Steine bemalen?

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 11. 03. 2010, 17:00 in Freizeit
Ich möchte mit meiner Tochter Steine bemalen - welche Farben eignen sich dafür am besten? Und benötigen wir am Schluß noch einen Klarlack????

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich hab das als Kind mit Plakafarben gemacht... Klarlack hab ich keinen darüber getan - weiß aber nicht, ob sie dann "schöner" aussehen!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    glaubst du, kann ich auch fingerfarben benutzen? :dontknow:

    plakafarben hab ich keine daheim (sonst nur wasserfarben, aber die kann man ja vergessen).
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    was bitte sind plakafarben? (oh ich Unwissende :oops: ) Meinst du nicht, es würde auch mit Filzstiften funktionieren?
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also Filzstifte funktionieren nur eine WEile lang... dann malen sie nicht mehr

    Für Plakafarben: http://www.gerstaecker.at/PLAKAFarben-temperafarben.htm

    Fingerfarben funktionieren sicher auch - nur weiß ich nciht, wie gut die daruaf halten!!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich probiers heute mal mit fingerfarben, im notfall kauf ich halt die woche noch plakafarben,....



    hmmmmmmmmm, mir ist noch was eingefallen, ich hab zuhause farben mit denen man z.B. auch Ton usw. bemalen kann (nehm ich immer für meine serviettentechnik), dass müsste doch auch halten oder?????

    möchte sogern mein kind heute zum basteln animieren :pink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja die halten auch - denn auch auf Steinen kann man Serviettentechnik machen!! Die sind außerdem soweit ich weiß auch gleich wasserfest!!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ah super,..... heute kamen wir eh nicht mehr dazu (spielplatz kam dazwischen), aber ich hoffe beim nächsten mal.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,111

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Bei Freunden habe ich zuletzt gesehen, dass deren Kinder die Häuser der großen Weinbergschnecken im Garten mit Farben bemalt haben. Ich fand das so nett, dass ich natürlich nachgefragt habe wieso und obs den Tieren schadet.

    Schaden dürfte es nicht und die Kinder freuen Sich jedesmal, wenn sie eine der bemalten Schnecken, zwei Wochen später wieder im Garten entdecken.

    Fand ich erwähnenswert,
    Beste Grüße
    Stefan
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    :D die bemalen die Häuser der SChnecken?? Ich weiß nicht so recht - sieht sicher witzig aus, aber ich denke mal doch, dass die Farbe den Kalk des Hauses nicht unbedingt gut tut... auch wenn ich mir das witzig vorstelle, wenn man so eine SChnecke mit einem buntem Haus herumkriechen sieht!!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir haben die Gonis Farben zu Hause. Damit malen wir Steine, Holz.......an und das hält.
    Die Farben sind in so Spitzflaschen abgefüllt, somit kann man auch feine, zierliche Sachen zeichnen und malen. ( Gesichter...)

    PS:Sind nur etwas teurer als andere Farben.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.