Da meine Tochter im Herbst mit der Schule beginnt, sind wir schon mal auf der Suche nach einer passenden Schultasche.
Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich achten sollte, bzw. welche Ausstattung, welches Modell empfehlenswert ist?
Wir werden nächste Woche testen gehen, und ich wäre gerne schon etwas weniger Planlos
danke für eure Antworten
Kommentare
Ich hoffe nur, ihr gefällt die Schultasche dann länger, und sie will nicht nach 1 Jahr schon wieder eine andere, weil ... hat eine viel schönere...
Ich werd mit meiner Tochter probieren und schauen gehen, und kaufen werd ich sie dann wahrscheinlich im Internet, gibt doch ziemliche Preisunterschiede.
@pfauchy: ja zierlich ist sie und hat nur knapp 18 kg, daher sollte die Schultasche auch ziemlich leicht sein, dass sie sie tragen kann.
hm, das kenn ich. Die Schultasche meiner Tochter ist sogar mir zu schwer, dabei soll sie ja alles in der Schule lassen, was sie nicht für die Hausübung oder zum Lernen braucht - aber sie rafft sich ja nie zum Ausräumen auf, da kann ich reden soviel ich will :roll: - und wenn sie´s doch macht, liegt garantiert das in der Schule, was sie zum Lernen braucht
Haben dann von Skribo eine "Schultaschenausstellung" besucht. So konnte Sohnemann die Tasche probieren und auch seine Wünsche im Bezug Motive sagen. Auch Infos zu Gewicht, Qualität,...
erhält man dort.
Wir haben sie dann zwar im Internet bestellt, da es dort um ca. 30 Euro günstiger war.
Auf jeden Fall sollte die Schultasche vorher probiert werden, denn nicht alle Taschen passen. Wir hatten ganz lange gesucht, bis wir eine passende gefunden hatten :roll:
Viel Spaß beim Probieren!
Wir haben unsere Schultasche gefunden *uff*
steht schon zuhause, und wartet auf den Schulanfang.
Die Schultasche schaut prima aus, ist stabil und hat auch genug Fassungsvermögen!
Wen es interessiert - wir haben das violette Modell! (logo - da Pferd drauf!!)
http://www.shopssl.de/epages/es112481.s ... /ST28-lila