Fotos

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 12. 11. 2009, 21:16 in Fragen zur Bedienung
Stefan,

ich hab mal eine Frage: Ist es vielleicht möglich, hier irgendwo/irgendwie eine Möglichkeit zu schaffen, Fotos hochzuladen? Sei es um kreative Werke zu zeigen, oder um seine Haustiere vorzustellen, oder bei den bieten und suchen Anzeigen, oder was auch immer.

Ich fände das wirklich prima, wenn das funktionieren würde!

Ginge das?

Danke und LG

Kommentare

  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    Stefan,

    ich hab mal eine Frage: Ist es vielleicht möglich, hier irgendwo/irgendwie eine Möglichkeit zu schaffen, Fotos hochzuladen? Sei es um kreative Werke zu zeigen, oder um seine Haustiere vorzustellen, oder bei den bieten und suchen Anzeigen, oder was auch immer.

    Ich fände das wirklich prima, wenn das funktionieren würde!

    Ginge das?

    Danke und LG


    fänd ich auch super
  • AdminAdmin

    Posts: 1,091

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Die Möglichkeit besteht im Grunde. Und zwar kann man wenn man einen Beitrag beantwortet oder erstellt unterhalb der Eingabebox für die Textnachricht die Karteikarte "Dateianhang hochladen" auswählen, gleich neben "Optionen".

    Hier könnt ihr dann ein Bild von eurem Computer auswählen (sollte natürlich halbwegs angepasst sein und nicht hunderte MB groß sein) und hinaufladen. Dieses wird dann im Anhang eurer Nachricht angezeigt.

    Probierts mal, bitte um Feedback wenn ihr Probleme damit habt.

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Test

    geht bei mir leider nicht - fotos ca. 1,3 mb ??
    Konnte Dateianhang nicht nach ./files/1751_4382a5eb442cadd4e97231f969cf27ff hochladen.

    hast du auch einen tipp zum verkleinern - danke :hug:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    test

    probier mal ein futzi kleines

    auch 408 kb gehen nicht

    Konnte Dateianhang nicht nach ./files/1751_3a8da0b79bbd70be280eae149a3662d1 hochladen.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,091

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo judith, hallo vnv,

    Der Upload sollte jetzt klappen, erlaubt sind Dateien bis 1000 kb als etwas ein Megabyte (MB).
    Bitte, seid so nett und testet es noch einmal.

    Besten Dank
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 24. 10. 2009, 15:39
    test
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    eine bitte noch, bin ja nicht gerade der spezialist am pc, wie verkleinere ich meine fotos am besten??
  • AdminAdmin

    Posts: 1,091

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo vnv,

    Bin leider nur mit dem Mac vertraut. Aber soweit ich weiss sind "Irfan View" und "Gimp" kostenfreie Bildbearbeitungsprogramme zum Download. Allerdings müsste ein halbwegs aktuelles Windows (XP oder darüber) auch irgendein Programm zur Bearbeitung von Bildern haben (Größe, Farben, Ausschneiden, etc.).

    Schau vielleicht mal ob es neben deinem Paint bei den Programmen noch ein Programm gibt das so aussieht als würde es das können. :dontknow:

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Prima!! :hug:
    22.jpg 29.3K
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    test nach verkleinerungsversuch
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.