Silvester

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 19. 12. 2009, 19:42 in Freizeit
Wie verbringt ihr Silvester mit euren Kids?

Habt ihr bestimmte immer gleichbleibende Rituale? Traditionen?

Bis jetzt hat ja meine Tochter immer Silvester mehr oder minder verschlafen, wenn sie Glück hatte, konnte sie gerade mal vom Fenster ein Feuerwerk ansehen. Wir haben uns immer den Silvesterstadl angeschaut und sind dabei eingeschlafen, also nix aufregendes.

Dieses Jahr werde ich das Gefühl nicht los, dass es sie interessiert, vielleicht sogar die Nacht durchmacht :shock: (wenn sie solange durchhält).

Jetzt würde ich gerne irgendwie nen festen Ablauf so halbwegs einplanen.

Ich hab schon mal bissi Deko und Schoko-Glückbringer besorgt. Beim Essen bin ich mir unschlüssig (zu Weihnachten wirds schon ne Wurstplatte geben), eventuell Raclette? das mag sie aber nicht so, vielleicht doch eher kalte Platte?

Was könnte ich sonst mit ihr machen? Raus möchte ich in der Nacht nicht so gerne, weils doch sehr kalt wird, viele Jugendliche mit Kracher unterwegs sind, und sie eigentlich ganz gut das Feuerwerk von unserem großen FEnster aus sehen kann. Vielleicht Sternspritzer anzünden?

Her mit euren Ideen?

Achja, einladen möchten wir niemanden, weil doch alle selbst kleine Kids haben bzw. wir auch keine Übernachtungsmöglichkeiten hätten, sollte aber doch halt kein "normaler" Abend werden :wink:

Kommentare

  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Achja, für den Nachmittag ist schon Zirkus geplant (hab Karten gewonnen), aber sonst :dontknow:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich habe Silvester ja auch hochzeitstag - aber mein Mann wird wie immer arbeiten - da er ja Pyrotechniker ist - und an diesem Tag Hochsaison hat!!

    Also werd ich mit meinen kids zu Hause bleiben - ein wenig was essen und sie dann mit ein paar Spielen (zumindest Miriam) und Filmen aufbehalten. Für Lukas machen wir bzw. ich wenn es finster ist schon ein kleines Feuerwerk - ein paar Raketen oder so...

    Dann Kindersekt - damit sie auch was zum Anstoßen haben und Bleigießen - ich glaub zwar nicht daran, aber Kinder finden das toll, wenn es im Wasser eine Figur ergibt! Mitternacht dann Feuwerk der Umgebung anschauen und dann ab in die Heia! Mal schauen ob sie es durchhaltet, letztes Jahr war um halb elf SChluss -- schlafen am Nachmittag hilft - aber irgendwann sind sie einfach zu müde... aber sie freuen sich so, wenn sie mal um einiges später als normal ins Bettchen dürfen!!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.