Kindersitzerhöhung (Sitzpolster)

pfauchypfauchy

Posts: 1,427

edited 4. 11. 2009, 19:34 in Allgemeines
Für meine beiden Mäuse habe ich Kindersitze. Wenn ich jetzt aber andere Kinder (7 Jahre) im Auto mitnehme, möchte ich zumindest Kindersitzerhöhung für sie haben. Habt ihr da Erfahrungen damit? Laut Auskunft eines Polizisten auf der All4family sind diese Polster erlaubt, wenn das Kind groß genug ist. Aber welche nehme ich jetzt? Es gibt ja welche aus Styropor und solche aus Kunststoff - ich steh echt an :dontknow:

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir haben für Miriam jetzt schon so eine Sitzerhöhung. Wir haben einen aus Styropor und einen aus Kunststoff! Mir ist der aus Kunststoff irgendwie sympatischer - wahrscheinlich auch deswegen, weil mir dort der Bezug mehr gefällt bzw. Schmutzfreundlicher ist :lol:

    Aber beide erfüllen prima ihren Zweck, sind leicht und auch leicht anzuschnallen! Also meiner Meinung nach kannst du da mit beiden keinen Fehler machen!!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich weiß gar nicht aus welchen material unserer ist, aber wir haben eben auch immer einen zusätzlich mit (falls wir freunde etc. mitnehmen), bei opa haben wir den selben hinterlegt, falls er doch im notfall unsere tochter mal wo abholen müsste.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.