Schnupfen und Co

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 25. 10. 2009, 09:05 in Gesundheit
Jetzt ist ja mal wieder die zeit wo viele mit einer roten davonlaufenden Nase und einem Husten herumlaufen!! - Wir (meine Kids und ich) leider auch! Der husten wird aber Gott sei Dank schon wieder besser, jedoch hat Lukas die Nacht von vorgestern auf gestern fast gar nichts geschlafen, da er Ohrenweh hatte. ER war ständig am Weinen und nichts schaffte wirklich Abhilfe. Nur durch eine warme Wärmflasche unter dem Kopfpolster schlief er dann jede Stunde mal für eine halbe dreiviertel Stunde in meinem bett ein! In der Früh war ich wie gerädert - er aber auch :(

ging dann gleich zur Ärztin - beide Ohren tief rot - also Antibiotikum! Leider! Aber was sein muss muss sein, wenigstens tut ihm sein Ohr jetzt nicht mehr weh!!

Ich musst gestern ja arbeiten (Kindergeburtstag mit 10 Kids - Geburtstagskind selbst hatte FIEBER). Ich selbst war ja hundemüde, aber was sein muss, muss sein! Aber ich fand es von der Mutter hart, die ihrer 5 jährigen eine Geburttagsparty zumutete, obwohl man dem Kind von Weitem ansah, dass es ins Bett gehört!

Wie ist das bei euch - seid ihr noch verschont und was nehmt ihr als Vorbeugung? Geht ihr impfen - wir tun das nämlich NIE! Ich finde so bekommt man mehr Abwehrstoffe! Und ihr?

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    impfen - NEIN, Vorbeugung: Obst, Gemüse, frische Luft
    mir geht´s noch gut, bis auf Halskratzen, aber meine beiden Kinder hatten sich vergangene Woche Pseudo Krupp (kannte ich bis dato nicht) mit anschliessender Kehlkopfentzündung eingefangen. Zuerst die Große und dann der Kleine, wobei ich dachte, dass meine Tochter hysterisch ist (neigt manchmal dazu), als sie mir gesagt hat, dass sie keine Luft beim Husten bekommt - der Arzt hat mich dann aufgeklärt - die Krankheit ist zwar in ihrem Alter etwas ungewöhnlich aber doch möglich. Blöd war nur das Redeverbot - sag einem 7jährigen Mädchen, dass sie nichts reden darf :wink: - der Kleine hat, nachdem er das von seiner großen Schwester ergattert hat freiwillig kein Wort gesagt - aber dafür beim Atmen so geröchelt, dass einem Angst und Bang geworden ist. ABer jetzt sind sie zum Glück beide wieder gesund - und dir und deinen Mäusen wünsche ich auch gute Besserung, schade, dass dich dein Mann nicht pflegen kann :hug:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also wir wurden, bis auf einen leichten schnupfen, bis jetzt verschont.

    mein mann wird morgen in seiner firma gratis geimpft, die machen das generell, weil sie einfach auf ihr personal schauen.

    tochter und ich werden uns dieses jahr zum ersten mal impfen lassen. ich hatte letztes jahr zum ersten mal eine richtige schwere grippe (lag 2 wochen komplett flach), mann musste sogar pflegeurlaub nehmen und ich dachte ich sterbe, seitdem hab ich beschlossen, dass wir uns dieses jahr aufjedenfall impfen lassen werden.

    aber die normale impfung, schweinegrippe weiß ich noch nicht, aber eher nicht.

    tja und der schnupfen/husten kommt sowieso, egal ob impfung oder nicht.
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    Jetzt ist ja mal wieder die zeit wo viele mit einer roten davonlaufenden Nase und einem Husten herumlaufen!! - Wir (meine Kids und ich) leider auch! Der husten wird aber Gott sei Dank schon wieder besser, jedoch hat Lukas die Nacht von vorgestern auf gestern fast gar nichts geschlafen, da er Ohrenweh hatte. ER war ständig am Weinen und nichts schaffte wirklich Abhilfe. Nur durch eine warme Wärmflasche unter dem Kopfpolster schlief er dann jede Stunde mal für eine halbe dreiviertel Stunde in meinem bett ein! In der Früh war ich wie gerädert - er aber auch :(

    ging dann gleich zur Ärztin - beide Ohren tief rot - also Antibiotikum! Leider! Aber was sein muss muss sein, wenigstens tut ihm sein Ohr jetzt nicht mehr weh!!

    Ich musst gestern ja arbeiten (Kindergeburtstag mit 10 Kids - Geburtstagskind selbst hatte FIEBER). Ich selbst war ja hundemüde, aber was sein muss, muss sein! Aber ich fand es von der Mutter hart, die ihrer 5 jährigen eine Geburttagsparty zumutete, obwohl man dem Kind von Weitem ansah, dass es ins Bett gehört!

    Wie ist das bei euch - seid ihr noch verschont und was nehmt ihr als Vorbeugung? Geht ihr impfen - wir tun das nämlich NIE! Ich finde so bekommt man mehr Abwehrstoffe! Und ihr?


    hatte er Fieber?? Wir ( die beiden kleinen und ich) krebsen auch schon seit freitag mit husten schnupfen halsweh und zwischendurch ohrenweh herum, aber alle ohne fieber
    :dontknow: was momentan los ist...
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Nein, nur gestern morgen erhöhte temperatur (37,2) Jetzt ist er aber wieder fit wie ein Turnschuh!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    na super, dann sollten wir glaub ich auch zum arzt...
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ohrenweh hat man mir gesagt, bildet sich immer ganz langsam. Bei uns meinte nämlich die Ärztin, ob er schon länger weh hat, da er so rot in den Ohren sei - aber er jammerte nie - vor allem weilo ich immer wieder nachfrage, denn eine Mittelohrentzündung hatten wir dieses Jahr schon - im Jänner!!

    Kontrolle kann nicht schaden, denn ohne ein solches Gerät, sieht man meist kaum selbst etwas bei den Ohren - nicht alle Kinder sind bis außen hin rot!!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir packen uns gerade zusammen, hoff das wir nicht zu lange warten müssen....
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Viel Glück :hug: :krank: :nurse:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    so, wieder zurück mit 3x Mittelohrentzündung - aber ohne Fieber, Antibiotika haben wir vorerst keines bekommen da unsere blutwerte eigentlich ok sind, am freitag wiederkontrolle, bzw. solte fieber kommen. wir haben nur einen haufen nasentropfen, acc, und schmerzmittel
    nur schad das ich keine :nurse: zuhause hab und trotzdem für alle springen muss
    jetzt wat ich nur ob großkind und mann sich uns auch noch anschließen....
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Na prima ... dann schick ich dir mal schnell ne :nurse: und einen :hug: ! Meiner hat leicht erhöhte Temperatur, keine Schmerzen und ist dennoch lebendig wie eh und je - Essen will er nicht so gern, aber er trinkt brav!!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Meine kleinen hupfen auch gleich wie immer durch die gegend, nur granteln tun´s halt den ganzen tag - aber ich selber eh auch....
    ichhoff das es ohne fieber bleibt und wir uns das ab ersparen
    danke für die :nurse:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich wünsch euch allen gute besserung :hug:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    corona03 wrote:
    ich wünsch euch allen gute besserung :hug:

    Danke :hug:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Na prima - nun hat Töchterchen gestern auch Ohrenweh gejammert :( und wie wunderbar - langes Wochenende - also nix da mit einfach mal zum Arzt ... zum Glück hab ich noch ein paar Vorkehrmittelchen daheim... Und heute ist das ohrenweh schon weg!!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.