Wenn der Klimagipfel in Kopenhagen kippt...

AdminAdmin

Posts: 1,121

edited 5. 12. 2009, 00:50 in Allgemeines
Hallo alle,

Wie sich im Vorfeld zum Klimagipfel in Kopenhagen zeigt, müssen wir Menschen in den Industrieländern uns ganz gehörig der Konfrontation stellen, ob wir unsere Welt in ein noch größeres Chaos voller Konflikte führen (die Ausbreitung der Wüsten, das Versinken der Malediven durch das Abschmelzen der Pole, Flüchtlingsströme mit min. 350 Millionen Menschen) oder ob wir unsere Klimaveränderungen noch einpendeln können.

Uns bei kindaktuell.at ist das ein sehr wichtiges Thema, weil es maßgeblich das Leben unserer Kinder und deren Kinder verändern wird. Auch deswegen kooperieren wir gerade mit dem WWF, dem wir, nicht für den wir... sondern viel mehr weil wir unserer Verpflichtung nachkommen wollen etwas beizutragen, den Bannerplatz ganz oben bereithalten.

Das alleine reicht natürlich nicht und auch wenn bisher zumeist nur die jungen Menschen unserer Gesellschaft für Proteste auf den Straßen zugegen waren (auch wie wir jung waren)... wollen wir als Privatpersonen (Betty und Ich) unsere Freunde aber auch euch hier dazu ermutigen auf die Straße protestieren zu gehen, sollten die ausgehandelten Ergebnisse in Kopenhagen nicht so ausfallen, dass Sie unsere Welt retten (bzw. unser bestehen auf dieser Welt).

Es klingt dramatisch, aber ich glaube diesmal müssen wir alle bereit stehen um im Zweifelsfall genug Druck aufzubauen. Das kann man leider nicht mehr abtun.

Gerne hören wir eure Statements dazu,

Grüße
Stefan und Betty
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.