In letzter Zeit häuft es sich, dass hier "Werbung" für irgendwelche Tabletten oder was auch immer gemacht wird! Kann man das irgendwie eindämmen/einstellen. Zum Glück sind die Posts immer in eigenen Threads und spamen nicht die schon vorhandenen Threads voll - aber ich denke mal auch das das für Stefan nervig sein muss, wenn am Tag 10 neue Threads mit EnglischenSpamposts auftauchen!
Vielleicht gibt es ein System, welches gewisse Wörter in einen Thread verbietet oder so - was weiß ich - oder einen button mit einem Knopf, dass man einen Thread/Post melden kann - obwohl dann wohl auch Stefans Postfach überlaufen wird, wenn mehrere diesen Knopf dann drücken!!
:dontknow:
Kommentare
Danke für eure Aufmerksamkeit. ich bin gerade dabei einen Weg zu finden das einzudämmen. Ich hab "bin ich froh" schon einige Jahre Erfahrung mit Spam-Bots (Spam -Robotern) und bisher war die Foren-Software hier auch zuverlässig darin diese auszuschließen (außer eine ältere Vorversion).
Derzeit ist der Befall aber doch schon häufig mit zwei bis drei Einträgen pro Tag. Ich lösche die derzeit noch, suche aber wie gesagt noch an einer Lösung die möglichst wenig Aufwand für alle beim Posten oder beim Anmelden erzeugt.
PMs braucht ihr mir keine schicken, ich bin mehrmals am Tag im Forum und sehe das eh gleich. Falls es noch länger dauert bis es zu einer Lösung kommt, werde ich unter euch fragen wer beim Löschen helfen kann, dass aber nur im Notfall.
Bitte noch um etwas Geduld, danke euch,
Stefan
So eine weiterer Spamschutz ist nun von mir integriert, ihr werdet davon nichts merken. Mal schauen ob dieser zuverlässig funktioniert.
Achja, tatsächlich sehe ich natürlich nicht alle SPAMs sondern nur solche die einen eigenen Beitrag erzeugt haben. Sollte sich eine SPAM-Nachricht mit einem Posting in einen Thread/eine Diskussin eingemischt haben, bitte schickt mir doch den Link dazu via PM, damit ich es hinauslösche.
Danke
Stefan