Wochenliste

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 12. 04. 2011, 19:55 in Ernährung
na vielleicht mag wer mitmachen, nachdem ich immer so einfallslos bin, könnten wir ja die wochenlisten (wenn wer auch eine macht) reinstellen, vielleicht kommt man dann auf paar ideen, rezepte etc., ich fang mal an:

(von letzter woche):

SA: Pizzatoast
SO: Schnitzeln mit Reis
MO: Frankfurter mit Semmeln/Brot
DI: Kalt (Brot, Wurst, etc.)
MI: Linsen mit Knödeln
DO: Erdäpfelgulasch
FR: Fisch mit Reis
«1

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Prima Idee - das gab es bei uns:

    FR: Spagetti mit Fleischsauce und Oliven
    SA: Zu Mittag für die kids und Papa Resteessen und am Abend Flammkuchen
    SO: Schweinekarre mit Erdäpfel
    MO: Reste von SO
    DI: Spiralennudeln mit Sauce und Parmesan
    MI: Tirolerknödel
    DO: Rollschinken mit Erdäpfelpüree
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    da kommt schon die erste Frage von mir :whistle:

    Was sind den Tirolerknödeln????

    (bin ja ne Wienerin, kenn das nicht :wink: )
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hier ien Link. http://www.ichkoche.at/Tiroler-Knoedel/ ... html/12640

    Meine schauen ein wenig anders aus!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    so für die kommende Woche:

    SA: Knacker mit Petersilienkartoffeln
    SO: bei Oma (Huhn mit Reis, Kartoffelsalat)
    MO: Haschee mit Hörnchen
    DI: Schinken-Käse-Toast
    MI: Kartoffelpuffer mit Salat
    DO: Suppe/Kalt
    FR: Fisch mit Reis
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    unsere Liste für die kommende Woche:

    SA: Bratwürsteln (bzw. Grillwürsteln) mit Bratkartoffeln
    SO: Huhn mit Maroni und Reis
    MO: Einbrennte Hund
    DI: Suppe/Kalt
    Mi: McDonalds :oops:
    Do: Kartoffelpuffer mit Salat (ging sich letzte Woche nicht aus, jetzt ist es halt die Woche dran :wink: )
    Fr: Fisch mit Reis
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    letzte Woche:

    Mo: Reste vom Sonntag - Wiener SChnitzel
    DI: Tortellini mit Sauce
    Mi: Gemüselaibchen
    Do: Grießnockerlsuppe
    FR: Berner Würstchen mit Pommes
    SA: Spagetti mit Fischsauce
    SO: SChweinerollbraten mit Erdäpfel


    und nächste Woche:

    Mo: Reste von Sonntag
    DI: irgendeine Knorrsuppe von Konsumgöttin
    MI: Palatschinken
    DO: Leberkäse mit Erdäpfelpürre
    FR: Gemüsereis mit Hühnchenstreifen
    SA: ??
    SO: ??
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich versuch´s halt auch mal (fang mit gestern SA an - da brauch ich mich nicht mehr anstrengen :wink: )

    SA: Grillhendl mit Reis
    SO: Schweinsjungfer in Rahmsauce
    MO: Nudelauflauf mit Lauch, Tomaten und Schafskäse
    DI: Spaghetti mit Fleischsauce
    MI: saure Rüben mit Kartoffeln
    DO: Couscous mit Tomaten
    FR: Fisch natur mit Blattspinat
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mein Plan hat sich geändert - heute gibt es Suppe und die Kids schneiden gerade Frankfurter für die Suppe - mit Begeisterung!!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Momentan steh ich kochtechnisch total auf der Leitung :dontknow:

    Weiß einfach nix was ich machen könnte, deshalb kommen momentan ein paar Wiederholungen vor :oops:

    SA: Huhn mit Reis
    SO: Restln
    MO: Spaghetti
    DI: Kaiserschmarrn
    MI: Würsteln, Pommes, Mischgemüse
    DO: Kartoffelgulasch
    FR: Fisch mit Reis
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ist ja gut, dass es uns da allen ähnlich geht!! Das Essen wiederholt sich doch bei jedem mal! Wir sind zwar immer wieder auf der Suche nach Neuen Kreationen und so, aber dennoch kehrt man immer wieder zu altbewährtem zurück!! - und das was allen schmeckt, das kocht sich doch gleich viel leichter - und ich bin alles andere als eine leidenschaftliche Köchin -- hingegen mein Mann - mhm, an dem ist ein Koch verloren gegangen --- stimmt gar nicht - er ist MEIn - ähm - UNSER Koch :pink:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    und ich dachte schon, nur ich bin einfallslos.
    Ich hab auch so ein paar Lieblingsgerichte, die sich öfter wiederholen und probier halt immer mal was neues aus, wenn´s schmeckt gibt es das dann eben öfter, wenn nicht durfte meine Familie mal wieder Versuchskanninchen spielen :wink:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Leider mal wieder nicht sehr kreativ :oops: :dontknow: :

    SA: Restln (Erdäpfelgulasch)
    SO: Haschee mit Hörnchen
    MO: Bratwürsteln mit Petersilienkartoffeln
    DI: Schinken-Käse-Toast
    MI: ABC-Suppe
    DO: Linsen mit Semmelknödeln
    FR: Fisch mit Reis
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bitte was ist Haschee??
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vielleicht kennst du es unter einem anderen Namen?

    Hier mal mein Rezept:

    1 Zwiebeln klein schneiden und in Öl anrösten
    Faschiertes (ca. 500g) dazugeben und solang durchrösten bis es durch ist (immer rühren sonst brennts an)
    mit 2-3 Gläser Wasser ablöschen
    1 TL Essig dazu
    Salz
    Majoran (kann ruhig viel sein)
    Kümmel

    aufkochen lassen und dann auf klein schalten, ca. 10-15 Min. noch köcheln lassen.

    Das ganze kommt dann auf die heißen Hörnchen-Nudeln drauf.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Faschiertes (zumindest für mich)

    wollt ihr eine ganz ungesunde Wochenliste (gab´s vorige Woche, das nächste Mal wird es sicher wieder gesünder :wink: )

    SA: Apfelspalten
    SO: Surschnitzel mit Pommes
    MO: Gebackene Parasol mit Salat
    DI: Fruchtige Reispfanne
    MI: Putengulasch provencale(?)
    DO: Hühnerfilet mit Frischkäse gefüllt + Reis
    FR: Schinkenfleckerl (Reste von der Oma)
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    pfauchy wrote:
    Faschiertes (zumindest für mich)

    wollt ihr eine ganz ungesunde Wochenliste (gab´s vorige Woche, das nächste Mal wird es sicher wieder gesünder :wink: )

    SA: Apfelspalten
    SO: Surschnitzel mit Pommes
    MO: Gebackene Parasol mit Salat
    DI: Fruchtige Reispfanne
    MI: Putengulasch provencale(?)
    DO: Hühnerfilet mit Frischkäse gefüllt + Reis
    FR: Schinkenfleckerl (Reste von der Oma)

    Viele Fragen von mir (bitte nicht wundern, ich hab erst kochen gelernt, als meine Tochter mit uns mitaß :oops: ):

    Was ist Parasol?

    Bitte Rezept für FRUCHTIGE Reispfanne

    Wie machst du ein provencales Putengulasch?

    DANKE
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Tje, meine Woche war auch nicht soo gesund:

    Mo: Bauerngeselchtes
    DI: Reste von Mo und Suppe
    Mi: Lasagne - nicht selbstgemacht!
    DO: Knorrsuppe (die ich testen darf) und Ei mit Brot
    FR: Gnocchi mit Zwiebel, SChinken und Käse
    SA: ?
    So: sind wir eingeladen bei meiner Schwägerin!



    Parasol ist ein Pilz!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @judith:

    falls du es nicht gesehen hast, auf Seite 1 hab ich als letzten Beitrag das genaue Rezept vom Haschee reingestellt.

    lg,
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ah ein Pilz, ich kenn ja nur Champignons :whistle:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Parasol sind Pilze (urlecker, ich liebe sie gebacken - du kannst sie in etwa mit gebackenen Champignon vergleichen)

    Putengulasch und Reispfanne: Rezept kriegst du, wenn ich zu Hause bin, da brauch ich mein Kochbuch dazu :wink: - sonst vergeß ich einen wichtigen Teil - das passiert meiner Oma immer, wenn sie ein Rezept so weitergibt :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    corona03 wrote:
    @judith:

    falls du es nicht gesehen hast, auf Seite 1 hab ich als letzten Beitrag das genaue Rezept vom Haschee reingestellt.

    lg,

    Danke - schon gesehen!

    Bei mir sind heute die Gnocchi beim Kochen übergegangen (das Wasser) und nun muss ich herd putzen - muss mich aber auch fertig machen zum Arbeiten - UFF

    Das kommt davon, wenn man während dem kochen hier die Wochenliste einstellt :-/ :oops:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das Problem mit dem überlaufenden Kochtopf bei Nudelgerichten kennt man ja und passiert einem soviel man auch darauf achtet dann doch auch mal wieder weil man sich mit etwas anderen beschäftigt nebenbei.

    Eigentlich müsste es dagegen doch ein Hausmittel geben, wie z.B.: ein paar Tropfen Essig oder ähnliches, das den Geschmack nicht beeinflusst, aber grad so die Chemie im Kochtopf, das das Wasser nicht so aufschäumt.

    Gebt bescheid wenn ihr etwas kennt?

    Grüße
    Stefan
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Fruchtige Reispfanne (für 4 Personen)

    250g Reis
    1Zwiebel
    500g Faschiertes
    1 Dose Mandarinen (~ 314g)
    1 Dose Pfirsiche (~ 465g)
    1 Dose Ananasstücke (~ 255g)
    250ml Tomatenketchup

    Reis extra kochen. Zwiebel klein schneiden und mit Faschiertem anrösten. Mandarinen, Pfirsiche (ich schneid sie immer klein) und Ananasstücke abtropfen, Früchte und Ketchup zum Faschierten dazu und heiß werden lassen. Zum Schluss fertigen Reis untermischen und bei Bedarf mit gekörnter Gemüsebrühe und Pfeffer abschmecken (find ich allerdings nicht notwendig)


    Putengulasch aus der Provence (für 4 Personen)

    600g Zwiebeln
    750g Putenbrust
    250ml trockener Weißwein
    1/2l Hühnersuppe
    1EL getrockneter Thymian
    Salz, Pfeffer
    1 kleines Glas grüne Oliven mit Paprika gefüllt
    1-2 EL heller Saucenbinder
    100ml Kaffeeobers bzw. ich nehme Rama Cremefine (sollte halt was fettreduziertes sein)

    Zwiebel achteln, Putenfleisch schneiden und kräftig anbraten, Zwiebel dazu und 5 min mit anbraten. Weißwein und Suppe dazu, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Zugedeckt 35min bei geringer Hitze schmoren lassen. Oliven halbieren, Gulasch mit Saucenbinder leicht binden, Obers unterrühren und Oliven dazu. Ev. noch abschmecken.


    Die Kinder mögen die Reispfanne lieber als das Putengulasch (auch wegen der Oliven) - ich finde beides lecker. Beide Rezepte hab ich aus einem Low Fett Kochbuch, d.h. das jedes Gericht einen Fettanteil von weniger als 30% hat. Also dann, gutes Gelingen :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    noch eines zum Putengulasch: wenn die Kinder mitessen, dann verwende ich keinen Weißwein sondern erhöhe die Menge der Hühnersuppe
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    super, danke für die tollen rezepte :hug:

    beim provencalen gericht muss ich nur bissi was abändern (hab nämlich lactose-intoleranz) und bei der reispfanne trau ich mich erst drüber wenn ich meinen fructose-test am 2.12. hinter mir hab und gut ausgeht. aber es hört sich total lecker an und endlich hab ich mal was neues für meine rezeptesammlung.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hallo,

    nach längerer abstinenz stell ich wieder mal meine wochenliste rein:

    SA: Huhn mit Reis, Kartoffelknödln und Salat
    SO: Raclette, als Jause selbstgemachte Topfengolatschen
    MO: Palatschinken
    DI: Kartoffelauflauf
    MI: Nudeln mit Tomatensauce und Salat
    DO: Weihnachtsfeier (mal sehen ob ich mitgeh, ansonsten gibts was kaltes daheim)
    FR: Pizzatoast
  • khseheimkhseheim

    Posts: 37

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich find eure Wochenlisten super! :P Nicht aufhören bitte!
    Werde heuer (Neujahrsvorsatz!) auch wieder geplanter kochen, diese Woche allerdings gibt es nur und ausschließlich diverse Dinge aus dem Tiefkühler - meine Etiketten haben sich tw. gelöst und ich weiß bei einigen Sachen garnicht, was das sein soll. Ich taue jetzt also täglich eine Überraschung auf - gestern dachte ich, ich hab Kürbismus für eine Suppe und dann war es Marillenmus ... so machte ich eben Palatschinken. Ich will die Tiefkühltruhe so leer wie möglich bringen um sie abzutauen - das mach ich immer gern im Winter, da kann man das gefrorene Zeug am Balkon Zwischenparken".
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wow, finde ich auch ganz klasse, danke für die rezepte und anregungen. kann ich gut gebrauchen, im alltag fehlt einem dann doch oft die inspiration. :)
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    so wieder einmal eine (nicht aufregende) wochenliste von mir:

    SA: Schnitzeln mit Reis
    SO: Faschierter Braten mit Hörnchen
    MO: Käse-Schinken-Toast
    DI: Semmelknödeln mit Linsen
    MI: Einbrennte Hund
    DO: Restln und Kalt
    FR: Fisch mit Reis
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bitte was ist Einbrennte Hund??
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    viele kennen es vielleicht unter einbrennte kartoffeln???

    hier mal das rezept:

    kleinen sack kartoffel, schälen und schneiden (in grobe Stücke)
    3 Knacker in grobe Stücke schneiden
    5 Essiggurkerln schneiden

    großen Kochtopf nehmen, Boden mit Öl bedecken und heiß werden lassen
    viel Mehl dazu (ergibt die "einbrennte")
    mit 1 Liter Wasser ablöschen
    alles geschnitte rein (also Kartoffeln, Wurst, Gurkerln)
    nochmal Wasser drauf, soviel das alles bedeckt ist
    1 Schuß Essig
    Salz
    Pfeffer (man kann statt Salz/Pfeffer auch nen Suppenwürfel reintun)
    viel Dille
    Deckel drauf und aufkochen lassen, bis die Kartoffeln weich sind (Stichprobe machen).

    Serviert wird das ganze mit Brot.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    so macht es jeder anders: meine Oma nimmt keine Dille und statt der Knacker ein Rindfleisch (das aber nicht im Topf mitgekocht).

    Ich versuch halt auch mal wieder eine Liste:

    MO: Hühnereintopf mit Gemüse
    DI: Rahmfisolen
    MI: Kohl mit Würstel
    DO: Szegediner Gulasch
    FR: Fisch natur mit Blattspinat
    SA: kocht die liebe Schwiemu
    SO: Parasol mit Sauce Tartare und Salat (ich muß meine Tiefkühltruhe auch leerkriegen :wink: )
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke fürs Rezept ... klingt lecker - kenn ich so nicht!! :hug:
  • PilzPilz

    Posts: 37

    edited 30. 11. -1, 00:00
    corona03 wrote:
    viele kennen es vielleicht unter einbrennte kartoffeln???

    hier mal das rezept:

    kleinen sack kartoffel, schälen und schneiden (in grobe Stücke)
    3 Knacker in grobe Stücke schneiden
    5 Essiggurkerln schneiden

    großen Kochtopf nehmen, Boden mit Öl bedecken und heiß werden lassen
    viel Mehl dazu (ergibt die "einbrennte")
    mit 1 Liter Wasser ablöschen
    alles geschnitte rein (also Kartoffeln, Wurst, Gurkerln)
    nochmal Wasser drauf, soviel das alles bedeckt ist
    1 Schuß Essig
    Salz
    Pfeffer (man kann statt Salz/Pfeffer auch nen Suppenwürfel reintun)
    viel Dille
    Deckel drauf und aufkochen lassen, bis die Kartoffeln weich sind (Stichprobe machen).

    Serviert wird das ganze mit Brot.

    Das Rezept ist sehr gut - nur fehlt noch der unerläßliche Suppenwürfel, und ich tu wegen des Geschmackes auch angebratene Zwiebelchen hinein!
  • PilzPilz

    Posts: 37

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Meine Wochenliste:

    Gestern waren die Kids bei Oma
    Dienstag: Gulaschreste vom Sonntag mit Nudeln, Pudding
    Mittwoch: Gemüsesuppe, arme Ritter mit Kompott
    Donnerstag: Erdäpfelrösti mit gebratenen Knacker, Karottensalat
    Freitag: Fischstäbchen, Reis, Bummerlsalat, Kompott (ich hab nich sooo viel Marillengläser)
    Samstag: Omitag - ich ess ganz bestimmt Pizza!
    Sonntag: Rindsuppe/Tafelspitz/Bratkartoffel und Spinat (sowas ißt mein Mann gern)

    :D oder auch nicht ganz genauso - dies ist jedenfalls mein Plan...
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Was ist ein Bummerlsalat?

    DANKE :mrgreen:
  • PilzPilz

    Posts: 37

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bummerlsalat ist dasselbe wie Krachsalat, manchmal heißt er auch Eisbergsalat glaub ich. Im Winter gibts ja nur Chinakohl und Bummerlsalat - beim Billa nennen sie ihn Eissalat glaub ich...er haltet ein paar Tage im Kühlschrank und ich mag den gern.Wenn ich keinen Essig in die Marinade tu, mögen ihn auch alle Kinder.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @corona03: wie machst du den Pizzatoast ?
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich mach Pizzatoast meist so:

    Toastbrot entweder mit Ketchup oder mit einem Sugo bestreichen, darauf dann Käse, SChinken, Salami, Zwiebel, Speck ,... was man eben so mag geben - würzen - und das ganze dann ins Backrohr - funktioniert auch prima mit diesen Aufbacksemmeln - dieso zuvor in der Mitte halbieren und das Zeug dann draufgeben und backen!!

    Oder:

    Schinken, Käse, ... klein schneiden mit Majo und Sauerrahm verrühren, würzen und das ganze dann auf den toast!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir machen pizzatoast so:

    1 Becher Sauerrahm
    1 Sackerl Pizzakäse
    1 Packung Toastschinken (klein geschnitten)
    1 Dose Mais
    1 kleingehackte rote Paprika
    (wenn man mag:
    kleingehackte Essiggurkerln und Zwieberln)
    viel Oregano

    das ganze mixen, dass es schön pampig wie ein aufstrich wird und dann auf Toastbrote streichen und ab in den Ofen bis der Käse zerrinnt.

    ist die lieblingsspeise von uns (und ideal für Kindergeburtstage, Partys etc.)
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    danke, hört sich lecker an, da hat meine Family sicher nichts dagegen :wink: :hug:
  • khseheimkhseheim

    Posts: 37

    edited 30. 11. -1, 00:00
    He, diese Pizzatoastgeschichte gefällt mir gut - klingt supileicht und so, als ob die Kids unheimlich drauf abfahren würden....mit Speck, der dann knusprig wird, obendrauf auch ganz bestimmt was für den Herrn über die Fernbedienungen....
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    weil ich schon sooooooo lange keine mehr reingestellt habe (aber neue ideen hab ich trotzdem keine :oops: ):

    ist von dieser laufenden Woche

    SA: Spaghetti Bolognese
    SO: Grillen (wir haben so nen elektro-griller, denn kann man auch drinnen benützen)
    MO: Gulasch
    DI: Resteln vom Gulasch
    MI: Chicken Nuggets mit Salat (und Pommes fürs Kind)
    DO: selbstgemachte Pizza
    FR: Fisch mit Reis
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hier mal meine Woche:

    MO: Reste vom So - Schweinebraten
    DI: Mc Donalds - wir waren im Krankenhaus klein Fabian besuchen!
    MI: Tomatensuppe für die Kids (ich hab gefastet)
    DO: Lasagne
    FR: Würstchen mit Kartoffelpürre
    SA: wahrscheinlich Spagetti
    SO: entscheidet mein Mann :-)
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Durch die Berufstätigkeit hat sich das Kochen ziemlich relativiert... Wir versuchen gerade in der Firma eine Mittagsrunde aufzubauen, das funktioniert ganz gut - jeder bringt einmal pro Woche etwas Vorgekochtes mit, so kommen wir immerhin zu einem schönen, meist recht gesunden Mittagessen... Mein Töchterlein ist Mo bei Oma, Di und Mi isst sie bei der Tagesmutter, Do ist mein LG dran und ab Fr ist dann Wochenende, da koch' ich recht viel...

    Nachdem diese Woche sehr arbeitsintensiv war und ich dieses Wochenende mit einer Freundin in Wien verbringe, ist meine Wochenliste sehr mager...

    MO: Spinat-Erdäpfel-Strudel mit Schafskäse
    DI: niente
    Mi: nada
    Do: Leberknödelsuppe
    Fr: keine Ahnung
    Sa, So: da kocht wohl mein Schatz und hoffentlich was G'scheits... ;-)

    So viel dazu... Bin wohl keine Vorzeige-Hausfrau... ;-)

    Letztes Wochenende war ich dafür recht fleißig: Fr - Putencurry mit Reis, Sa - Schnitzerl mit Bratkartoffeln, So - selbstgemachte Gemüsecremesuppe mit Toast

    Ansonsten versuch' ich des Abends zu kochen, obwohl Ronja im Moment auf einem Cornflakes-Trip ist und schwer von etwas anderem zu überzeugen... :(
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vorzeige Hausfrau bin ich auch nicht - mein Mann kocht besser - und auch viel lieber - als ich!! :wink:
  • Dani12345Dani12345

    Posts: 17

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Di: Butternusskürbis-Ragout an Nudeln
    Mi: Schollenfilet natur mit Reis
    Do: Kalte Platte
    Fr: Kartoffelgratin
    Sa: Restaurantbesuch mit meinem Schatz
    So: Schweinsmedaillions mit Gemüse Couscous
    Mo: Kaiserschmarren
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wow... Und ich bin wieder mal planlos... Aber immerhin: Hab heut für unsere Bürorunde gekocht und es gab Penne mit einer Thunfisch-Sauce mit Apfel - hab ich das erste Mal ausprobiert, geht einfach und schnell und schmeckt sehr lecker (obwohl's vermutlich nicht so klingt).

    Gestern waren Ronja und ich zum Essen bei einer Freundin eingeladen, da gab's g'röstete Knödel mit Ei, dazu ein buntes Rahmgemüse... Uns hat's geschmeckt!

    Richtig aufkochen werd ich erst wieder am Wochenende - ich freu mich schon drauf, am Wochenende find' ich Kochen meist recht entspannend... Auf jeden Fall wird's ein Brokkoli-Erdäpfel-Gratin geben, darauf hab ich schon jetzt richtig Gusta! Und vielleicht back' ich sogar einen Kuchen - hab ein ur-einfaches Rezept eines mehllosen Schokokuchen gefunden, der schmeckt ein bisschen so wie Mohr im Hemd, ist innen ganz saftig und im Kern meist noch ein wenig flüssig (ha - und es gehört so! ;-) )... Mmmh, ich freu mich einfach schon auf's Wochenende...!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    diese Woche:

    SA: Grillen
    SO: Huhn mit Reis, Salat
    MO: Käse-Schinken-Toast
    DI: Saftfleisch mit Hörnchen, Salat (zu Mittag: Gemüsenuggets mit Pommes)
    MI: Palatschinken
    DO: Pizzatoast
    FR: Fisch mit Reis
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Letzte Woche (wieder mal recht armselig):

    Mo - kalte Platte
    Di - Darmgrippe
    Mi - ebenso
    Do - ebenso + Karottensuppe
    Fr - Porridge zum Magenaufbau
    Sa - Brokkoli-Karfiol-Auflauf mit Buchweizen und Käse
    So - Lasagne (von meiner Mama, wie praktisch!)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.