Eure Vorsätze?

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 6. 02. 2010, 21:42 in Allgemeines
Habt ihr eigentlich Vorsätze? Und wenn ja welche? Und wie lange haltet ihr euch daran???

Zu mir:

ich hatte sonst immer die "klassischen" Vorsätze, wie abnehmen, gesünder werden, blabla halt, gehalten hat das ganze meistens nicht mal 2 Tage :oops:

die letzten beiden Jahre gabs gar keine Vorsätze und dieses Jahr hab ich mir einen Vorsatz vorgenommen,............ ich will sogut wie möglich CO2 sparen bzw. die Umwelt schützen (also noch mehr als ich es eh schon tu)

und ich hoffe dieser Vorsatz lässt sich lange verwirklichen :wink:

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also ich gestehe: ich hab auch keine Vorsätze - mir kommt das immer wie ein Zwang vor - und dann will ich es erst recht nicht machen (z.B. abnehmen :wink: ). Schauen wir halt mal, was uns das neue Jahr so bringt - mit der richtigen Einstellung wird´s nicht so schlimm werden.
  • khseheimkhseheim

    Posts: 37

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vorsätze hab ich immer viele...
    Ich will beim Einkaufen besser achtgeben, was ich wirklich brauche, und versuchen, keine Lebensmittel mehr wegzuwerfen.
    Mir läuft zuviel ab.
    Ich will in der Früh freundlicher sein, (ich bin ein elender Grantscherben und fauche die Kids immer an...)
    Ich will mehr mit abbaubaren Putzmitteln putzen.
    Ich will öfter und länger mit dem Hund gehen...
    ach, da gibts noch so viel....
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    oje, mit vorsätzen hatte ich auch nur schlechte erfahrungen... deswegen: mein guter vorsatz für das neue jahr ist keine vorsätze mehr zu machen, sondern die sachen die ich schon lange machen will einfach zu tun.
    wenn man sich zusehr unter druck setzt klappt es meistens eh nicht... :)
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Herrje, meine Vorsätze - soweit ich mich erinnern kann, hatte ich welche, die sind aber irgendwo zwischen 0 und 3 Uhr in der Früh abhanden gekommen... :wink:

    Ich stehe den Vorsätzen aber eigentlich auch skeptisch gegenüber, deswegen sind meine Vorsätze eher ideeller Natur wie z.B. "Ich gehe meinen Weg" oder "Ich möchte ein glückliches Jahr verbringen". Bis jetzt ist wohl Ersteres eingetreten, Zweiteres lässt noch zu wünschen übrig, Berufliches geht wunderbar voran, Privat weiß ich gerade nicht wo mir der Kopf steht.

    Gibt's in diesem Forum eigentlich so was wie ne "Ausheul"-Rubrik? Manchmal wär das echt angenehm... ;-)
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @ piro: wenn ich mich mal ausheulen musste (und muss :wink: ), dann hab ich in der Rubrik "Allgemeines" gepostet - und auch immer tolle Unterstützung bekommen :hug:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Supi!

    Na, für's Ausheulen ist's noch zu früh - muss erst meine Gedanken sammeln und ordnen und mir darüber klar werden was ich eigentlich will. Gerade eben fühl' ich mich leer - LG und ich haben gestern beschlossen, zwei Wochen auf Abstand zu gehen, quasi vorübergehende Trennung und ich weiß noch überhaupt nicht, was ich davon halten soll...
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Piro wrote:
    Supi!

    Na, für's Ausheulen ist's noch zu früh - muss erst meine Gedanken sammeln und ordnen und mir darüber klar werden was ich eigentlich will. Gerade eben fühl' ich mich leer - LG und ich haben gestern beschlossen, zwei Wochen auf Abstand zu gehen, quasi vorübergehende Trennung und ich weiß noch überhaupt nicht, was ich davon halten soll...

    oje, du Arme - diese Ungewissheit ist sicher total schlimm. Ich drück dich ganz fest und halte dir die Daumen, dass alles in Ordnung kommt :hug:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das wird schon wieder - solche "Trennungen" tun manchmal wirklich gut, man kann seinen Kopf freier bekommen. Und wenn es nichts wird, dann heul dich ruhig hier aus - wir stehen dann mit tröstenden Worten zur Seite!! :hug:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich dank' euch!

    Mittlerweile bin ich schon etwas relaxter und genieße mein Wochenende - ich glaube auch, dass diese "Trennung" die Möglichkeit bietet, ein bisschen auf den Boden zurück zu kommen und die Dinge gelassener zu sehen. Bei mir funktioniert's schon mal, ich hoffe, mein Partner nimmt sich auch die Zeit, über uns nachzudenken und sich darüber klar zu werden, was er eigentlich will. Durch die ganzen Streitereien in der letzten Zeit haben wir das beide vergessen...

    Jedenfalls bin ich nun nicht mehr zu Tode betrübt, sondern versuche, los zu lassen und meinen Kopf ein bisschen freizukriegen. Alle möglichen Situationen durchzudenken und sich fertig zu machen, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

    Habt einen schönen Abend!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.