Hab jetzt (mit Gutscheinen von Weihnachten 😏) für Mittwoch Kinokarten gekauft.
"Hoppers" wird's.
Das Lego geht sich dann eh nicht wirklich aus und erspart mir einen Haufen Geld und Planung.
Heute Zuckerlfabrik
Sonntag relaxen
Montag ein Kind Hautarzt (dauert nur kurz) dann Spielenachmittag daheim
Dienstag anderes Kind beim Zahnarzt, mit dem Rest wird was für die Schule gemacht (dass alle was unangenehmes haben 😅)
Mittwoch relaxen, abends Kino
Donnerstag Eier färben
Freitag bis Sonntag zur Oma, da wird bestimmt noch gebacken, wir müssen Holz schneiden, Werkstatt aufräumen und sicher 1000 Kleinigkeiten erledigen. Und natürlich kommt der Osterhase am Sonntag.
Bei uns steht morgen die Palmweihe an. Hab mich schon gefreut, dass sie dieses Mal später ist als sonst. Hab nicht an die Zeitumstellung gedacht 😅 Also erst wieder "früher" aufstehen.
Am Mo arbeite ich, mein Mann macht HO bei den Kindern
Dienstag Befund Besprechung am VO und am Na kommt eine Schulfreundin zu T und die Mathe Nachhilfelehrerin zu M (ist bissi blöd, aber ging nicht anders)
Mi haben wir noch nichts vor. Evtl shoppen
Do Eier färben
Fr nix
Und dann ist eh schon das Oster - Wochenende mit hoffentlich Osterjause bei meinen Eltern mit der gesamten Familie.
Je nachdem, wie fit alle sind.
Ich fand es für die Kinder zwischendrin kurz etwas langatmig, als es um die Geschichte, erste Manufaktur usw ging.
Aber ja es hat ihnen gut gefallen. Die Produktion selbst war schon imposant.
Führung ist irgendwie der falsche Ausdruck, es war eine Live Präsentation hinter halbhohem Glas. Also 1,5 Stunden stehend am selben Fleck, war für die Jungs schon herausfordernd. Es war aber nett gemacht, ein bissi Interaktion und SchätzFragen haben es für die Kinder aufgelockert.
Ein bissi was zu kosten gab's und natürlich jede Menge zu kaufen.
Aber schon allein Innenstadt war "Erlebnis" genug. Wir hassen es. Zu viele Menschen und kennen uns zu wenig aus, weil wir sie sonst meiden. Waren echt froh wieder in der Ubahn zu sein 😅
@Nasty okay verstehe, dachte da geht man eher durch. Danke für deinen Bericht ☺️
Finds witzig wenn eine Wienerin sagt, die Innenstadt ist schon Erlebnis genug 🤭 für mich ist die ganze Stadt Wien wie "Innenstadt" 🤣
Hab gesehen, dass es ganz in der nähe des Escape Rooms ist wo wir am Mo sind, aber hat eh nichts mehr frei.
@racingbabe in der Führichgasse sind die "Führungen". Die haben 3 Zweigstellen in Wien und eine in Zell am See.
@Christina91 dachten wir auch. Aber wie gesagt, war interessant zu sehen wie man ohne Maschinen Zuckerl herstellt. Einmal reicht dann aber auch.
Innenstadt ist wie Ausland.🤣 Man fühlt sich wie ein Tourist, versteht kein Wort. Viel zu viele Menschen.
Wir haben es daheim bedeutend ruhiger und grüner 😅. Aber ja trotzdem Stadt.
Liebe Alle,
Da ich nicht recht weiß, wohin sonst, pack ich es hier her.
Ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass die virtuelle Welt mich mehr catcht, als sie es sollte und vor allem, als mir gut tut, meine Gedanken irgendwie ständig darum kreisen und ich mich mehr in Frage stelle, als ich sollte.
Letztens bin ich aus unserer Eltern WhatsApp Gruppe raus, weil ich so viel gesammelte "Blödheit" ("Ist der Elternsprechtag mit oder ohne Kinder?", "Wann ist Treffpunkt?" , wo die Uhrzeit schon 3x via Schoolfox und Handout mitgeteilt wurde) sowie Wurschtigkeit (in der Klasse kam es mehrfach zu Diebstählen, Tenor, man soll das halt so stehen lassen und niemand wie Lehrerin/Direktorin damit behelligen, weil sich ja die Kinder eh mögen) nur schwer bis gar nicht mehr ertragen kann (von privaten Anrufen, ob man beim Schwimmkurs Schwimmzeug braucht, ganz zu schweigen), dort allerdings kommentarlos.
Nun ist auch, und diesmal nicht kommentarlos, für mich die Zeit gekommen, mich aus diesem Forum zurück zu ziehen, einfach, um wieder mehr zu mir selbst zu finden
Ich danke euch für knapp 10 tolle Jahre, das gemeinsame Wachsen unserer Kinder, das Teilen von Sorgen und Nöten, von Freuden und witzigen Erlebnissen und stets offene Ohren (oder Augen).
Für die Zukunft wünsche ich euch und eure großen Kleinen bzw kleinen Großen aus Herzen nur das beste. Möge es euch immer gut gehen! @doppeljackpot ich bin so frech, dir meine Handynummer bzw email zu schicken, die beste Klamottenlieferantin ever möchte ich nur sehr ungern verlieren (und K erst recht nicht). Ich hoffe, das ist ok für dich.
@RoterSommermond tut mir auch leid,ich glaube du nimmst dir viel zu sehr zu Herzen. Vielleicht findest du einen Weg alles leichter zu nehmen. Alles Liebe!
@RoterSommermond alles Gute! Vielleicht schaust du nach ein bisschen digital Detox wieder Mal hier vorbei. Ich kanns verstehen, wenns eine Belastung ist, tut ein wenig Abstand sicher gut und wenn du merkst, dass dir ohne den virtuellen Austausch wohler ist, dann war es die richtige Entscheidung. Falls du doch wieder neugierig bist, ist das hier ja nicht für immer weg.
Gibt's hier eigentlich noch jemand, dessen Kind mit einer Unverträglichkeit/Allergie etc ... "kämpft"? @racingbabe fiele mir da ein, sonst noch wer?
Würde mich gerne etwas austauschen. Zur Zeit beschäftigt uns das Thema Provokation, Imuntherapie, etc... ziemlich.
ich freu mich schon wieder auf donnerstag, wenn ich wieder arbeiten gehen kann 🫣 beide kids in den ferien zu hause, dachte passt gut mit den 5 wochen.. seit dem wach werden nur gekreische (vom kleinen) und streiterei ausgehend vom grossen weil der immer genau das braucht was der kleine gerade hat oder ihm zfleiss bei dingen unterbricht.. 😵💫 da mein partner heute ho hat, hab ich mich freiwillig in den keller zum sortieren begeben.. wenns dann endlich mal nicht mehr regent, bring ich das gröbste zum asz. eventuell lässt sich bis dahin noch was auf willhaben verkaufen oder verschenken, erspart mir etwas "arbeitszeit" um es wegzubringen 🙉 aber recht viel mehr platz haben wir im keller dann auch nicht 🙈😅 noch dazu haben wir insgesamt 4 bald 5 räder da unten 🙉 unsere 2, und die letzten beiden vom grossen - bereit für den kleinen, der grosse benötigt schon die nächste grösse 😂
Wir waren heute bei dem Escape Room Mission Belvedere von Nowayout. Ich fands ganz gut gemacht aber für die Kinder wars doch zu schwer 🙈
Anfangs gings noch aber später warens dann grantig weils so gar keine Ideen mehr hatten 😅 wir selbst haben dann aber auch mal hilfe gebraucht und in Summe war ma mehr als 1h drin 😬
Waren mehr Rätsel als beim letzten Mal, da waren wir mit Freunden ohne Kinder in Loosdorf beim Uhrmacher.
Danach sind wir zum Stephansdom, durch die Hofburg und rein ins Naturhistorische Museum. Für den Ostermarkt wars uns irgendwie zu kalt und danach hatten die Kinder auch keine Lust mehr wo herum zu laufen. Im Museum haben wir leider auch zu spät gecheckt das die Tiere oben sind weil wir ned geschaut haben und die Kinder die Mineralien ansehen wollten, dann sind wir unten alles durch gegangen, da hätten wir uns manches sparen können 🙈 oben war die Motivation dementsprechend nicht mehr so groß weiter zu gehen... auch uns Erwachsenen haben schon die Füße weh getan 😂
Aber war trotzdem ein toller Wientag ☺️
Wir sind heute öffentlich nach Graz gefahren. Habe die Kinder wie im normalen Alltag geweckt. Der Große hat mit seiner Smartwatch über 13000 Schritte gezählt - und ich habe mich gewundert, warum der Kleine schon schläft.
@Christina91 das tut mir leid, so ganz einfache,die die Kinder allein schaffen kenn ich nicht ,nur den in Tulln den Bakabu , die anderen Räume sind alle für Erwachsene und eben mit Kindern spielbar ,also so dass die Kinder Elemente übernehmen können.
Reine Kinderräume gibt es nirgends,bzw wäre mir keiner bisher untergekommen..... wir haben mittlerweile um die 30.gespielt
@MagicMoment passt schon, alles gut ☺️ wir wollten eh genau sowas nur haben wir halt noch wenig Erfahrung 😅 und die Kinder dachten halt es wäre einfach 🤣 obwohl ich ihnen vorher eh sagte, dass den Raum auch nur Erwachsene genauso machen können und denen dann ja auch ned fad sein soll.
Sie haben sich dann auch bissl gefürchtet, weil ein Klopfen von einem anderen Raum zu hören war und es ja teilweise dunkler war 🙈 aber das ist es vermutlich in jedem Raum irgendwann mal!
Vielleicht machen wir den in Tulln auch mal, den hat halt meine Tochter schon gemacht auf einer Party aber sie meinte, die meisten Rätsel haben sowieso die anderen Kinder gelöst und sie hat gar ned alles gesehen 🤷♀️😅
Es wär bestimmt auch etwas besser gewesen, wenn wir Erwachsenen auch schon mehr Erfahrung gehabt hätten 😅 aber wie gesagt wir hatten trotzdem einen tollen Tag ☺️ und die Walki Talkies gibt es bestimmt nicht umsonst 🤣
Mann und Sohn auf dem Rückweg. Kind hat seine erste Spritze bekommen ☹️ armer Knopf.
Er kämpft natürlich mit dem veränderten Mundgefühl. Der Schmerz war ihm fast egal. Aber jetzt ist es gaaaanz schlimm für ihn. Da kommt heute noch was auf mich zu.
Heute noch arbeiten/durchhalten und dann endlich Urlaub. Mann arbeitet morgen und übermorgen, verlängertes Wochenende dann alle 4. Kinder gehen heute mit Tante & Papa ins technische Museum.
@corni danke der Nachfrage, hat bissl gedauert, gegen 20 Uhr hat er doch noch eine Semmel gegessen. War aber insgesamt ruhiger als ich dachte und ziemlich mit seinem Mund beschäftigt.
Gegen 21.30 ist er mit dem Papa und Bett.
Während die "kleinen" arbeiten, vergnügt sich die Chefetage. Klar soll ein Spass sein, und den Humor der Obrigkeit spiegeln, aber für viele von uns nicht lustig. Kann nur den Kopf schütteln.
gsd folg ich scheinbar den "richtigen". hab heute gar nichts mitbekommen, ausser vom verein für kinderschwimmkurse, die den osterhasen schwimmen haben lassen 🙈😅
bin so ko vom schwimmen, obwohl ich mich nicht wirklich bewegt hab 🙉 aber der dauerhafte lärmpegel von halb 11-knapp 3 hat gereicht - war so froh als wir endlich draussen waren 🙉 der kleine ist mir dann beim heim fahren im auto eingeschlafen, wobei der auch im hallenbad schon ab mittag recht fertig war aber gut durchgehalten hat 🙊 morgen und übermorgen dann ins büro, da freu ich mich schon auf komplette ruhe.. zumindest vormittags 😅 freitag dann noch pickerl beim öamtc machen lassen und dann gehts schon wieder in die geburtstags- und ostervorbereitungen 😌
@vonni7 mich haben die Kinder genervt mit den ganzen kindischen "Schau mal hinter dir" Witzen 🙄
Und dann der Große ganz ernst zum Papa "Der Thai wo du so gerne was holst, ich hab gehört der muss schließen weil dort eine Ratte gesehen wurde". Papa total entsetzt, ich diskutier noch wo er das gehört haben will, wir waren jetzt doch ein paar Tage im Ausland 🙈🙈
@itchify
da hat er euch aber richtig in den april geschickt 😜bei den kindern und untereinander finde ich es ja noch lieb (auch wenn die witze natürlich auch nerven 🙈).
mich nervt nur die fülle auf social media - gefühlt jeder hat irgendetwas semiwitziges gepostet, so viele blöde ki-bilder und -videos.
@yve412
bekomme auf fb so viel zu sehen, das ich gar nicht abonniert habe 🙄🤦🏻♀️ wenn ich nicht in ein paar wirklich hilftreichen gruppen wäre, hätte ich meinen account eh schon gelöscht.
Ich hab gar nicht so viel April Scherze mitbekommen. Nur den, von den ÖBB, dass sie jetzt auch mit Cabrio Zügen fahren. Das fand ich irgendwie schon witzig.
Und Sea Help (also das Pendant zum ÖAMTC für Boote) hat das hier gepostet
Kinder sind dem Osterhasen zuvorgekommen und haben heute die Musikinstrumente entdeckt und sich sehr darüber gefreut. Ich nahm es mit Humor. Wir haben am Nachmittag dann gleich mal alles ausprobiert (Triangel, Schellen, Tamburin, Klangholz).
Diamonica von Vinted war auch wirklich eine gute Idee. In der Art kann man sie nicht mehr kaufen und ich hatte einmal eine als Kind (hat aber nicht überlebt) - in Italien habe ich sie problemlos Second Hand bekommen.
Gefällt beiden gut und jetzt muss einmal die Koordination geübt werden. An „Alle meine Entchen“ kommt Sohnemann schon recht nahe.
Morgen gibt es dann noch etwas von meinen Eltern und die Fahrrad Hupen. Montag Osterjause bei der Familie von meinem Mann.
ich glaube dieses jahr wars das letzte mal osterhase spielen 🙈 zumindest für den grossen. dachte er schläft schon und hab die sachen zusammengestellt/die nester vorbereitet etc. und als ich fertig war, war er immer noch wach.. ich schätze er hat auch die süssigkeitenraschelei gehört.. er meinte dann er ist schon so nervös und kann nicht schlafen. er hat mich dann auch die ganze zeit angegrinst und als ich ihn gefragt habe warum, meinte er nur "er freut sich schon so aufs suchen" 😫 irgendwie bin ich traurig, dass es eventuell das letzte mal für ihn ist aber irgendwie wars absehbar mit 9, dass es da bald vorbei sein wird und der "zauber" verfliegt 🥲🥹
@yve412 wir haben meine nie so aktiv belogen und sie waren immer ganz stolz uns auf die Schliche zu kommen und trotzdem finden sie das Suchen lustig. Der Große hilft teilweise schon Sachen wieder zu verstecken damit seine kleinen Cousins länger suchen können.
Bei uns ist es heuer das erste mal so richtig, das sie es wissen. Letztes Jahr zwar eig auch schon aber da warens doch noch skeptischer.
Und ganz ehrlich, ich finde es viel entspannter 😅 wir verstecken trotzdem heimlich und sie wissen auch nicht was sie bekommen aber trotzdem ists irgendwie einfacher. Heute zb war der Onkel schon da mit den Neffen/Nichte und unsere Kinder waren super stolz, dass sie die Sachen verstecken dürfen für die anderen 🤭
Auch zu Weihnachten war trotzdem irgendwie der Zauber da obwohl sie es wussten.
trotzdem ist das so ein abschnitt, der dann nicht mehr wieder kommt. aber kann eh sein, dass es ihm dann auch spass macht, wenn er dem kleinen bruder die sachen verstecken kann 😊 oft spielen sies dann nach, wo beide die dinge verstecken und es dann im anschluss suchen 😅
wünsche euch allen und euren familien auch frohe ostern 🐣🪺🐰
Ist von euren Kindern eigentlich jemand Ratschnen gegangen? Oder gibts den Brauch nicht in ganz Österreich?
Bei uns dürfen die Kinder ab der 4. VS mitgehen... bzw weils so wenig sind gehts auch ab der 3. VS.
Gestern war meine Tochter dann 5h lang einsammeln im ganzen Ort und heute die restlichen Häuser nochmal 1h 🙈 dafür hat sie jetzt echt viel Geld 🫣 fehlt nur mehr eine Idee, was sie damit kaufen möchte 😅 (und vieeel Schokolade und Schnitten).
@Christina91 am Land ist das eh überall üblich.
Meine gehen nicht, weil ich's in Wien noch nie gesehen hätte und weil sie im Waldviertel halt "Ausländer" sind 😊.
Oma gibt den Ratschenkindern immer nur Geld. Naschen gibt's eh genug.
Als Kind war ich selber nie, haben bei uns mehr die Burschen gemacht. War immer nur Sternsinger und später Begleitperson.
Kommentare
Vielleicht kommt's ja noch.
"Hoppers" wird's.
Das Lego geht sich dann eh nicht wirklich aus und erspart mir einen Haufen Geld und Planung.
Heute Zuckerlfabrik
Sonntag relaxen
Montag ein Kind Hautarzt (dauert nur kurz) dann Spielenachmittag daheim
Dienstag anderes Kind beim Zahnarzt, mit dem Rest wird was für die Schule gemacht (dass alle was unangenehmes haben 😅)
Mittwoch relaxen, abends Kino
Donnerstag Eier färben
Freitag bis Sonntag zur Oma, da wird bestimmt noch gebacken, wir müssen Holz schneiden, Werkstatt aufräumen und sicher 1000 Kleinigkeiten erledigen. Und natürlich kommt der Osterhase am Sonntag.
Bei uns steht morgen die Palmweihe an. Hab mich schon gefreut, dass sie dieses Mal später ist als sonst. Hab nicht an die Zeitumstellung gedacht 😅 Also erst wieder "früher" aufstehen.
Am Mo arbeite ich, mein Mann macht HO bei den Kindern
Dienstag Befund Besprechung am VO und am Na kommt eine Schulfreundin zu T und die Mathe Nachhilfelehrerin zu M (ist bissi blöd, aber ging nicht anders)
Mi haben wir noch nichts vor. Evtl shoppen
Do Eier färben
Fr nix
Und dann ist eh schon das Oster - Wochenende mit hoffentlich Osterjause bei meinen Eltern mit der gesamten Familie.
Je nachdem, wie fit alle sind.
Ich fand es für die Kinder zwischendrin kurz etwas langatmig, als es um die Geschichte, erste Manufaktur usw ging.
Aber ja es hat ihnen gut gefallen. Die Produktion selbst war schon imposant.
Führung ist irgendwie der falsche Ausdruck, es war eine Live Präsentation hinter halbhohem Glas. Also 1,5 Stunden stehend am selben Fleck, war für die Jungs schon herausfordernd. Es war aber nett gemacht, ein bissi Interaktion und SchätzFragen haben es für die Kinder aufgelockert.
Ein bissi was zu kosten gab's und natürlich jede Menge zu kaufen.
Aber schon allein Innenstadt war "Erlebnis" genug. Wir hassen es. Zu viele Menschen und kennen uns zu wenig aus, weil wir sie sonst meiden. Waren echt froh wieder in der Ubahn zu sein 😅
Finds witzig wenn eine Wienerin sagt, die Innenstadt ist schon Erlebnis genug 🤭 für mich ist die ganze Stadt Wien wie "Innenstadt" 🤣
Hab gesehen, dass es ganz in der nähe des Escape Rooms ist wo wir am Mo sind, aber hat eh nichts mehr frei.
@Christina91 dachten wir auch. Aber wie gesagt, war interessant zu sehen wie man ohne Maschinen Zuckerl herstellt. Einmal reicht dann aber auch.
Innenstadt ist wie Ausland.🤣 Man fühlt sich wie ein Tourist, versteht kein Wort. Viel zu viele Menschen.
Wir haben es daheim bedeutend ruhiger und grüner 😅. Aber ja trotzdem Stadt.
Da versteh ich die Proteste gegen Touristen in Barcelona…
Da ich nicht recht weiß, wohin sonst, pack ich es hier her.
Ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass die virtuelle Welt mich mehr catcht, als sie es sollte und vor allem, als mir gut tut, meine Gedanken irgendwie ständig darum kreisen und ich mich mehr in Frage stelle, als ich sollte.
Letztens bin ich aus unserer Eltern WhatsApp Gruppe raus, weil ich so viel gesammelte "Blödheit" ("Ist der Elternsprechtag mit oder ohne Kinder?", "Wann ist Treffpunkt?" , wo die Uhrzeit schon 3x via Schoolfox und Handout mitgeteilt wurde) sowie Wurschtigkeit (in der Klasse kam es mehrfach zu Diebstählen, Tenor, man soll das halt so stehen lassen und niemand wie Lehrerin/Direktorin damit behelligen, weil sich ja die Kinder eh mögen) nur schwer bis gar nicht mehr ertragen kann (von privaten Anrufen, ob man beim Schwimmkurs Schwimmzeug braucht, ganz zu schweigen), dort allerdings kommentarlos.
Nun ist auch, und diesmal nicht kommentarlos, für mich die Zeit gekommen, mich aus diesem Forum zurück zu ziehen, einfach, um wieder mehr zu mir selbst zu finden
Ich danke euch für knapp 10 tolle Jahre, das gemeinsame Wachsen unserer Kinder, das Teilen von Sorgen und Nöten, von Freuden und witzigen Erlebnissen und stets offene Ohren (oder Augen).
Für die Zukunft wünsche ich euch und eure großen Kleinen bzw kleinen Großen aus Herzen nur das beste. Möge es euch immer gut gehen!
@doppeljackpot ich bin so frech, dir meine Handynummer bzw email zu schicken, die beste Klamottenlieferantin ever möchte ich nur sehr ungern verlieren (und K erst recht nicht). Ich hoffe, das ist ok für dich.
Alles Liebe
alles liebe & gute für euch! 💛
vielleicht treibt es dich ja mal in fernerer zukunft hierhin zurück…
Aber kann dich für verstehen.
Ich werde dich vermissen @RoterSommermond alles Liebe für die Zukunft
Alles Gute derweil!
@racingbabe fiele mir da ein, sonst noch wer?
Würde mich gerne etwas austauschen. Zur Zeit beschäftigt uns das Thema Provokation, Imuntherapie, etc... ziemlich.
@RoterSommermond Sehr schade, Du hast die Themen immer belebt und Dich eingebracht. Alles Gute!
Anfangs gings noch aber später warens dann grantig weils so gar keine Ideen mehr hatten 😅 wir selbst haben dann aber auch mal hilfe gebraucht und in Summe war ma mehr als 1h drin 😬
Waren mehr Rätsel als beim letzten Mal, da waren wir mit Freunden ohne Kinder in Loosdorf beim Uhrmacher.
Danach sind wir zum Stephansdom, durch die Hofburg und rein ins Naturhistorische Museum. Für den Ostermarkt wars uns irgendwie zu kalt und danach hatten die Kinder auch keine Lust mehr wo herum zu laufen. Im Museum haben wir leider auch zu spät gecheckt das die Tiere oben sind weil wir ned geschaut haben und die Kinder die Mineralien ansehen wollten, dann sind wir unten alles durch gegangen, da hätten wir uns manches sparen können 🙈 oben war die Motivation dementsprechend nicht mehr so groß weiter zu gehen... auch uns Erwachsenen haben schon die Füße weh getan 😂
Aber war trotzdem ein toller Wientag ☺️
Reine Kinderräume gibt es nirgends,bzw wäre mir keiner bisher untergekommen..... wir haben mittlerweile um die 30.gespielt
Sie haben sich dann auch bissl gefürchtet, weil ein Klopfen von einem anderen Raum zu hören war und es ja teilweise dunkler war 🙈 aber das ist es vermutlich in jedem Raum irgendwann mal!
Vielleicht machen wir den in Tulln auch mal, den hat halt meine Tochter schon gemacht auf einer Party aber sie meinte, die meisten Rätsel haben sowieso die anderen Kinder gelöst und sie hat gar ned alles gesehen 🤷♀️😅
Es wär bestimmt auch etwas besser gewesen, wenn wir Erwachsenen auch schon mehr Erfahrung gehabt hätten 😅 aber wie gesagt wir hatten trotzdem einen tollen Tag ☺️ und die Walki Talkies gibt es bestimmt nicht umsonst 🤣
Vielleicht passt es für dich ja irgendwann mal wieder.
Ich denke, ich bin noch länger da 🤔😅
Er kämpft natürlich mit dem veränderten Mundgefühl. Der Schmerz war ihm fast egal. Aber jetzt ist es gaaaanz schlimm für ihn. Da kommt heute noch was auf mich zu.
Gegen 21.30 ist er mit dem Papa und Bett.
Während die "kleinen" arbeiten, vergnügt sich die Chefetage. Klar soll ein Spass sein, und den Humor der Obrigkeit spiegeln, aber für viele von uns nicht lustig. Kann nur den Kopf schütteln.
bin so ko vom schwimmen, obwohl ich mich nicht wirklich bewegt hab 🙉 aber der dauerhafte lärmpegel von halb 11-knapp 3 hat gereicht - war so froh als wir endlich draussen waren 🙉 der kleine ist mir dann beim heim fahren im auto eingeschlafen, wobei der auch im hallenbad schon ab mittag recht fertig war aber gut durchgehalten hat 🙊 morgen und übermorgen dann ins büro, da freu ich mich schon auf komplette ruhe.. zumindest vormittags 😅 freitag dann noch pickerl beim öamtc machen lassen und dann gehts schon wieder in die geburtstags- und ostervorbereitungen 😌
Und dann der Große ganz ernst zum Papa "Der Thai wo du so gerne was holst, ich hab gehört der muss schließen weil dort eine Ratte gesehen wurde". Papa total entsetzt, ich diskutier noch wo er das gehört haben will, wir waren jetzt doch ein paar Tage im Ausland 🙈🙈
da hat er euch aber richtig in den april geschickt 😜bei den kindern und untereinander finde ich es ja noch lieb (auch wenn die witze natürlich auch nerven 🙈).
mich nervt nur die fülle auf social media - gefühlt jeder hat irgendetwas semiwitziges gepostet, so viele blöde ki-bilder und -videos.
@yve412
bekomme auf fb so viel zu sehen, das ich gar nicht abonniert habe 🙄🤦🏻♀️ wenn ich nicht in ein paar wirklich hilftreichen gruppen wäre, hätte ich meinen account eh schon gelöscht.
Und Sea Help (also das Pendant zum ÖAMTC für Boote) hat das hier gepostet
Diamonica von Vinted war auch wirklich eine gute Idee. In der Art kann man sie nicht mehr kaufen und ich hatte einmal eine als Kind (hat aber nicht überlebt) - in Italien habe ich sie problemlos Second Hand bekommen.
Gefällt beiden gut und jetzt muss einmal die Koordination geübt werden. An „Alle meine Entchen“ kommt Sohnemann schon recht nahe.
Morgen gibt es dann noch etwas von meinen Eltern und die Fahrrad Hupen. Montag Osterjause bei der Familie von meinem Mann.
Und ganz ehrlich, ich finde es viel entspannter 😅 wir verstecken trotzdem heimlich und sie wissen auch nicht was sie bekommen aber trotzdem ists irgendwie einfacher. Heute zb war der Onkel schon da mit den Neffen/Nichte und unsere Kinder waren super stolz, dass sie die Sachen verstecken dürfen für die anderen 🤭
Auch zu Weihnachten war trotzdem irgendwie der Zauber da obwohl sie es wussten.
wünsche euch allen und euren familien auch frohe ostern 🐣🪺🐰
Frohe Ostern auch von uns, morgen werden unsere Hasen schon ein Jahr alt.
Bei uns dürfen die Kinder ab der 4. VS mitgehen... bzw weils so wenig sind gehts auch ab der 3. VS.
Gestern war meine Tochter dann 5h lang einsammeln im ganzen Ort und heute die restlichen Häuser nochmal 1h 🙈 dafür hat sie jetzt echt viel Geld 🫣 fehlt nur mehr eine Idee, was sie damit kaufen möchte 😅 (und vieeel Schokolade und Schnitten).
Meine gehen nicht, weil ich's in Wien noch nie gesehen hätte und weil sie im Waldviertel halt "Ausländer" sind 😊.
Oma gibt den Ratschenkindern immer nur Geld. Naschen gibt's eh genug.
Als Kind war ich selber nie, haben bei uns mehr die Burschen gemacht. War immer nur Sternsinger und später Begleitperson.