständigen BH) - da frag ich mich: Was gibt's denn da zu urteilen (gemeinsames Kind, gemeinsamer Haushalt, Lebensgemeinschaft)???
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    super, das freut mich für dich :hug: . Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Aber vergiss nicht, auch mal an dich zu denken, lass los, man muß nicht immer und überall zu 100% perfekt sein - auch wenn es sehr schwer fällt (ich weiß das, ich habe auch diesen Hang dazu :roll: - Beruf, Familie, Haushalt - alles soll "perfekt" sein, aber schlußendlich wird es irgendwann zuviel...und dann leidet nicht nur deine Lebensqualität darunter, sondern auch die deiner Familie)
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ach das freut mnich aber - dieses mal "Schluss" machen und dann doch wieder nicht, liegt derzeit den Männern im Magen! Bei meiner Schwägerin war das auch gerade so - vor einer Woche SChluss, 5 Tage später passt es wieder - aber sie ist auch erst 18!!

    Das mit den kleinen Gesten, kommt mir bekannt vor! Ich darf mich nicht beklagen (mein Mann steht auch mitten in der Nacht auf und richtet mir was zum Essen, wenn ich Hunger habe :D ), aber Blumen oder so - wenn dann nur im Topf!
    Und zum Valentinstag haben wir ausgemacht, dass wir nichts tun, da wir eh sparen müssen - außerdem hab ich am NAchmittag einen Kinderfasching animiert und somit war eh wenig Zeit. Am Vormittag hat er mich dann kurz ins Büpro geschickt - ich soll doch schauen, wann Skifahren im ORF läuft (wir haben unsere TZ abbestellt - und somit keine Tele). Also ging ich zum Pc - und auf einmal standen unsere Kids jeder mit einen Strauß Rosen in der Bürotür und rufen voller Begeisterung Alles Gute zum Valentinstag!! :D:D ... dann kam Männe hinterher, küsste mich und meinte dass mein Valentinsgeschink von ihm dann eine Massage nach dem Kinderfasching sei! :pink: Da war ich echt mal platt! Blumen schenkt mein Mann fast nie - und vor allem keine SChnittblumen - da die verwelken und er hat mal gemeint, die Blumen verwelken ja, aber meine Liebe bleibt ewig!! :pink:

    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles alles Gute und hoffe, dass es auch klappt! :hug:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @ Pfauchy: Ja, sich selbst nicht genug zu sein, das kenn ich sehr gut... Aber ich bin sehr bemüht, mir mehr Zeit für mich zu nehmen und interessanterweise konnte ich das in der letzten Woche ganz gut (musste nämlich nicht auf meinen Partner schauen und konnte mich auf mich konzentrieren) - nicht, dass mein Partner sehr viel von mir verlangen würde, mir war's oft zu wenig Anspruch - aber das zehrt eben auch...

    @ Judith: Meiner ist allerdings keine 18 mehr, sondern 30 (*grrr*) - das war eben auch ein Punkt: Bleib nicht stehen, Mann!!! Da bin ich eben ganz anders... Was aber bei ihm dazukommt (und das sagt er auch selber), ist, dass ihm nie eine funktionierende "Erwachsenen-Beziehung" vorgelebt wurde. Seine Mama war sehr schnell alleinerziehend, hatte wohl immer wieder Beziehungen, aber nie wieder mit einem Mann unter einem Dach gelebt und der leibliche Vater war de facto nicht vorhanden, weil nicht interessiert... Meine Eltern sind hingegen seit 27 Jahren verheiratet, mitunter auch glücklich, aber alle Höhen und Tiefen durch- und ausgelebt. Konfrontationen waren laut, Lösungen wurden selten kommuniziert. Das hat natürlich auch geprägt...

    Jedenfalls ist LG ganz schön bemüht und ich glaube, er findet Gefallen daran, wieder "da" zu sein. Und wir versuchen beide, miteinander zu kommunizieren - das sind oft ganz banale Dinge, aber es ist wichtig, dass sie ausgesprochen werden. Dazu gehört natürlich auch die Auseinandersetzung mit den eigenen Bedürfnissen - wie könnte man sie sonst mitteilen? Es tut sich also gerade recht viel und ich freu' mich drüber, im letzten halben Jahr sind wir ziemlich am Stand getreten... (Und ich hab ein Kind- und Partnerfreies Wochenende vor mir... Hehehe... ;-) )
  • LadyLuckLadyLuck

    Posts: 32

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Die anderen hier haben schon so viele liebe Sachen geschrieben, da bleibt mir nicht mehr viel :)

    Aber bloß nicht den Mut verlieren, Piro. Wenn etwas endet ist das nicht nur ein "Aus", sondern immer auch die Gelegenheite für einen (noch besseren) Neuanfang! Im Moment sieht alles immer Schwarz und schwierig aus, aber die guten Seiten werden bald auch kommen, bestimmt :)

    Wünsch dir in jedem Fall alles alles Liebe und nur nicht den Kopf hängen lassen! :hug:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich dank dir!

    Im Großen und Ganzen läuft's jetzt eh ganz gut - bemühte Kommunikation, keine Streitereien, dennoch bin ich nicht ganz glücklich... Wir kommen wohl gut miteinander aus, mir fehlt jedoch die positive Energie: Unternehmungslust, Leidenschaft, ein bisschen Romantik... Das gibt's eigentlich nicht bei uns und es macht mich stutzig. Oder ist das so, dass sich das aufhört, wenn man lang genug zusammen ist? Das kann ich mir auch nicht vorstellen (und will ich auch gar nicht)...

    Hab gestern ein paar interessante Workshops besucht und da gibt's ein Tool, das nennt sich Motivations-Check (kann sowohl für Beruf und für Privatleben angewendet werden) - folgende Kategorien werden gewissenhaft ausgefüllt: "Was hab ich und will ich?", "Was hab ich nicht und will ich auch nicht?", "Was hab ich und will ich nicht?" und "Was hab ich nicht und will ich?" - so kann man das Verhältnis zwischen Zufriedenheits- und Unzufriedenheitsaspekten analysieren und die Konsequenzen daraus sind einfach: "Love it, change it or leave it!" Vielleicht sollte ich diesen Check mal machen... Ich berichte euch dann über das Ergebnis! ;-)
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Der Motivations-Check hat sich erübrigt, nach einer laaangen Zeit des Unwohlseins haben wir uns gestern einvernehmlich getrennt. Die Streitereien sind gegangen, die Gemeinsamkeiten leider auch. Is nicht schön, ist aber gut so, auch wenn ich's noch nicht ganz überrissen hab...

    Fürchte mich ein wenig vor dem, was jetzt in nächster Zeit auf mich zukommt: Wohnung suchen, gemeinsamen Haushalt aufteilen, der Family Bescheid geben undundund... Hinzu kommt noch, dass ich in den letzten Monaten meine geplante Selbstständigkeit vorangetrieben habe und nun mit Ende April über das AMS-Gründungsprogramm selbstständig werde, was so viel heißt wie in den nächsten zwei Monaten weniger Geld, bevor ich selbst Rechnungen stellen kann. Das Timing hätte nicht besser sein können, aber scheinbar muss es eben so sein... :?

    Um's halb optimistisch, halb sarkastisch zu sagen: Dieses Jahr kann nur noch besser werden!
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oje, du Arme! Sei mal ganz fest :hug:

    Trost kann ich dir auch nicht viel spenden, ich bin nämlich zur Zeit ziemlich genau in der gleichen Situation.... wobeis bei uns immer so hin und her geht. Zuerst Trennung, dann wollte er doch wieder, aber irgendwie wars komisch. Dann letzten Sonntag nach einem total schönem, kinderlosem Wochenende wollte er die Trennung... Ist sehr schwierig, da wir ja eigentlich super zusammenpassen und auch keinen Streit oder so haben. Er kommt irgendwie nicht mit meinen Kindern klar :? Meint er jedenfalls! Jetzt nähern wir uns grad wieder ein bisserl an...

    Ich kann dich gut verstehen, wies dir geht, es dauert sehr lange, bis man alles realisiert und bis es nicht mehr so wehtut. Und dann alles organisieren, es allen sagen,.... alles sehr, sehr unangenehm!

    Aber so blöd es klingt, es dauert seine Zeit, aber irgendwann wird sich alles einspielen und dann schein wieder die Sonne! Du schaffst das schon!

    Alles, alles Liebe und viel Kraft wünsch ich dir! Und wennst wieder mal wen zum "Ausheulen" brauchst, ich heul gern mit :hug:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich dank dir!

    Is einfach ein komischer Zustand - zwischendurch geht's total gut und dann wieder überhaupt nicht. Und ich weiß ja auch, dass es besser wird, aber ich hasse es, darauf zu warten. Ich freu mich auf den Moment, wo ich tief durchatme und es mir gut geht dabei...

    Dass er mit deinen Kindern bzw. mit der Familiensituation nicht klar kommt, tut mir leid. Die Erkenntnis, dass die Vorstellung von der angestrebten Gemeinsamkeit nicht realisierbar ist, tut verdammt weh. Mich beschäftigt das sehr stark und es fällt mir schwer, davon Abschied zu nehmen.

    Aber: Es wird schon wieder und in der Zwischenzeit kann man nur versuchen, für sich herauszufinden, was einen glücklich macht (wenns denn so einfach wäre...) :roll:
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich kann dir total nachfühlen, mir gehts gleich. Heute hab ichs meiner Mama am Telefon erzählt, weil sie uns für Ostern zum Essen eingeladen hat. Normal pack ichs ganz gut, aber da mußt ich heulen..... Ich glaub, das dauert seine Zeit bis nix mehr weh tut!

    Wie geht denn deine Kleine damit um? Meine Jungs wissen noch nix davon, aber spätestens am Samstag muß ich es ihnen sagen, da werden sie sich nämlich wundern, daß er schon wieder nicht kommt. Davor fürcht ich mich sehr, weiß nicht, wie ich das hinkriegen soll. Deshalb treffen wir uns heute abend, um eine Strategie zu überlegen....
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    :hug: :hug: :hug:

    Auch wenn es euch jetzt noch nicht tröstet:
    EIN ABSCHIED, IST AUCH IMMER EIN ANFANG.

    Also macht das Beste daraus - für euch und euré Kinder.
    Alles Liebe.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke Moga - muss sagen, heute ging's mir schon viel besser... Hab einen gemütlichen und schönen Tag mit Ronja verbracht, Kuchen gebacken und zwei Freundinnen getroffen, das war echt sehr nett...

    Mein Mädl ist fröhlich wie immer - im Prinzip ist die Umstellung im Moment kaum gegeben, die letzten Wochen haben wir nichts mehr gemeinsam unternommen, uns unser Kind eigentlich nur in die Hand gedrückt. So gesehen ist die Stimmung jetzt viel entspannter, es steht nichts mehr zwischen uns. Ich weiß noch nicht recht, wie konkret ich das mit ihr besprechen soll - sie ist noch nicht ganz 2 1/2, daher denke ich, ich überleg mir das, wenn ich eine Wohnung hab und der Auszug konkret wird. Wir haben schon eine Aufteilung getroffen und die wird auch jetzt schon "light" gelebt, soll heißen, wenn er zuständig ist, bin ich häufig unterwegs aber auch gelegentlich zuhause, umgekehrt verhält es sich auch so. Ich denke, die Umstellung wird dann nicht allzu groß sein, aber natürlich werde ich das kommunizieren.

    Canella, es ist gut, dass ihr euch eine gemeinsame Strategie überlegt - gerade für die Kinder ist es wichtig, trotz Trennung an einem gemeinsamen Strang zu ziehen... Und es den Eltern zu sagen ist immer hart - ich hab mich lang davor gedrückt und neige allgemein dazu, Probleme konsequent nicht mit meinen Eltern zu besprechen. Ich hab sie echt gern, aber sie sind einfach nicht meine Ansprechpartner für Beziehungsprobleme. Erstaunlicherweise haben sie aber sehr gefasst und ruhig reagiert - keine bohrenden Fragen (bloß mein Papa ist wie ein aufgescheuchtes Hendl durchs Wohnzimmer geflitzt, aber das war sehr süß), keine mitleidigenden Blicke. Interessanterweise aber auch kein "Wenn du was brauchst, meld dich" oder "Du kannst ja inzwischen hier wohnen" (meine Schwester ist vor kurzem ausgezogen und es wäre theoretisch ein Zimmer frei) - nicht, dass ich nochmal zuhause einziehen würde, aber das Angebot wäre ja irgendwie nett gewesen... Aber letztendlich regle ich das eh lieber selbstständig...

    Ich merke jedenfalls, dass es mir gut tut, Urlaub zu haben und ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Hatte erst Angst vor so viel Zeit zum Nachdenken, aber der heutige Tag hat mich wirklich motiviert...
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    kopf hoch piro.
    es kann nur besser werden, du wirst sehen.
    und so unmenschlich kann dein ehemaliger lebensabschnittspartner ja nicht sein dass er dich finanziell hängen lässt. klingt zumindest nicht so.
    ich drück dir die daumen und denk feste an dich.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Thx, Bernd...

    Ich bemühe mich, positiv zu denken, was mir die meiste Zeit auch gelingt - fühl mich zeitweise einigermaßen verloren.

    Und,nein, unmenschlich ist er überhaupt nicht, finanziell sind wir halt beide (noch) nicht allzu gut aufgestellt. Aber wenn alles gut geht, hab ich Aussicht auf eine nette, neue Genossenschaftswohnung im Grünen und ich freu mich drauf, wenn ich's mir in "meinen" vier Wänden gemütlich machen kann. Ich denke, mit einer Wohnung geht's mir dann schon viel besser, dann kann ich mich auf's einrichten konzentrieren und die Abende auch wieder genießen... Langweilig wird mir ohnehin nicht, bin gerade dabei, ein Unternehmen zu gründen und da gibt's genug zu tun - wär natürlich angenehm gewesen, alles Schritt für Schritt zu tun, aber es kommt, wie's kommen soll und - du hast Recht - es kann nur besser werden...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.