Wolle

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 16. 11. 2009, 20:27 in Pinnwand
Ich bin ja eine Basteltante - und für Weihnachten hab ich mir mal wieder was Neues für die hobbyausstellung einfallen lassen. Einerseits mache ich Fadengrafikkarten und Geschenksanhänger und andererseits will ich Dinge mit der Strickliesl machen! Unter anderem ist mir die Idee gekommen, kleine stinknormale Haarreifen mit einem Stricklieslschlauch zu überziehen -- und dafür brauche ich Wolle!!

Am Besten kunterbunt und durchgemischt! Können auch gern Reste sein -- aber bitte länger als ein paar Meter - also halbe Wollknäuls oder so!!

Wer hat sowas zu Hause? Ich würde mich wahrlich darüber freuen

:D

Kommentare

  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Schick mir per PN deine Postadresse :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So, ich hab ein paar Reste von meiner SChwiemu bekommen - und hier hab ich ein paar fast fertige Werke - ich will oben noch eine Filzblume oder so raufkleben - die ich aber noch machen muss - aber so schauen sie auch nicht schlecht aus
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    die schauen superlieb aus, darf ich meiner kleinen tussi gar nicht zeigen :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Nach der Ausstellung kannst du gern einen Farbwunsch äußern, dann schick ich dir einen (Ausstellung ist am 8. Dezember zu ende!!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    die schauen ja wirklich toll aus, super Idee :D . Ich werde das mal meiner Tochter zeigen, vielleicht aktiviert sie dann ihre Strickliesl (d.h. wenn wir die Technik verstehen, wir zwei Stricklieslgenies :wink: ) - aber ich wette, der erste, der den Haarreifen dann trägt, ist unser Junior :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ist wirklich ganz einfach - ansonsten google mal nach Stricklieslanleitung - findest schnell was mit Bildern!

    http://www.kikisweb.de/basteln/wolle/st ... echnik.htm
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Liebe Judith!

    Ich hoffe du bist nicht böse, weil ich daweil noch nicht dazukam (Kind ist gerade krank, ich kämpf ein bisserl mit Schwangerschaftserscheinungen), dass ich dir was schicke, daheim liegen tut schon alles, ich würde nächste Woche zur Post gehen und alles hinbringen (hab nämlich von der Caritas nen Wunzettel bekommen, ebenfalls mit Wolle). Ich weiß, du wirst es sicherlich nicht mehr gebrauchen, aber vielleicht fürs nächste Jahr? :dontknow:

    Liebe Grüße :oops:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kein Problem!! Ehrlich nicht - schick wenn du dazu kommst - ich freue mich auf jeden Fall!! :hug:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.