Impfaktion Neue Grippe

pfauchypfauchy

Posts: 1,427

edited 9. 11. 2009, 21:37 in Gesundheit
Wie steht ihr eigentlich zu der Impfaktion für die Neue Grippe (mir ist der andere Ausdruck einfach zu blöd). Geht ihr impfen bzw. lasst ihr eure Kinder impfen oder weiß jemand, wo man Infos herbekommt? Ich selber lasse mich ja eher nicht impfen, bin aber auf Grund der ganzen Berichte über erkrankte Kinder schon ein wenig verunsichert, ob man jetzt die Kinder impfen lassen sollte oder nicht.

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich werde meine Kids und mich bestimmt NICHT impfen lassen. ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dann am Besten Abwehrstoffe entwickelt, wenn man sich eben nicht impfen lässt. Außerdem gibt es eh schon sooooo viele Impfungen für kinder - man übertreibt es da teilweise wirklich (meine Meinung).
    Ich habe auch schon gehört, dass es da einen Vorfall mit einem Geimpften gegeben hat - zusammengebrochen oder so!

    Sicher, von den Vorfällen hört man - Only bad News are good News!! Aber impfen lasse ich mich bzw. meine Kinder noch lange nicht - außer, wir würden wohin fliegen bzw. würden in Kontakt mit Menschen sein, die viel Fliegen!! Da würde ich mir das überlegen - aber so - NEIN!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir haben heute nach langem überlegen rücksprache mit unserem artz gehalten und uns entschieden die kinder zu impfen - wir selbst nicht
    wir machen es deshalb weil die kleine zu chronischer bronchitis neigt ( 4-5mal pro saison ) und in der schule des großen schon 2 verdachtsfälle heute aufgedaucht sind und ich schon schiss hab das er es nach hause bringt, somit lass ich den mittleren auch nicht aus
    der große möchte es selbst unbedingt, war beiihm eigentlich eher dagegen, aber möcht dann nicht haben das es heißt: ich wollte mich ja eh impfen lassen.
    alex geht morgen nach der schule und mit der kleinen kann ich erst ende der woche, hab aber ein eigenartiges unsicheres gefühl trotz des arztgespräches, da ich eigentlich eher so drauf bin das wir nur das nötigste impfen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.