Also im Mutter-Kind-Pass gibts ja noch 2 Untersuchungen, 1x um den 4. Geburstag und einmal um den 5. Geburtstag.
Lasst ihr die auch machen bzw. habt ihr die machen lassen (bei älteren Kindern)?
Ich frage deshalb: ich bin nicht faul, aber unser Kinderarzt ist ein bisserl weiter weg und jetzt bin ich drauf gekommen, dass der nur Nachmittags hat wenn unsere Tochter ihre Kurse hat (die erst angefangen haben).
Nachdem sie eh bei der Entwicklungsdiagnostik duchgecheckt wurde, weiß ich schon mal dass alles passt. Des weiteren besuche ich selbstständig jedes Jahr mit ihr Augenarzt, Ohrenarzt, Orthopäde und Zahnarzt.
Und in den Kindergarten kommt jetzt auch eine Ohrenärtzin, die automatisch die Kinder ab 4 testet (natürlich nur wenn man möchte) -> wird im Gesundheitspass eingetragen.
Also ist es wirklich so tragisch, wenn ich es ausfallen lasse??????
Kommentare
Meiner Meinung nach kann es nicht schaden - aber bei mir ist es auch möglich die untersuchung beim hausarzt zu machen! - Du gehst aber auch zu weit mehr Ärzten als ich!
Termine hab ich auch oft außerhalb der normalen Zeiten bekommen - ist ja nicht immer einfach Job, Kindergarten und Arzt zu vereinbaren
http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.082200.html
Dank dir!