Bipa Styling Lounge in Wien - Erfahrungen?

lachende.mutterlachende.mutter

Posts: 51

edited 25. 02. 2010, 17:37 in Allgemeines
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal in einer dieser Styling Lounges (ist das die richtige Mehrzahl :D ) war und mir sagen könnte wie es da so ist, also ob die Friseure und Kosmetikerinnen dort gut sind?!
Danke und liebe Grüße!!

Kommentare

  • mamakathimamakathi

    Posts: 22

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich war auf der Mariahilfer Straße in der Styling Lounge zum Haare von hell auf ganz dunkel färben und einfach einen ganz neuen Look verpasst bekommen. Ich war total begeistert. Erstens habens wirklich das gemacht, was ich wollte (was bei Friseuren ja echt nicht so natürlich ist!) und zweitens warens total nett.
    Ich kanns auf jeden Fall empfehlen. Was willst du denn machen lassen?
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi mamakathi,
    eine Freundin von mir heiratet bald und da wollte ich mich mal wieder zum Friseur wagen. :) Außerdem habe ich gelesen, dass die da eben auch Make-Up und Nägel und so machen, dann könnte ich das alles in einem Aufwasch hinter mich bringen. Ich finde es auch schrecklich, wenn die Friseure gar nicht auf einen hören, das ist mir schon oft passiert... deswegen beruhigend zu wissen dass die es da besser machen. :) Danke und liebe Grüße.
  • mamakathimamakathi

    Posts: 22

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ahhh also so ein richtiges Rundum-Paket! Ich find das toll, wenn man sich einfach mal Zeit für sich selber nimmt und nach so einem Styling Trip fühlt man sich einfach super!
    Ich bin schon gespannt, wies dir ergangen ist. Erzähl, was du dir alles machen hast lassen.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Stellt doch ein vorher - nachherfoto ein - damit wir alle was von der tollen veränderung haben :D
  • khseheimkhseheim

    Posts: 37

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja, das find ich eine tolle Idee! :) allerdings - wer will schon ein Vorher-Foto herzeigen, wenn man nachher viel schöner ist.... :roll:
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Jaaaa, genau so eine richtiger Styling Tag wird das. :) Wenn die Freundin schon mal den Mann fürs Leben gefunden hat kann man das schon machen. Passiert ja auch nicht alle Tage.
    Hahaha, das mit dem Vorher-Nachher Bild muss ich mir noch überlegen, aber eine witzige Idee. Ich hoffe mal, dass ich natürlich nachher besser ausschaue aber das will ich doch STARK HOFFEN!!! :D

    Ach jetzt hätte ich noch eine styling-technische Frage, weil ich mich mit Farben nicht so auskenne: Wenn ich ein flieder-bis lilanes Kleid trage passen dann Nägel in pink??? Bitte nicht auslachen, ich hab nicht so viel Erfahrung...
    Liebe Grüße!
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich finde schon, dass die Nägle passen - setzt einen Akzent!!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wenn das Kleid mehr flieder (pastell) ist, würde ich auf einen Nagellack ebenfalls im Pastellton zurückgreifen - ist es mehr lila, dann setzt du damit Akzente, wie Judith schon gesagt hat (ich persönlich hab ja eher so einen Ton-in-Ton Tick :wink: )
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hätte sie in french lackieren lassen, mit bissi perlenglanz.

    aber die werden schon wissen was sie tun, wenn du ihnen das kleid beschreibst.
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Na die Erkenntnis würd ich sowieso dem Stylisten dort überlassen! :-)

    Und ich sag immer - der Nagellack hängt auch davon ab, was man denn für Make-up, Handtasche und Schuhe hat (jajja ich hab nen spleeeeen)
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oi, ich bin in solchen Dingen recht unerfahren... + Ich hab eigentlich nur eine tragbare Handtasche... :D

    Von Nagellack ganz zu schweigen...

    Ich würde mich auch von den StylistInnen beraten lassen!

    Bezüglich Bipa-Styling-Lounge fehlt mir auch die Erfahrungen - geh gelegentlich zum DM Haareschneiden und das Ergebnis ist in Ordnung, aber nicht das Nonplusultra (war früher bei nem sehr lässigen Friseur namens "Be a good girl" im 7. Bezirk - das waren geniale Haarschnitte). Ich hab das Gefühl, beim DM schneiden sie meistens nach dem Schema F... Aber nachdem ich meistens nur zum Friseur geh, wenns akut ist ("Ich! Jetzt! Haare!"), bietet sich DM an, weil in der Nähe und kurzfristige Terminvereinbarungen möglich.

    Berichtet mal von Bipa - würd mich interessieren, ob's dort angenehm ist!
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Aaaaalso, der Termin ist ausgemacht!! Ich geh am Freitag hin, erstmal nur zum Nägel lackieren (langsam anfangen) und werd mir das alles mal anschauen und genau unter die Lupe nehmen. Ich gönn mir einfach mal eine "Spa-Maniküre" mit Massage und so. :) Bin schon sehr gespannt. Verwenden die da eigentlich nur Bipa Produkte? Danke jedenfalls für eure Tipps, ich werd mal sehen wie das mit dem Vorher-Nacher-Bild hinzukriegen ist. :wink:
  • mamakathimamakathi

    Posts: 22

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Was mich danach auch interessieren würd, ist, was es da für verschiedene Behandlungs-Möglichkeiten gibt. Also, ob die auch Gelnägel machen, oder auch was für besondere Anlässe und so.
    Viel Spaß auf jeden Fall!
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich werd für dich nachfragen, mamakathi! :) So, jetzt ab ins Bettchen, damit ich fit bin morgen und nicht auf dem Stuhl einschlafe bei meiner Hand-Massage.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich schlafe schon ein, wenn ich nur an Handmassage denke... ;-)

    Genieß es!
  • mamakathimamakathi

    Posts: 22

    edited 30. 11. -1, 00:00
    naaaa? Wie wars? *ungeduldigschau* :P
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So, also ich war dort und bin seeeehr begeistert... Ich war in der Nail-Lounge in der Josephstädter-Straße. Ich wurde ur-lieb begrüßt, mir wurde mein Mantel abgenommen, ich hab einen Kaffee bekommen (gratis natürlich) und die Nail-Designerin hat sich soooo nett um mich gekümmert, hat mir sogar eine Heizung hingestellt damit ich nicht friere. :) Die Behandlung an sich war auch hammer-gut, mit allem drum und dran... Nagelhaut zurückschieben, Nagelhautpeeling (ich wusste gar nicht dass es das gibt...), Feilen, Massage, Handpeeling, nochmal Feilen, nochmal Massage, polieren, lackieren. Und danach wollte ich unbedingt das tolle Peeling haben, also ist Nicole (so hieß die nette Dame) mit mir zu den Produkten gegangen und hat mich nochmal ausführlich beraten. Außerdem bekam ich eine Nagelfeile geschenkt, weil ich zum ersten Mal da war. :) Bisschen blöd war nur, dass ich zum Händewaschen nach dem Peeling in den Lagerraum gehen musste, weil die an der Nagel-Theke kein Waschbecken haben. Aber trotzdem war es so entspannend und toll und nett, dass ich darüber hinwegsehen kann. Nicole hat sich auch echt viel Zeit genommen für mich, ich glaube das ganze hat eineinhalb Stunden gedauert. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Fotos hab ich auch gemacht, vielleicht stell ich die noch online, aber man erkennt es eh nicht soo super. :)
  • LailaLaila

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Styling lounge von bipa auf der mariahilfer str. ist ganz ok. preise sind günstig, der service ist auch ok.
  • LadyLuckLadyLuck

    Posts: 32

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich selbst war noch nicht dort, aber meine beste Freundin wohnt in Wien und die geht da öfter mal hin ...
    Schätze, es gefällt ihr, sonst wär's nur einmal dort gewesen und dann nicht mehr :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.